Was fahrt ihr für Motorräder?

• hey
    naja hab mir gedacht wenns schon einen für die vierrädrigen gibt warum nicht auch für die die nur auf 2 unterwegs sind B)
    jetz wo die warmen monate wieder anstehn

dann geh ich mal mit gutem beispiel voran.

bin zur zeit auf na suzuki drz 400 sm unterwegs
    allerdings bis 2009 noch auf 31ps gedrosselt aber zieht auch so scho ordentlich

[Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/3356/spa0244er2.th.jpg]

Beitrag geändert von: ForumRulez, am: 08.04.2008 17:33

• geilo, ich fahr auch ne suzuki, aber dr350 ... hab das teil aber komplett auf hardenduro umgebaut. jetzt is es keine 350er mehr sondern 380ccm, hat bei 120kg (vollgetankt) kanckige 42ps und ist kurz übersetzt. geht wie die sau, vorallem im gelände nen hammer gerät:) möglich durch anderen vergaser, größerer zylinder/kolben, sportkrümmer und auspuff, offener luftfilter, ...
    dann hab ich noch nen giant vt1, auch umgebaut :) 170mm federweg, ca 0,6ps und zwei kolben die kräftig bier verbrauchen :D

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• ...hier kann ich leider erst am ende des Jahres was zu schreiben :(
    ...aber dann...:woohoo:

[center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

• 120kg is natürlich ein traum :woohoo: meine hat leer schon 146 was aber eigentlich auch nicht soo viel is ;)
    leistungsmässig mach ich erst was wenn sie offen is. hoff dass ich dann noch so 3-4 ps rausholen kann, dass sie dann auch so um die 42-43 ps hat. aber man muss halt natürlich immer des nötige kleingeld dafür haben :angry:

meine fahrräder lass ich jetz mal ausm spiel B) sind nicht wirklich erwähnenswert

• hehe, fahrräder sind ja auch eigentlich nciht thema;) also 3-4ps holst bei deiner locker raus. bei motorrädern is das nciht so schwierig un auhc nicht so kostspielig wie bei autos. da baust dir nen edelstahlkrümmer ein und merkst direkt die leistungssteigerung, dann nen offenen luftfilter das der durchzug besser wird und nen sportauspuff (oder nen serienauspuff modifizieren und nciht erwischen lassen^^) und du hast locker 5ps mehr unterm hintern.

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• jaaaaa ninja gut!

aber das man motorräder leichter tunen kann gehört in die märchenkiste!

ich mein klar solche spielzeuge mit nem zylinder oder 2takter...kein problem aber motorräder tunen is mindestens genau so teuer weil die stückzahl bei weitem nich so groß is!

ich für meinen teil fahre ne zx9r B (kawasaki ninja bj 95)
    und die is en richtig süß aggressives Schätzchen:-)

:rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

• Yoko schrieb:

Zitat

aber das man motorräder leichter tunen kann gehört in die märchenkiste!

quark! natürlich sind motorräder leichter zu tunen! mag sein das es teuer is so ne ätzende rennsemmel auf zu bröseln ... vorallem das optische tuning. aber glaub mir, wenns um leistung geht merkst du bei ner enduro wie der dr350 jedes anbauteil sofort!

• na gut bei enduros ists günstiger!
    aber glaub mir merken tus des net!das macht der kopf!
    denn ob 34 oder 40 ps is relativ wurst!
    es is viel mehr ne hubraumfrage!oder die einstellung war vorm umbau fürn arsch das haste dann beim umbau unbewusst korregiert und das macht dann das aus was du merkst!?

das is wie diese lustige aussage von 16 jährigen die ihrem 50ccm roller nen 80ccm satz schenken und meinen sie würden schneller auf 100 sein wie ne supersportlerin!oder ne 600er enduro!

• So mal was anderes wir sind vom thema abgekommen!

fahren hier denn sonst keine motorrad???

ich fass mal zusammen :

freak: susuki dr350

rulez: suzuki drz 400 sm

Ninchen: bald zx250r

yoko: zx9r B

• und ich behaupte noch ein mal, du baust an deiner dr350 nen sportauspuff oder rennauspuff dran und hast ne direkte leistungsteigerung. spürrbar. naja, is mir eigentlich wurscht, will mich da nicht wegen streiten. ich fahr eh viel lieber mim mtb durch die gegend, da hab ich nen halbes ps was sich mal besser und mal schlechter fühlt :)

• ok!
    nich streiten
    ich hab noch ne xt 600....wolln wa mal ne runde zusammen drehen?

daher hab ich auch die meinung das das kopfsache is in die hab ich mal en offenen luftfilter gebaut laut hersteller 6 ps mehr!
    eingebaut draufgesetzt und boar geil die is ja jetzt viel stärker!
    naja der leistungsprüfstand hat mir dann erstmal gesagt du spinnst!
    aber kann ja wirklich sein!wer weiß das schon!nur eigene erfahrungen zählen in dem bereich!

was sagste denn ich bin davon überzeugt das meine einzylinder bei kaltem klaren wetter immer besser liefen als bei warmen hab das mit som intercoolerturboeffect begründet!:-)

• Also ich fahre seit jetzt 2 1/2 ne 600 Sujzuki Bandit
    2000er Baujahr mit 78PS
    geht ganz gut aber wenn meine finanzen mitpsielen würde ich mir kommendes jahr gerne nen neues maschinchen holen;)

...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

• cool wollte mal das yamaha gegenmodell fazer haben und find die optik von beiden voll cool!
    gute wahl!und an was denkste....also neue maschine?

• bin mir ehrlich gesagt noch net ganz sicher, und es kommt vorallem auf meine finanzen an...
    hatte an nen etwas älteres modell vonner ninja gedacht...
    oder ne honda cbr oder ne suzuki gsx-r
    jeweils ne 600er...
    gruß

• na dann viel glück!
    meine meinung:
    sieh dir auch die yamaha fzr an!super motor akzeptabeles fahrwerk!
    aber die gsxr wenn du mich frags ganz große scheiße im fahrwerk!schwammig unpräzise!oder ich kann halt net biken!

• Hey,

die FZR hat nen kumpel von mir,
    finde die auch echt nicht schlecht...is auf jeden fall ne alternative!
    die gsxr bin ich bisher einmal probegefahren, und da hatte ich an sich keine probleme mit ausser das sie etwas \"klobiger\" ist als meine bandit.
    aber das is ja auch nur gewohnheitssache.
    aber wie gesagt, kommts bei mir erstmal auf die finanzen an ;)