Wann Vorjahresmaterial kaufen?

  • Hallo,


    der Titel an sich ist ja schon fast selbst erklärend, aber da ich bis jetzt noch nie speziell ein Brett im Kopf hatte frage ich doch mal nach. Ich habe mich auf ein Board der aktuellen Saison (2013/2014) eingeschossen und möchte mir das Teil höchstwarscheinlich auch zulegen. Nur werde ich das Board diese Saison eher nicht mehr benötigen.


    Wann kauft man dann in der Regel am Besten ein? Eher jetzt schon die ganzen aktuellen Sales mitnehmen oder werden die Sachen dann Anfang nächster Saison als Vorjahresmodelle nochmal billiger?


    Wenn die Preise nochmals runter gehen werde ich vermutl. bis zum nächsten Winter warten, wenn die aktuellen Sale Preise dann den Vorjahresmodellpreisen im Winter entsprechen würde es sich ja aufgrund der Verfügbarkeit doch lohnen jetzt schon zuzuschlagen...



    Gruß
    Alf

  • Zuschlagen sobald das Gewünschte noch Vorhanden ist im Sale....es gibt ja Sachen die Recht Schnell abverkauft sind......


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • ist die zeit der guten schnäppchen nicht schon längst vorbei?
    ich hab mir alles schon vor 3-1,5 monaten geschossen Oo


    so langsam sind die guten sachen doch alle (in meinem größenbereich)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Klar, viel zu spät. Geht halt schon im Januar los.


    Ja eigentlioch grob gesagt wennWeihnachten gerade rum ist,und im Januar ist man mitten drinn.


    Jetzt häng da schon wieder die Bademode rum............................


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • toll, wenn man sich so einen Luxus leisten kann.. erst recht bei Never Summer :p


    Mein Burton Fishcuit habe ich diese Woche geordert, aber das gehört auch nicht zur Gattung der bedrohten Ausverkaufsbretter, wie die meisten Lib Tech.. :rolleyes:


    bei der Tomate gibt's noch zahlreiches Material zu Schleuderpreisen, reinschauen lohnt sich!

    With great powder comes great responsibility

  • Never Summer Proto : qualifizierte Aussage !


    Nicht jeder kann sich den luxus leisten sich direkt es aktuellste ( und dadurch auch meist was teueres ) zu kaufen.
    Wenn du das kannst : Glückwunsch !


    Zumal er geschrieben hat das er sich auf ein board aus der aktuellen saison eingeschossen hat ( vielleicht auch wegen der grafik ). Da bringt ihm das board aus der nächsten saison auch nichts!


    @alf : Ich würde gleich zuschlagen wenn de ein passendes Angebot hast, viel billiger wird es meist nichtmehr auch nicht als vorjahresmodell .

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • In der Folgen Saison wäre das Aktuell eh Vorjahres Modell.Wenn man sich das Aktuelle holt.


    Libtechs sind regulär schnell Ausverkauft.Nitro Team & Burton Custom findet mann öfters.


    Snow Wear im Sale kaufen lohnt


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten =)


    Irgendwie bin ich über das LibTech Phoenix gestolpert, das hört sich so vom ganzen Aufbau usw ziemlich gut an und würde vermutlich auch zu meinem Fahrprofil (viel Piste, Powder wenn möglich aber nur in Pistennähe aufgrund mangelnder Bergkenntnisse, und dem Ziel in Richtung Jumps) ziemlich gut passen.


    Der Normalpreis von über 500,-€ ist mir einfach zu viel, da warte ich lieber eine Saison und nehme mir das Zeug aus dem Sale. Ich brauch nicht immer den neusten Stuff zum bissl auf der Piste damit angeben, nach einem Jahr ists so gesehen eh schon wieder "alt und out" ;)


    Außerdem finde ich das aktuelle Design einfach klasse. Mal was anderes, nicht so ein 0815 Tribal oder nur Schriftzug-Design was leider beim 2015er Modell wieder der Fall ist. Schon allein aus diesem Grunde kommt wenn dann nur das aktuelle 2014er in Betracht ;)


    Das Einzigste was mich aktuell noch vom Kauf abhält ist die Tatsache, dass ich ein Brett in der Preisklasse doch gerne mal fahren würde bevor ich es kaufe. Ich hoffe das ich in Laax oder Ischgl noch die Möglichkeit dazu bekomme das Brett zu testen, am besten noch in beiden in Frage kommenden Größen (154, 157).


    Perfekt wäre es jetzt nur noch wenn jmd in Laax / Ischgl einen Shop kennt der das Brett führt zum Probe fahren, da ich mit dem Bus anreise und die Mobilität dementsprechend eingeschränkt ist ;)

  • Der Sale ist doch noch lange nicht vorbei, wenn man Geduld hat, und das Internet mal gründlich durchforscht findest du bis Juli sau günstige Sachen. Wobei reduzierte Libtech-Bretter schwer zufinden sind!

    Spray Skiers.

  • Es hat sich gelohnt noch etwas zu warten. Habe tatsächlich im Sale das Phoenix für 359,-€ anstatt UVP 560,-€ ergattert. Mega happy xD