• Moin Shredder


    evtl solltest du deine Knieprobleme mal wo anders suchen ......... ?
    ich bekomme Knieprobleme weil diese durch meine Versteifte Wirbelsäule ( Morbus Bechterew) stärker belastet werden. Ich habe jetzt einen Orthopäden gefunden der auch Osteopath ist ,
    der hat mir in 3 Sitzungen irgend etwas zu recht gerückt ( mit den Händen ) . um so zu sagen alles über den Knien zu entspannen.
    Was soll ich sagen mir geht es dieses Jahr besser den je was meine Knie betrifft.
    Evtl. mal mit alternativen Behandlungen versuchen, z. B. Osteopathie
    jemand der den Körper als ganzes sieht.


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Hab kA wer jetzt da der Profi dafür ist. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Hab mir mal im Montafon das Handgelenk gebrochen. War damals beim Dr. Schenk in Schruns. Der behandelt auch sehr viel Wintersportler. Der flickt alles zusammen. War da sehr zufrieden und laut Homepage macht der auch Kniegeschichten. Allerdings behandelt der eigentlich nur Privatpatienten.


    Als das Metall ausm Handgelenk raus musste war ich hier bei mir in der Nähe in der Orthopädischen Klinik Markgröningen. Die haben auch wohl ne sehr gute Knieabteilung. Zumindest hingen da massig Trikots von Eishockey, Handballspielern etc. immer mit Gruß und Dank an den Dr. med. Richter. Ist da der Spezialist für Sportorthopädie


    Hab mir Anfang Januar beim Handball das vordere Kreuzband gerissen. Bin momentan in Behandlung in der Orthopädischen Klinik in Botnang. Die sind bei uns in der Region momentan sehr angesehen. Hab von sehr vielen die Empfehlung bekommen dort hin zu gehen. Sowohl von anderen Ärzten, als auch Freunden die selbst Knieprobleme hatten.


    Außerdem hab ich schon viel gutes bei uns in Cannstatt von der Sportklinik gehört. Da arbeitet unter anderem der Dr. med. Raymond Best. Der Mannschaftsarzt vom VfB. Auch wenn es sportlich bei denen nicht läuft, der Arzt ist wohl top :D Allerdings solltest da auch privatversichert sein.


    Keine Ahnung ob dir das was hilft. Und ob das jetzt die Besten sind kann ich bestimmt nicht beurteilen, aber kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen^^

    Einmal editiert, zuletzt von z0mg ()

  • Danke für den vielen Input, ja ich bin privat sofern ist das kein Problem.
    @Cheffkoch Osteopathie ist super hat mir in der Jugend ja auch geholfen mit Rücken und Knie und den Einlagen war ja alles in Butter wieder.
    Aber glaube nicht das Osteopathie das Problem lösst das meine Kniescheibe in Verhältnis zum Rest vom Knie zu groß ist und dadurch den Knorpel abreibt und reizt.
    Das ja nen Anatomischer Fehler im Knie, und der abgeriebene Knorpel ist dann rau was zu schmerzen führt und iwann wenn es nicht Operiert wird hab ich nen richtigen Knorpelschaden, was dann Sport fast unmöglich macht.

    • Offizieller Beitrag

    Bin nachdem ich mir in der letzten Saison am linken Knie ringsum alle Bänder und Sehnen abgerissen hatte inklusive zweier schwerer Knorpelschäden hier im Norden bei einem Spezialisten gewesen der sonst Fußballspieler der ersten und zweiten Bundesliga operiert.
    Er hat das Ganze wieder super hinbekommen. Kreuzbänder aus eigenen Sehnen wieder hergestellt, Knorpelschäden gebohrt und gefräst und Sehnen repariert.
    Nach nicht ganz zehn Monaten habe ich wieder klasse auf dem Brett gestanden und konnte Gasgeben. Nach ca sechs Tagen musste ich lediglich wegen noch fehlender Muskulatur 2,5 Tage Zwangspause machen bis ich wieder loslegen konnte.
    Dafür das ich anfangs dachte das ich nie wieder auf dem Brett stehen werde bin ich nun mehr als nur zufrieden auch wenn die insgesamt neun Monate harter Reha kein Zuckerschlecken waren.
    Kopf nicht hängen lassen, mit dem richtigen Doc und viel Eigeninitiative wird alles gut.

  • Bin nachdem ich mir in der letzten Saison am linken Knie ringsum alle Bänder und Sehnen abgerissen hatte inklusive zweier schwerer Knorpelschäden hier im Norden bei einem Spezialisten gewesen der sonst Fußballspieler der ersten und zweiten Bundesliga operiert.
    Er hat das Ganze wieder super hinbekommen. Kreuzbänder aus eigenen Sehnen wieder hergestellt, Knorpelschäden gebohrt und gefräst und Sehnen repariert.
    Nach nicht ganz zehn Monaten habe ich wieder klasse auf dem Brett gestanden und konnte Gasgeben. Nach ca sechs Tagen musste ich lediglich wegen noch fehlender Muskulatur 2,5 Tage Zwangspause machen bis ich wieder loslegen konnte.
    Dafür das ich anfangs dachte das ich nie wieder auf dem Brett stehen werde bin ich nun mehr als nur zufrieden auch wenn die insgesamt neun Monate harter Reha kein Zuckerschlecken waren.
    Kopf nicht hängen lassen, mit dem richtigen Doc und viel Eigeninitiative wird alles gut.


    Das macht Mut zu hören, dass es nach so ner heftigen Verletzung wieder gut aussieht. Hab nächste Woche meine OP. Dann heißt es bei der Reha ranklotzen und durchbeißen. :thumbup: