The Clubhaus formerly known as...

  • tja, das h?ngt sicher von der uni ab. wir haben mit 60 leuten agefangen und sind jetzt noch ca 45. es haben also schon einige das handtuch geschmissen. was nicht unbedingt damit zu tun hat, das es schwer ist. es ist sehr zeitaufwendig. jedenfalls bei uns in potsdam. ich steh momentan 3 tage die woche im praktikum und hab an den restlichen s?mtliche vorlesungen. heute kam ich um 18 uhr ausm labor und schreib jetzt noch protokolle :( es ist also nichts mit arbeiten nebenbei. aber im hauptstudium entspannt sichs auch wieder.


    ich hab in der schule im chemieLK immer zwischen 2 und 3 gependelt und komme in der chemie gut klar. mein problem ist nur die physik :( ...

  • Tja da kann ich nur sagen willkommen im Club ^^
    Chemie is ja gar kein Problem , wenns auch wirklich nur um Chemie geht und nich noch irgendwelche Mathematik oder Physik dazukommt ^^

  • In Chemie war ich eigentlich immer gut inna Schule, hatte glaub ne zwei aufm Zeugnis. Meine Mam hat mir immer geholfen, die hats auch studiert, von daher wars nicht so schwer f?r mich...


    By the way, ich finde so langsam f?llt sich das forum, oder lieg ich da falsch? Jetz wird wieder Winter und die Beteiligung steigt.


    Bei uns isses nur kalt, kein schnee. F?rs WE ist Regen angesagt. SUPER!!!!

  • traurig das frank vor mir zum boarden kimmt gg
    ach chemie is eh total cool gewesen - gottseidnk hab i aber alles hitner mir
    kann erst am 8ten obarden gehen weill i des wochenende arbeiten muss und des a no freiwillig (nat?+rlich mit geld)

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Na ja wie gesagt Die chemischen Sachen sind ja kein Problem. Lustig wirds dann erst bei so Sachen wie Massenwirkungsgesetz oder irgendwelchen lustigen Titrationsrechnungen etc pp. Da wo halt Mathe mit ins Spiel kommt ^^

  • Also, ich wollte jetzt hier keine chemische welle ausl?sen... nix gegen mathe und physik, im gegensatz zu chemie ist das doch wahnsinnig toll...


    ich muss nachher zum abtanzball und meine freundin hat mir doch glatt verboten auf snowboard boots zu gehn, dann darf ich den ganzen abend auf tanzschuhen rumlaufen und mit nem bisschen gl?ck brech ich mir gleich am anfang der saison die beine...

    Weine nicht dem schmelzenden Schnee hinterher sondern freu dich auf den N?chsten!!
    Aber ein bisschen trauern ist OK *schn?ff*

  • na frank wie war boarden?

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Schei?e... Fr?nk war schon boarden und ich kann von Gl?ck sprechen, wenn ich dieses Jahr ?berhaupt dazu komme. Das ist doch unfairer Schei?dreck hier. Ich geh mich bei Nelson Mandela beschweren.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • ach i geh n?chsten donnerstag bis sonntag sofern i lust hab hehe na i woas net ob is 4 tag glei am anfang aushalt - naja des arbeiten am wochenende war echt zach aber interressant

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • ich war das wochenende auch boarden und es war einfach der totale hammer..mit vollspeed ?ber die piste.. und neuschnee hab ich auch bekommen..*seufz*
    jaja ... das leben ist sch?n..*g*

    [size=13pt]Wir sind vom gleichen Stoff aus dem die Tr?ume sind
    und dies kleine Leben umfasst ein Schlaf.[/SIZE]

  • Na Jakob dann erkl?r Herrn Mandela mal bitte warum Schnee eine Lebensgrundlage f?r jeden Menschen is und sich Amnesty International f?r Schneekanonen f?r jedermann einsetzen sollte ^^
    Wenns dazu ne Unterschriften Aktion gibt bin ich sodort dabei !

  • schnee kanonen f?r alle mein unterschrift ist da bei .
    war am wochenende auch boarden zwar nicht aufen berg aber da f?r iner halle war schon cool frau mich schon auf die ferien nach frankreich ahhr nur noch 4 wochen und ab auf die piste freu

    Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell

  • ...wenn in bayern ?ber neujahr kein schnee liegt, dann...


    naja, aber wenn ich schon mal da bin, k?nnte sich das wetter ja mal bequemen! das hat son nordlicht doch auch mal verdient!


    naja, euch dann allen viel spa? beim boarden...*schnief*

    Weine nicht dem schmelzenden Schnee hinterher sondern freu dich auf den N?chsten!!
    Aber ein bisschen trauern ist OK *schn?ff*

  • i geh am wochnende sprich donnerstag freitag samstag und sonntag boarden vielleicht mahc i oan tag pause

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • schneekanonen gibts doch im baumarkt zukaufen. meine daddy ?berlegt jedes jahr ob wir unseren weihnachtsbaum drau?en einschnein sollten, um die nachbarn zu frusten ;)


    aber boarden kann ich auch mit schnee nicht. es gibt nich mal ne stra?e mit gef?lle in der n?he :(


    nochmal zum chmiestudium:
    ich hab 3 semster mathe...bisher alles bestanden
    und 2 semster physik. mein prof war ziemlich desorientiert und deshalb hab ich nicht viel verstanden (in der schule 10.klasse abgew?hlt) und deshalb durchgefallen. jetzt bring ichs mir selbst bei. ein semster hab ich schon bestanden das andere hole ich grad nach...

  • Na Mahlzeit
    ade du sch?ner Traum vom K?my Studium ;(
    Mit meinen durchschnittlichen 4 Punkten in Mathe is die Chance durch 3 Semester zu kommen ja mal gleich null. Und Physik war auch noch nie mein st?rkstes Fach!

  • ?hm ich wollte dir das studium ja nicht vermiesen...sorry...


    man braucht die mathematik aber auch. das musste ich jetzt auch einsehen.
    in physikalischer chemie und theoretischer chemie macht man nichts anderes als die ganze zeit zu rechnen,integrieren und differenzieren,kurvenberechnungen...

  • was macht man eigentlich mal sp?ter im leben mitm chemie studium? ich meine, berufe m??ig? hab da irgendwie keine ahnung von, is nicht so mein ding...

    Weine nicht dem schmelzenden Schnee hinterher sondern freu dich auf den N?chsten!!
    Aber ein bisschen trauern ist OK *schn?ff*

  • jojo man werd chemiker gg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • man k?nnte zum beispiel nen superleichtes material erfinden, aus denen man snowboards baut oder auch den perfekten schnellauftragbaren wachs f?r alles wetterlagen ;)


    oder man geht in die medizinforschung,oder farbindustrie, oder materialindustrie oder farbindustrie....es gibt tausende m?glichkeiten...