Beiträge von sweetdream007

    also ich muss auch sagen dass ich genug vom winter hab und mich schon wieder auf den sommer freu. *vom in der sonne liegen tr?um*


    aber ich komm jetz auf knapp 50mal boarden in dieser saison..da kann man dann wirklich genug haben..


    lg franziska

    halli-hallo..


    is ja wirklich gar nix mehr los hier.. sin alle auf snowboardurlaub oder so?? grad jetz is doch die beste zeit zum chatten, drausen is es kalt, es schneit.. was will man da am abend gro? machn???
    naja i lass mal liebe gr??e an alle da..


    lg franziska

    oui, bs-indy, nous parlons en francais. les autres, ils peuvent apprender francais si il veulent nous comprendre.
    Qu'est-ce que tu fais tous le jours?
    Moi, je n'as non plus d'argent, parce que nous avons notre ball de baccalaureat(maturaball) le vendredi prochain... Ca coute beaucoup!!! J'espere que je puisse faire du snowboard au (?) dimanche. les m?terologes ont dit qu'ils neigera 40cm au montagne..*g*


    au revoir

    also das mit der jungfr?ulichkeit von der maria ist das so einen saache, da sie nach jesus ziemlich sicher noch weitere kinder (4 s?hne und mindestens 2 t?chter) gehabt hat. diese sind in der bibel auch als jesu br?der dargestellt und werden oft in einem atemzug mit maira genannt. selten wird auch vermutet dass diese geschwister kinder von josef aus einer fr?heren ehe sind.
    Nach Mt 1,19 glaubte Josef, Jesus sei unehelich gezeugt, bis ein Engel ihm den wahren Sachverhalt erkl?rt habe (Mt 1,20). Der j?dische Talmud stellt Jesus als uneheliches Kind eines r?mischen Soldaten dar. Der Historiker Gerd L?demann greift diese These heute wieder auf und vermutet, ein R?mer habe Maria vergewaltigt. Urchristen h?tten dies zur g?ttlichen Herkunft umgedeutet. Daraus erkl?rt er Jesu Benennung als ?Sohn der Maria? anstelle des ?blichen ?Joschua ben Josef? und seine Au?enseiterrolle in seiner Heimatstadt.


    es werden 46 B?cher zum Alten Testament gez?hlt, welche in 4 gruppen eigeteilt werden(der Pentateuch, die geschichtsb?cher,B?cher der Lehrweisheit und Psalmen,Prophetenb?cher-gro?e* und kleine*)

    Zitat

    orginal von bs-indy
    Zitat von franzi: und da zuerst die ?berlegung war, ob menschen die christen werden wollen, zuerst juden werden m?ssen, was dann aber auf irgendeinem konzil verneint worden ist.(n?here infos in der bibel..*g*)
    bs-indy:
    Naja, Paulus und die ersten Christen in Jerusalem diskutierten diese Streitfrage. Nachzulesen in Apostelgeschichte 5 (speziell vers 28,29). Dort hei?ts: "Denn der heilige Geist und wir selbst haben es f?r gut befunden, euch keine weitere B?rde aufzuerlegen als folgende notwendigen Dinge: euch von Dingen zu enthalten, die G?tzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erw?rgtem und von Hurerei. Wenn ihr euch vor diesen Dingen sorgf?ltig bewahrt, wird es euch gutgehen".
    Das sollte eigentlich die Richtlinie f?r alle Christen sein, so wurde es damals festgelegt, im Urchristentum.


    also ich war mir nicht sicher wann das genau war also hab ich nochmal nachgeschaut:
    wikipedia:
    "Das Apostelkonzil in Jerusalem (um 48) war eine Zusammenkunft der Apostel der Jerusalemer Urgemeinde mit Paulus von Tarsus und seinen Begleitern. Dort wurde die f?r das Urchristentum zentrale Entscheidung ?ber die Heidenmission getroffen. Es wurde verbindlich anerkannt, dass die Taufe zur Aufnahme in die Heilsgemeinschaft gen?gt und Heiden sich als Christen nicht erst beschneiden lassen m?ssen."



    zu dem mit dem sch?pfungsbericht: ihr habt alle beider recht!: Im 1. Buch Mose (Genesis) der Bibel sind zwei komplement?re Versionen der Sch?pfungsgeschichte ?berliefert.
    (Genesis 1,1-2,4a Hier wird in stark formalisierter Sprache das bekannte Sieben-Tage-Sch?pfungswerk beschrieben. Am Anfang eines jeden Tages steht das Wort Gottes, gefolgt von der Best?tigung ?und es geschah so?. Gott betrachtet sein ?Tageswerk? und ?sah, dass es gut war? (au?er am 2. Tag ?und es rief Gott dem Gew?lbe: Himmel und es wurde Abend und es wurde Morgen?). Am Ende des 2. Tages wird aus ?Abend und Morgen? der n?chste Tag. Hier wird haupts?chlich die Erschaffung des gesamten Universums beschrieben, der Mensch wird nur am Rande erw?hnt.


    Direkt auf die erste Version folgt eine zweite:


    Genesis 2,4b-25 ?Es war zu der Zeit, da Gott der HERR Erde und Himmel machte...? Genesis 2 konzentriert sich auf die Erschaffung des Menschen und seiner Umwelt, des Gartens. Die einzelnen Sch?pfungstaten folgen in anderer Anordnung als bei der Erschaffung der gesamten Welt. Jetzt ist die Erde zun?chst trocken, eine unfruchtbare Steppe. Gott erschafft zuerst die Menschen, dann die Pflanzen des Gartens. Die zweite Sch?pfungsgeschichte m?ndet in die Erz?hlung der Begebenheiten im Garten Eden.


    Beide ?berlieferungen geben gemeinsame Grundgedanken wieder ?etwa:


    die Sch?pfung der gesamten Welt durch einen ? und nur einen Gott.
    die Sabbatruhe
    Einsetzung des Menschen ?ber die Welt, nicht durch eigenen Verdienst, sondern durch Gott. )



    also ich hab jetz eine frage an euch: mein neffe (9) hat mir neulich gesagt er k?nne nicht an gott glauben. auf meine frage nach dem grund meinte er weil er ihn noch nie gesehen hat. er soll heuer aber gefirmt werden. deshalb w?rde ich gern mit ihm dar?er reden, warum es einen gott gibt /geben kann / nicht gibt / nicht geben kann.. kann mir da wer helfen?? weil ich ihm mit meinen philosophischen gedanken (so wie von "sophies welt") doch zu sehr ?berfordern w?rde..


    lg franziska

    Zitat

    smint Zu Sweetis Beitrag sag ich nur Ringparabel in Lessings "Nathan der Weise"(hoff mal es war von Lessing, verbessert mich wenn ich falsch liege^^) Dort wird genau das erl?utert.


    ja smint, die ringparabel ist genau meine art die religionen zu akzeptieren. das ist eines der dinge, die ich bei lessing gut finde.


    Zitat

    bs-indy Philosophie sind von Menschen erdachte Weisheiten etc. Religion st?tzt sich normalerweise auf eine h?here Anleitung, also von etwas nichtmenschlichem


    also die gr??ten unterschiede zwischen philosophie und religion sind,1.) dass die antworten in der religion absolut sin, also nicht hinterfragbar=dogmen und in der philo. sin sie offen und vorl?ufig und sie sollen anzweifenbar sein, weil die suche wichtiger wie das ergebnis ist. 2.) dass bei der religion der/das glauben im vordergrund steht("f?r den ungl?ubigen gibt ss keinen beweis, der glaubende braucht keine")und bei der philo. die vernunft.


    Zitat

    wmbs nur w?rde ich sagen, dass jesus nicht j?dischen glaubens war, sondern eher an die j?dische tradition ankn?pft, aber teilweise auch um?ndert verwirft



    ich glaub da hast du unrecht, weil jesus ja "sohn davids"(davidstern..) war. er wollt auch einen neuern bund zwischen gott und den menschen schffen- der alte bund war ja zwischen gott und den israeliten (sp?teren juden). und da zuerst die ?berlegung war, ob menschen die christen werden wollen, zuerst juden werden m?ssen, was dann aber auf irgendeinem konzil verneint worden ist.(n?here infos in der bibel..*g*)


    lg franziska

    also ich muss sagen dass ich auch christin aus ?berzeugung bin, aber das gar nit so lange. fr?her hab ich nicht dar?ber nachgedacht, aber seit einiger zeit denke ich einfach dass es einen gott gibt. ist leider schwer zu begr?nden wieso.. aber es is einfach sso ein gef?hl.
    das mit den y?hnlichkeiten zur sekte merk ich auch oft aber der unterschied zwischen einer sekte und eioner weltreligion wie dem christentum ist ja nur (von der definition her) die anzahl der mitglieder und dass sekten vom staat nicht anerkannt sind.
    wen ihr mich frag ist das mit den verschieden religionen oft nur haarspalterei, denn die grunds?tzte sind fast in allen weltreligionen (!!) gleich. und ob ich jetzt einen gott und heilige hab oder mehrere g?tter verschiedenen ranges, is doch fast auch schon wieder egal, oder?
    auf jeden fall bin ich ?berzeugt, dass glaube grunds?tzlich in nicht ?bertriebenem ma?e was gutes is, weil er den menschen dazu verhilft hoffnug zu sch?pfen, aber der glaube sollt eben nicht zum morden missbrauch werden oder ein gund f?r diskriminierung sein!


    lg franziska

    [size=13pt]supa miri!!![/SIZE]


    Smint.. das duell hab ich auch als n?chternen zustand betrachtet..*g*


    jaja leute *mit ner eintrittskarte herumwedel* das is mein fahrschein zur burton tour.. und zu den besten pros ?berhaupt*g* da werd ich mir gaanz viele poster und plakate und nat?rlich fotos einsammeln!!
    ich erz?hl euch dann nat?rlich wies war!!


    ?brigens.. in einem monat werd ich endlich zum boarden kommen... :D

    [size=17pt]hallo jojo!! herzlich willkommen im flowfahrerclubhaus!!!! [/SIZE]
    du musst die jungs entschuldiegen wenn sie mal wieder endlos irgendwelchen schwachsinn reden.. aber.. da unser k?hlschrank randvoll mit allerlei getr?nken ist, sind die jungs nur seleten im n?chternen zustand..*g*
    schmeis dich auf die chouch und f?hl dich wie zuhause

    naja das mit der bierbank is echt super.. hab i den winter auch ausprobiert aber: wenn ihr einen wei?en belag habts, oder einen hellen, danach k?nnen streifen vom lack drauf sein und wenni hr einen ohne lack nehmt, vergessts bitte nie, dass holz, wenn es nass is, seeeehr fest bremst..
    den rest kann sich hoffendlich jeder selber denken.. :(