Snowboard-Work and Travel!?

  • hey leute hab die community hier gefunden und mir gedacht bei so vielen snowboardern können mir bestimmt nen paar weiterhelfen mit ideen... ich will nach dem abi erst mal ne runde arbeiten für nen startkapital und dann in die weltreisen (bis hier hin der standartplan...) aber ich würde viel lieber boarden anstatt iwelche tiere oder so zu betreuen ...
    danke im vorraus für erfahrungsberichte und tipps

  • Snowboardlehrer.. ganz einfach ;)


    Kannst du entweder im jeweiligen Land selbst machen (teurer aber schneller). Oder du machst jetzt noch deine DSV-Grundstufe.


    Des Weiteren kannst ja in irgendwelchen Skigebieten arbeiten, direkt bei den Bergbahnen oder irgendwo im Dorf!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Ein Kumpel hat das in Nordamerika gemacht.
    Er hat einen Camper gekauft, ist damit zu den verschieden Resorts gefahren und hat zwischendurch immer mal wieder gejobbt

    "I know a lot of people who used to ski, but I don't know anyone who used to snowboard."

  • An die Jobs bei den Bergbahnen (hier jedenfalls) zu kommen, ist relativ schwer, zumindest wenn man keinen kennt, der einen kennt, dessen Schwager mit einem im Eisstockschießverein ist.


    Und selbst wenn..das ist trotzdem ein 8h Tag/5 Tage...da hast dann zwar 2x die Woche frei..aber wirklich auf der Piste bist dann auch nich.


    Hotel/Gastro Saisonarbeiter werden zwar immer gesucht und zumindest im Aprés Ski Bereich kannst gut verdienen, ist aber auch ein Knochenjob und dann zieht wieder der obige Punkt..wer bis nachts um 4 mit den Engländern und Russen Schnaps saufen muss...tja, der steht morgens net am Lift.


    Aus eigener Erfahrung: Reisegruppenbetreuung....da verdienst jetzt net unbedingt die Welt, aber Logis & Skipass werden meist gestellt und du hast jetzt net einen 8h Tag von ... bis.........klar musst da auch was tun, aber man kommt eher auf den Berg als in nem normalen Job, der zufällig in nem Skiort ist.


    Snowboardlehrer wäre natürlich die optimale Ausgangslage, aber da braucht es halt schon ein wenig Talent und man muss das auch mögen...meins war es nicht.

  • Snowboardlehrer oder irgendwo Küche/hotel geht gut klar. Musst halt schauen, dass du die richtigen Schichten kriegst im hotel, dann geht eigentlich jeden Tag 4h shredden klar.