Snow-Dome Bispingen

  • die die double straight und die rainbow find ich sehr cool, aber ein zweiter kicker wäre natürlich auch was feines!

    "Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules." (The Big Lebowski)

  • Mir fehlt ein größerer Kicker und auch sonst würde mehr Kreativität nicht schaden, aber die Rail Line ist ganz gut aufgebaut! Hauptsache sie shapen wieder regelmäßig und ein zweiter Kicker kommt vielleicht noch, mal schauen!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    • Offizieller Beitrag

    Die Jungs aus dem Dome haben vor kurzem Besserung der Verhältnisse in der Halle versprochen. Bin gespannt was dabei rumkommt. Ich denke aber die haben so langsam aus den eher mäßigen Meinungen über die letzten Veranstalltungen gelernt.
    Recht praktisch finde ich die neue Hallencam. So kann ich zu Hause schon schauen ob es sich lohnt mal schnell hinzufahren oder nicht...

  • Die Hallencam täuscht imho ungemein. Ich hab gestern den Fehler gemacht und wollte von 17-20 Uhr fahren... Blöde Idee an nem Sonntag.
    Tagsüber muss viel los gewesen sein, die Halle war eine Katastrophe. Der neue Park ist zwar nett war aber viel zu voll und auf der Piste konnte man nur zwischen Eis und Pappschnee wählen. Das ging so weit, dass ich zwischendrin einfach stecken geblieben bin -.-
    Die Dame an der Kasse war allerdings extem zuvorkommend. Nachdem ich nach einer halben Stunde wieder nach Hause wollte habe ich den Eintritt erstattet bekommen (nicht, dass ich danach gefragt hätte).


    Ich bin gespannt was da noch kommt...

    ...in my world everyone is a pony and they all eat rainbows and poop butterflies!!!

  • Naja, Sonntag ist dafür auch der einzige Tag in der Woche an dem der Dome einigermaßen voll ist, also an dem Tag sollte man am wenigsten hin! ;)


    Und das der Park voll war ist ja kein Wunder, war ja Opening!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Was soll den bitte ein größerer Kicker bringen, wenn der Schnee ständig so "mehlig" ist, dass ich nachmittags kaum bis zum Parkausgang gekommen bin? (Board frisch gewachst) Ich würde das zwar begrüßen, aber da müssten erstmal die Randbedingungen passen.
    Ist halt leider so, dass man im Norden eher nur über Geländer rutscht...

  • Hatten sonst auch schon größere Kicker (der ist nun wirklich klein) und beim Summer Feast stand auch nen 12er, soll man sonst den Kicker soweit es geht nach rechts (von Oben) hinsetzen und dann da wieder richtig harten Schnee wie beim Summer Feast (war schon mehr Eis eigentlich) benutzen, ist zwar nicht sehr geil zu fahren, aber man bekommt ordentlich Geschwindigkeit und die Rail Line sowie Boxen Line wird nicht beschränkt dadurch!

    Wobei ich sonst mit meinem Board auch nie Probleme hatte gut über den Kicker zu kommen, während andere Leute schon ihre Probleme hatten überhaupt auf den Kicker rauf zu kommen!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Mir brauchst du das nicht erzählen, weil ich verstehe auch nicht warum das nicht geht... Und ich bin mir ziemlich sicher das das nicht an meinem Brett liegt, kenne genug denen es genau gleich geht.
    Btw, Sontag früh (und ich meine früh...) bin ich noch die "rainbow" box gefahren und bin dann noch lässig bis in die Hälfte der Landung rein gekommen.
    Wobei ein 12er für den normalen Hallenbetrieb schon leicht übertrieben ist... aber wie gesagt, wenn man den 4er schon nicht mehr schafft bringt das wenig und das ist ja nun leider die Regel... Und vom Spaßfaktor, die ganze Halle durchzurutschen, um dann gerade so noch am Table hängen zu bleiben, wollen wir mal gar nicht reden...

    • Offizieller Beitrag

    Man ey und ich wollte in den nächsten Wochen wieder vermehrt hinfahren. :/
    Wittenburg bedeutet für mich ne Stunde Anfahrt, in Bispingen brauche ich keine 25 Minuten. Testen werde ich es wohl mal, wenn es nicht passt wars das dann wohl für mich mit dem Dome...

  • Finde zum Jibben üben ist das für ne Halle voll Ok.Ist ja logisch das nicht das selbe mach bar ist wie aufm Berg.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • auch in einer Halle ist deutlich mehr möglich, das kann man aus Erfahrung vergangener Jahre sagen. Hat aber bis jetzt stetig abgelassen, bestes Beispiel Summer Feast 2009 und dann das letzte Summer Feast 2011.

    Ich zeige euch hier mal eben die beiden Setups von oben, dann seht ihr gleich was hier los ist!

    Summer Feast 2009:

     [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/268533_223900444308315_223564914341868_761812_1606875_n.jpg]


    Summer Feast 2011:

     [Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/228822_237928719572154_223564914341868_814665_3945961_n.jpg]

    also der Unterschied ist schon extrem (und man kann auf dem 2009er Bild noch nicht einmal alles sehen, allein die Endsection war genial inkl. Gondelrainbow und Curve Boxen ähnlich dem Bild was ich angehängt habe, nur ist das vom Spring Weekend, was es übrigens auch nicht mehr gibt! Früher gab es mehrere Freestyle Events und zwar Fall Weekend, Summer Feast und Spring Weekend, heutzutage nur noch das Summer Feast)! Und genau das gleiche gilt auch beim normalen Setup, früher war das wirklich recht groß, kreativ und auch gut geshaped!

    Und naja, heutzutage legen die Besitzer bzw. Manager (welche wohl nicht mehr die gleichen sind wie vor einigen Jahren) nicht mehr viel Wert drauf, wobei die Stammgäste im Sommer eig. nur die Park Rider/Locals sind und auch mit die einzigen, die ihre 6-Monatskarten kaufen.

    Also das ist wirklich um einiges schlechter geworden, gleiches gilt auch für das Material was die da anbieten! Stört mich so eigentlich nicht, da ich ja keines benötige aber das liegt dadran, dass sie Sponsoren gewechselt haben, was sich wiederum auf die ganze Halle auswirkt! Früher hatte das ganze irgendwie mehr Feeling mit den ganzen Bannern an den Wänden und der Deko, jetzt gibt es davon gar nichts mehr!

    Also bin natürlich trotzdem froh überhaupt hier eine Möglichkeit zu haben fahren zu können, aber da geht wie gesagt eigentlich deutlich mehr!

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Das ist wirklich schade. Vor allem weil ich vor habe diese Jahr auch zum Summer Feast zu fahren. :(


    Aber das scheint anscheinend bei allen Hallen ein Problem zu sein. In Neuss gibt es auch momentan riesen Diskussionen, weil einfach den ganzen Winter über gar nix in der Halle stand und momentan grade mal nen Tube, und 2 Boxen obwohl in 2 Wochen CaD in Neuss geplant ist.

  • uns wurde für dieses Jahr Verbesserung versprochen, da die Planungen für das Summer Feast 2012 schon vor einigen Monaten/kurz nach dem Summer Feast 2011 angefangen haben, für das Summer Feast 2011 wurde nur ein paar Monate im vor raus geplant und die Betreiber haben direkt von Anfang an gesagt, dass dies zu wenig Zeit war und es beim nächsten mal alles wieder anders werden soll!


    Und auch die Kommunikation zwischen Shapern und Betreibern soll jetzt besser werden, das war in letzter Vergangenheit nicht immer so einfach und gab öfter mal die ein oder anderen Probleme/Missverständnisse!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hier hat jeder die Möglichkeit Wünsche für das Summer Feast zu äußern, also teilt eure Ideen, so kann es nur besser werden dieses Jahr! ;)

    Ideen für das SUMMER FEAST 2012

    Ps. und hier kann jeder alles zum Summer Feast 2012 loswerden, sprich ob man vor Ort sein wird, ob man was zusammen organisieren will etc! ;)


    https://www.snowboarden.de/for…ast-2012.html#gmessage899

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()