Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • Man muss eh bald aufs wellenreiten umsteigen, da es, wenn das so weitergeht, bald keinen schnee mehr gibt.....
    is doch zum kotzen.....

  • Oh man ich brauch ein Snwoboard was auch über Gras oder Erde fahren kann..... hmm xD irgendwas wird mir einfallen ^^ nur leider tun die stürze so weh ohne schnee :(

  • na ja schnee ist auch nicht immer soooo weich. das kann einem sturz auf rasen schon ganz schön nahe kommen. oder sogar noch härter, wenn da ne eisschickt ist.

  • Boahr manno diesen Winter lag hier noch kein mal richtig Schnee... 2 mal hats geschneit und wenn es dann mal liegen geblieben ist war es am nächsten Tag wieder weg... Hab echt schiss, dass in Tirol kein Schnee mehr liegt, wenn ich da in den Osterferien hinfahre *heul* !!!

    Every story has an end
    But in life
    Every ending is just a new beginning

  • Also bei mir schneits seit gestern ununterbrochen! werd mich am wochenende wahrscheinlich wieder auf die Piste schmeissen :D


    @ bei denen kein Schnee liegt: Is schade aber der nächste Winter kommt bestimmt *freu*

  • Ok. Ich wollte mich mal abmelden.


    Ich mache mich morgen nacht auf den weg in die Schweiz. Es geht nach Champéry / Val d'illiez.


    Skigebiet: Portes du Soleil 8)
    Mit 650 km Skipisten sind die Portes du Soleil eines der grössten Skigebiete der Welt.
    http://www.morzine.com/image/cartezoom02.jpg
    8)
    Einige wichtige Zahlen
    286 Pisten auf 650 km verteilt : 28 schwarze, 108 rote, 111 blaue, 39 grüne. 243 km Langlaufloipe. 385 km Skiwanderwege. 204 Liftanlagen. Freestyle : 7 snowparks, 3 half-pipes, 4 boarder-Cross. 632 Schneekanonen. die 367 Hektar Piste abdecken. 91 Schneeraupen. 1050 Angestellte an den Liftanlagen, davon 174 als Rettungspersonal auf den Pisten. 1200 Lehrer für Ski uns Snowboard.
    Hört sich echt gut an. Hoff nur das wir da auch genug Schnee haben. :(
    Oh man ich freu mich so! Da warte ich schon seit nem halben jahr drauf. freu freu freu.



    War schon jemand von euch da? Wenn ja, wie hats euch gefallen, würde mich über schnelle Antwort freuen.


    Ansonsten auf jeden fall bis nächste woche. Und streitet euch nicht zu viel über unwichtige sachen. :D

  • Gar keiner geschrieben? Naja, bin jedenfalls wieder da und es war einfach nur geil! Die ganze Woche strahlender Sonnenschein und super Schneeverhältnisse! Und der Funpark war auch ganz nett. War jedenfalls total klasse und des Skigebiet is zwar klein, aber sehr zu empfehlen!

  • *heul* War in Thalkirchdorf auf der Hütte und wie zu erwarten,
    diesen Winter, konnten wir auf der sonst unter 1 m Schnee
    begrabenen Terasse im T-Shirt sitzen.

    --- Chuck Norris ist Boarder ! ---

  • Servas ^^


    Bin gestern nach 3 Tage boarden in Ski Amade bzw. Salzburger Sportwelt nach hause gekommen. Pisten waren eigentlich ziemlich gut, nur nachmittags schauten weiter unten dann die Eisplatten heraus! Einfach tolle Sache was die Leute da über nacht mit den Pisten machen! Morgens immer Perfekt! und in den nächsten Tagen solls dort schneien! Sehr zu empfehlen aber leider weit zu fahren (von mir aus 3,5 h).


    MIr hats Spass gemacht :D

    Rock the Snow!

  • So. Melde mich ordnungsgemäß zurück.


    Die 7 Tage auf Schweizer und Französischen Pisten waren der Hammer. Die Pisten liegen zwischen 1600 und 2500 metern. Ein riesen Skigebiet. Alles an Pisten was man braucht. (Wenn es schneit, gibt es mega riesige tiefschnee Hänge) 7 oder 8 FunParks. mega lange abfahrten. Einfach geil.


    Wetter war OK. Morgens war die Piste geil. Ein kleinbisschen zu hart, aber geil zu fahren. Mittags waren mansche Pisten mega cool zu fahren aber ne halbe stunde später kam da dann auch schon die wiese zum vorschein. am samstag hats noch mal richtig gut geschneit. Also im moment die besten voraussetzungen.
    :D

  • Zitat

    Original von CrazyBitch


    Du nennst 3,5h weit zu fahren?! Also ich bin 6h gefahren... ;) 3,5h sind doch echt ok.


    Für mich schon :D Wenn man nur 2h und 15 min nach St.Anton hat ist man sowas net gewöhnt :P

    Rock the Snow!

  • Ich brauch nach St.Anton etc. auch nur ca. 2 Stunden,
    aber das ist mir alles schon zu viel ^^ Geht entweder von der
    Schlafzeit oder, gaaanz schlimm, von der Zeit auf der Piste ab ...

    --- Chuck Norris ist Boarder ! ---

  • lol ich war etz erst zweimal in össterreich einmal in innsbruck am axamer lizum und einmal reit im winkl/steinplatte und sin ca. 2 anhalb bis 3 stunden gefahren....

  • reit im winkl rocks !!!
    da war ich letztes WE auch und der SChnee war besser als im Januar...
    auch wenns nur knapp 20cm auf der Winklmoosalm waren aber das reicht da auch...jedenfalls zum fahren.
    auf der steinplatte sah das ganze schon ein bissi besser aus, dank schneekanonen
    die fahrt von mir dauert halt 5h .....

  • stimmt!!! ich war des jahr leider noch nich in össterreich boarden ;(