PNs abgeschaltet

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach, bedankt euch vorerst beim Never Summer Proto (vorher noch unter zwei anderen Nicks unterwegs) und Kollegen die permanent per Pinnwandeintrag und in Posts auf einen bestimmten Shop hingewiesen haben. Mit dieser Unterstützung wurde regelrecht der Neuusserstamm abgegriffen und abgegrast.


    Was alles per privater Nachrichten gelaufen ist wissen wir nicht da es unter vBulletin aus Datenschutzgründen nicht vorgesehen ist die privaten Postfächer einsehen zu können.
    Wir vermuten aber das es sehr viel war, denn kurz nach dem schließen der Postfächer sind die Pinnwände mit Angeboten nur so explodiert.
    Vorerst bleibt die Sache auch dicht!


    Kein Marktplatz: warum nicht? Dazu muss eigentlich nichts mehr geschrieben werden....das wurde hier schon tausend Mal erklärt. Haftung, Stress usw...wir haben einfach keinen Bock auf den Scheiss wenn es Probleme gibt. Findet euch damit ab oder wechselt einfach zu den netten Nachbarn.
    Ich kenne einige der Mods der snobocom und die hatten schon eine Menge Ärger.


    Die Funktion PM wird es bald wieder geben...vorerst bleibt alles wie gehabt.



    Grüße

  • Stimmt,dann sollen die ein Marktplatz wollen doch zum Nachbarn gehen(y).Es ist nicht gut für alle wenn eingie User Unsinn machen ,da ja alle die Extra Liegestützen machen müssen.


    Und Spams haben hier nichts verloren


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Was doch auch merkwürdig ist,wenn hier ein Neuling Infos sucht und auch bekommt,warum darf man ihm keinen guten seriösen Dealer nennen,wo man nicht übers Ohr gehauen wird bzw.Fachpersonal vor Ort ist.Es ist doch immer wieder traurig zu lesen,dass einem Unerfahrenem zB bei S....Sch...irgend ein Mist verkauft wird,weil die Verkäufer keinen Plan haben:(


    kann mich nur wiederholen: die kaufberatungsanfragen werden alle entsprechend beantwort. Hierbei wird aber beraten WELCHES MATERIAL in Frage kommt und nicht IN WELCHEM SHOP das material gekauft werden soll/kann. Jeder der in der Lage ist sich hier im Forum anzumelden schaffts es auch nach einem bestimmten board zu googlen...
    Und wenn es mal so ist, dass jemand ein bestimmtes board sucht und nirgends findet werden hier tips gegeben wo man es noch finden könnte ohne das sich die admins beschweren.

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

    • Offizieller Beitrag

    kann mich nur wiederholen: die kaufberatungsanfragen werden alle entsprechend beantwort. Hierbei wird aber beraten WELCHES MATERIAL in Frage kommt und nicht IN WELCHEM SHOP das material gekauft werden soll/kann. Jeder der in der Lage ist sich hier im Forum anzumelden schaffts es auch nach einem bestimmten board zu googlen...
    Und wenn es mal so ist, dass jemand ein bestimmtes board sucht und nirgends findet werden hier tips gegeben wo man es noch finden könnte ohne das sich die admins beschweren.


    Genau so und nicht anders!!! :)


  • Was den Hinweis betrifft,es ging nicht um den Shop,sondern um die Person,die richtig Ahnung hat.Der hat hier im Forum nie Werbung für sich gemacht..



    Musste er auch nicht er hatte ja seine leute, die als erstes bei einer kaufberatung geschrieben haben : "schreib mal den und den an der hat voll ahnung" und das entweder per beitrag oder pn !


    das hat nix damit zu tun jemanden zu empfehlen sonder eher werbung für jemanden zu machen !

    Wobei wir dann schon beim kernproblem der abgeschalteten pn wären !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Ps.Was ist denn so schlimm,wenn ich einem User eine PN schicke,in der steht,was gut oder schlecht ist,bzw wo er etwas gut kaufen kann.
    Ich habe Donnerstag Leute kennen gelernt die gerade nach Düsseldorf gezogen sind.Denen habe ich ein Geschäft empfohlen,wo sie dann heute waren und sich sehr gut aufgehoben fühlten.Gerade kam ein Danke



    Weil es nervt wenn man in Stuttgart, München, Berlin, Hamburg,... wohnt und einen Shop am anderen Ende von Deutschland empfohlen bekommt. Niemand fährt durch halb Deutschland um ein Snowboard zu kaufen. Wenn es dem Verkäufer Spaß macht Leute zu beraten (ohne dass Sie bei ihm was kaufen) kann er sich gerne hier anmelden und im "Materialcheck" die Fragen beantworten.

  • Im Materialcheck
    Sind grob gesehen empfehlungen,an die sich der Threadsteller orientieren.nd sich dann im Webshop,im Laden vor Ort nach den Boards,Bindings erkundigen kann selber vergleichen evtl.testen.Dann ist man aber schon weiter ,weil man dann weiß wo nach gesucht werden solte.


    Finde es halt Blöd was das Thema Bedtrifft:Ein UserXY schreib im Beratungs Thread schreib mal User AG an der hat so viel Ahunung.Dann kommen fragen .Wiso schreib der/die das den nicht Öffentlich für jedem im Thread wenn der User so viel Ahung von Boards hat??Dazu dient ja ein Forum(Erfahrungsaustausch).
    Ja und einer der in Lüneburg wohnt braucht keine empfehlung für ein Shop in Düsseldorf.


    Bin aber dafür das es Sinn machen würde.Eine Liste mit Boardshops zuerstellen.Anderseits hat jeder eine Such Maschine.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Das war ja klar.Wenn ich etwas kaufen möchte und super gut beraten werde,bin ich auch gerne bereit den Shop weiter zu empfehlen.Genau so teile ich auch negatives über Dealer mit.
    Und,wer hat wo etwas abgegrast?
    Was den Hinweis betrifft,es ging nicht um den Shop,sondern um die Person,die richtig Ahnung hat.Der hat hier im Forum nie Werbung für sich gemacht.Er war immer loyalund hat Marken und Produkte empfohlen,die er gar nicht Hat.



    Neeeeein, hatta niiiich!
    Dafür war seine Mail breit gestreut. Und ganz ehrlich, ich hatte mich auch mit ihm in Verbindung gesetzt und schon gingen die Verkaufsgespräche los.
    Ich arbeite nebenbei ebenfalls mit einem sehr gut befreundeten Shop zusammen und trotzdem berate ich dafür nur Leute aus meiner Gegend und meinem Bekanntenkreis. Weiterhin stehe ich im Kontakt mit vielen Vertretern und bekomme das Eine oder Andere ran was nicht im Laden steht und auch davon provitieren nur Freude die ich kenne.
    Es ist nicht gewollt und gut ist!
    Mache privat was du willst, aber hier bleibt es sauber denn des vorrübergehende Ergebnis solcher Aktionen kennen ja nun alle hier im Forum. Und ich denke sie sind zB dir ebenso dankbar wie ich es bin....Ironie off!


    Jeder kleine Shopbetreiber hat seine Chance am Markt verdient. Da boykottiere ich lieber die großen Marken die es den Kleinen wahnsinnig schwer machen. Die guten Shops kristallisieren sich eh durch das Medium Internet schnell heraus.

  • Zum Handeln via PN:
    Wenn Ihr gar nicht PN's lesen dürft, warum solltet Ihr denn irgendwelche Probleme bekommen können, wenn einer nen anderen abzockt? :confused:
    Das wäre ja wie wenn man den ISP verklagt, weil man auf ein Phishing-Mail geklickt hat.. :rolleyes:



    Zur Mindestbeitragszahl:
    Finde ich ne tolle Idee!
    Gibt's auch in anderen Foren, dass man mit Beiträgen (die noch dazu einen gewissen Umfang aufweisen müssen, somit "Sinnvoll" sein) im Level aufsteigen kann und erst im Verlauf des "hochlevelns" verschiedene Funktionen freischaltet.
    So könnte beispielsweise die Funktion, PN's zu senden/empfangen erst mit 30 postings freigeschaltet werden, und jene, Threads zu erstellen, erst mit 10 postings. (würde wohl das Kaufberatungsforum arg verkrüppeln, aber die meisten da melden sich ja eh niemehr wieder und sind damit keine "Bereicherung" fürs Forum!)



    *räusper*
    So könnte es einen Marktplatz geben, wo ein Nutzer erst ab 100 Beiträgen etwas kaufen darf und erst ab mehreren hundert Beiträgen etwas inserieren darf.

    With great powder comes great responsibility

    • Offizieller Beitrag

    und auch noch mal für dich.....extra:
    tausend Mal diskutiert und vorerst bleibt die Entscheidung so wie sie ist. Akzeptiere es oder lass es.
    Handelsplattformen gibt es im Netz zu Hauf...


    Zum verabreden kann auch eine Interessengemeinschaft wie zum Beispiel SnowDome Bispingen gegründete werden in die man gerne eine Kalenderfunktion einarbeiten kann. Hatte ich so auch schon unter der IG SnowDome gebastelt.
    Habe fertig.