Klimawandel laut Greenpeace

• Ich hab mir heute mal wieder die aktuellste Ausgabe des Greenpeacemagazins angesehen und bin auf Seite 2 auf eine uns oft nicht bekannte Katastrophe gesto?en. Auf dem Link http://www.gletscherarchiv.de lassen sich viele Fotos mit verschiedenen Aufnahmedaten von Gletschern vergleichen. Der Vergleich ist erschreckend....

[size=11pt]Quelle: Greenpeace[/SIZE]

• Ich mach mir echt Sorgen , dass das in den n?chsten Jahren noch schlimmer wird. Man h?rt zwar immer wieder davon das sich das Klima ver?ndert und es immer w?rmer wird , aber es wird immer noch nix dagegen getan.
    Wenn dasso weitergeht m?ssen wir irgendwann auf Grasmatten fahrn wie die Engl?nder !

• Zitat

Original von Smint
    Wenn dasso weitergeht m?ssen wir irgendwann auf Grasmatten fahrn wie die Engl?nder !

oder zum Sandboarden.
    KickZ, meinjanur
    8)

• In 50 Jahren soll man Schnee nur noch aus Erz?hlungen und Legenden kennen, so hei?t es!
    Ich zieh in die Rockys - wer kommt mit?

Zitat

Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

[size=11pt]by Smint[/SIZE]

• so hab mal in geographie aufgepasst, haben grad vor kurzen ?ber klimaver?nderungen geredet und da war i dann hellh?rig.

also:

im schnitt k?nnte es schon seit 1000 jahren wieder eine eiszeit geben, und vor der eiszeit gibt es einen brutale klimaerh?hung, also sollte es doch normal sein. sollte!!!!!

nur das problem dabei ist das es noch nie so schnell warm vor einer eiszeit geworden ist wie jetzt (irgenwie ham sie das von fr?her messen kennen ka ahnung wie). die erde hat sich im schnitt um 1? erw?rmt und in ungef?hr 10 jahren gibt es nur mehr schnee auf den gletschern.

die h?chste erw?rmung ist in den alpen da hat es sich um circa 1,5? erw?rmt, so viel hats sonst auf der erde nirgends.

mehrere, i glab a die uno, hat a gesetzt gemacht wo l?nder verpflichtet sind, nur gewisse schadstoffe in die luft zu jagen also nur gewissen C2 - anteile.
    der hacken an dieser sache ist das die l?nder sich nur dazu verpflichten wenn sie es unterschreiben und die ami's als gr??te umweldverschmutzer wollen es net unterschreiben. m???????? ;(

naja i gehe nach italien und fange surfen an

Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

• Ich fang schon mal an zu packen f?r die Rockys.
    Was Amerika und das Emmisionsabkommen betrifft w?rd ich mal die diesj?hrige Wahl abwarten , vielleicht hat der neue Pr?sident mehr im Kopf als Mr Bush

• Traurig, dass angesichts einer so offensichtlichen Klima?nderung, viele Menschen (vor allem Menschen mit Macht) immer noch leben, als g?bs kein Morgen! Mit der Umwelt l?sst sich halt irgendwie doch kein schneller Profit machen. X(

Queeni: Seit wann schw?tzt du hochdeutsch? ;)

Zitat

Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

[size=11pt]by Smint[/SIZE]

• Wenn ich mich nicht irre ist dieses Emmsionsabkommen das Kyoto-Protokoll. Die Idee war, dass L?nder sozusagen mit ihren Emmisionen handeln k?nnen. Hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt, da is es schon egal ob die USA beitreten oder nicht.

Zur Klimaerh?hung: Ich glaube das zu viel Panik gemacht wird, mit dem ganzen Treibhauseffekt und so. So viel Abgase k?nnen die Menschen gar nicht freisetzen und so viel B?ume k?nnen sie gar nicht roden, dass sich das Klima so stark ?ndert. Die Klimaschwankung ist ganz nat?rlich, nach dem Temperaturanstieg folgt auch wieder ein abfall, nur die Frage ist wann?

@w?rbel: Vielleicht hat Queeni das irgendwo ausm internet rauskopiert.
    Tut ma Leid queeni, is nur ein scherzal gewesen, ich hab das auch vor kurzem in geo gelernt.

[size=13pt]enjoy life[/SIZE]

• ergottio

In den letzten hundert Jahren wurden bereits ?ber die h?lfte des Gesamten Erdwaldanteils abgeholzt...
    Deutschland ist auf Platz 2 im verbrauchen von Papier, insbesondere dem Verbrauch von Holz aus dem Regenwald....
    Einfach mal ein bisschen auf http://www.Greenpeace.de usw. umschauen und dir kommt das erbrechen....

• mir w?ren heut auch fast die tr?nen gekommen,wie se nen bericht gebracht haben,dass se jetzt auch die russische taiga abholzen 8o
    so welche egoistische geldgeile s?cke!
    warum muss man nur so dumm sein?!
    aber wir sind eigentlich auch selber schuld:schauen auf unser geld und versuchen auch immer das billigste zeug zu kaufen und deswegen....

• Naja das mit der Erw?rmung is so ne Sache. Genauso der Teil mit dem R?ckzug der Gletscher. Gibt irgendwo ein Gletscher wo jetzt da er sich zur?ck zeit Geb?ude sichtbar werden d.h. der Gl?tscher war schonmal Sehr viel kleiner. Und is wieder Gr??er geworden.
    Das sich die Erde insgesammt erw?rmt hat ist nicht von der Hand zu weisen. Aber wie bereits erw?hnt wurde gabs solche Erw?rmungen schon h?ufiger vor Eiszeiten, auch wenn diese hier wesentlich h?her scheint als die ander, wobei ich da sagen muss das Wissenschaft was vergangeheit angeht meiner meinung anch nich so 100% sein kann.
    Wer wei? was in den N?chsten jahren noch so passiert. Vlt werden wir auch von nem Atroiden getroffen. Dann hamm wir unsere Eiszeit ^.^.. .. und wer wei? Die Natur schl?gt irgendwann zur?ck ...

So Far

Lebe DEIN leben Nicht das eines ANDERN!

Greetz TheGizmo

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Hab genug davon!!

• Zitat

Original von KickZ
    ...und ich sach noch SAUFEN F?R DEN REGENWALD !!!

Hier steht`s

Spaaasss muusss seeiinn
    :D

saufen f?r den regenwald hab ich auch schon mal ein paar kumpels ins leben gerufen :D
    nach meinen bew?ltigten klausuren w?re das doch mal wieder ne idee :D
    gleich mal nen kasten krombacher ins clubhaus stellen.

• das mit dem russischen regenwald hab ich gestern auch in der ard gesehen. Jedes Jahr werden dort Waldfl?chen in der gr??e des bayerischen waldes abgeholzt - und das ohne aufforstung....

• also i mechat nur sagen also so extreme erw?rmungen sind vom trebihauseffekt aber es w?re sowieso zeit nach einer klimaerh?hung wie imma rauf runter rauf runter.

aber es k?nnen menschen sehrwohl die erde zerst?rren.

"wenn der letzte baum geschlagen worden ist und der letzte wal get?tet worden ist werden die menschen draufkommen das man nicht mehr leben kann." oda so ?hnlich sagen de greenpeaceler (bin auch dabei)

Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

• "Erst wenn der letzte Baum geschlagen, der letzte Wal get?tet, der letzte Tropfen Wasser gefallen und der letzte Tiefschneehang entjungfert ist, erst dann werden die Leute sehen dass man Geld nicht essen kann!"

Alte Indianische Boarderwei?heit.

[size=13pt]enjoy life[/SIZE]

• wieso boarderweisheit??

aber danke f?rs sagen