Beiträge von TheGizmo

    Also als ich damals mit Snowboarden angefangen hab bin ich mit Ski-Hardboots Snowboards gefahren. Also sollte es ansich auch anders rum gehen. Oder gibt es etwa deutliche Unterschiede zwischen Ski und Snowboard Hardboots?

    Also ich komm beim boarden schon noch mit ihm mit aber bei ner folow cam h?tte ich probleme bei dem Speed noch die cam auf ihn zu halten.


    Und ich bin auch leiber schneller unterwegs also er muste in der regel nicht lange auf mich warten.


    @ queeni keine ahnung wie er f?hrt. Aber ich wollte nur beweisen das es kein gro?es risiko sein sollte mit mir auto zu fahrne :D

    @W?rbel
    Also von dir ne Verfolgungs Cam zu machen wird schon recht heftig. Es is schon ohne ne Cam in der Hand nich leicht mit dir mitzuhalten. Und was die Flugphasen betrifft das w?rde gehen, wenn du auf den Filmer zuf?hrst. Aber machen sollten wir das schon :)


    @Queeni: Das angebot steht noch, das wir dich abholen kommen w?rden. Und der W?rbel hat das Autofahren mit mir ja auch ?berlebt :D

    Ich hab da jetzt mal ne ziemlich doofe frage zu. Ich farh zwar schon ein Weilchen Snowboard, hab bis jetzt aber noch nie den Abstand zwischen den Bindungen gemessen hab immer so lange die Bindung hin und her Gesetzt bis ich es von Abstand her angenehm empfand.


    Bei meinem neuen Board w?rd ich das aber gerne mal ?bers abmessen machen, damit ich nich den ersten tag nur dasteh und Rumschraub.


    Also die Frage :)


    Zwischen welchen zwei punkten wird der Abstand eigentlich gemessen? Mess ich da den abstand zwischen den bindung, also bei der Vorder an der Rechten und bei der Hintern an der Linken (Regular bindung und von der hintern bindungs seite aus geshen) seit oder nehm ich die beidne ?usern punkte?



    (hoff die frage is halbwegs verst?ndlich :))

    WoW das haus steth ja immer noch *ant?rklopf* *eintret*


    und es sind soger noch leute hier .. nochmal WoW.. (vorallem lebende Leute:) )


    Hey Joda.. ich wollt dir noch sagen das ich mich in der Letzten zeit nicht so sehr nach ner unterkunft umsehn konnte.. tierischer stress in firma.. komm abends imer sau m?de heim. Aber du hast zum gl?ck schon selber in die hand genommen. *mein gewissen etwas beruhig*

    @Joda.. also w?ren wir imo 6 Leute. Dann werd ich mich mal nach was f?r max 8-10 personen umsehen. Ob wir so (relativ) kurzfristig noch was bekommen wage ich zu bezweifeln... aber das sehen wir dann noch aber mehr als 10 personen werden wir wohl kaum


    @queen .. ich hab da so was in erinnerung das du letztes jahr was gepostet hast das du bis zu dem treffen f?hrerschein hast und dann fahren kannst.. Und 2h is keine fahrzeit zu nem Skigbiet (zumindest nicht f?r unsereins).
    K?nntest du aber bei der strecke nicht mit dem Zug fahren.. oder k?nnte dich nicht einer von uns mitnehmen???
    Weil auf die paar KM kommt es f?r mich zumbeispiel nicht wirklich an.


    Achja.. du hast dich schon gerechtfertigt.:)

    @Joda..
    Also ich hab mal grob geschaut und es scheint etwas schwirig zu sein in der region ne ?brnachtung f?r mehrer perosnne zu finde.. ichhab was f?r max 7 personen gefunden.. wieviele sind wir eigentlich immoment?


    wenn wir mehr sein sollten, dann m?ssten wir ein hotell suchen und merhere zimmer nehmne...was anderes f?llt mir leider imo nicht ein.. aber ich werd noch weiter suchen.

    Soo Ich hab mir jetzt bei blue-tomato das F2 Eliminator 158 bestellt.. Das l?ngere is glaub ich besser f?r mich.


    Achja danke f?r die hilfe *hmmpff*

    Also ich war heute bei dem n?chsten laden dem ich zutrau sich mit boards auszukenne.
    Wie zu erwarten war hatten die nur Boards da die f?r einen h?heren gewichtsbereich gedacht waren.
    Intressanter wei?e hat der Verk?ufer seien cheffe angerufen (f?hrt angeblich siet 15 jahren snowboard) und der hat gemeint das ich mit dem Salomon Rude 154 (gewicht 60kg+) auch zurechtkommen sollte.
    Das board w?rde gradmal 200€ kosten,k wobei da dann noch etws f?r die Bindung abgehen w?rde die dabei ist.


    So jetzt hab ich bei Blue-tomato


    das F2 Eliminator in 153 (40 - 60 kg)
    und in 158 (50 - 75 kg) entdeckt, welches von der beschreibung her zu meinen intressen Freeriden und Carven passen w?rde.


    Dazu h?tte ich jetzt 2 nein 3 Fragen.


    1. Kennt jemand das Board und kann mir was dazu sagen?
    2. Da steht Level Fortgeschritten/Experte ich w?rde mich als halbwegs fortgeschrittener fahrer einstufen. aber ganz sicher bin ichmir ncih.. w?re das board ne nummer zu hoch f?r mich?
    3. Welche erfahrungen habt ihr mit Blue Tomato gemacht?

    Das erschwert leider die suche nach einem Guten board f?r mcih dohc erheblich, mit 52 kg bin ich f?r die meisten board einfach viel zu leicht.. ich hab paar gute gefundne .. die zu meien fahrstiel passen k?nnten.. aber die nidrigsten sidn f?r 55kg gedacht..


    nach deiner ma?gabe brauch ich ein board zwischen 156 und 160 udn dei sind halt in der regel f?r schwerer personen ..


    [Edit] Hm Ich glaub fast ich brauch ein Girls Board. Die passen weit aus besser f?r meine Gewichtsklasse. [/Edit]