Ist der Winter im Sauerland schon da ?

  • Genau das wünschen sich die Skigebiete auch, denn wenns schön knackig kalt und trocken ist, dann hat man optimale Bedingungen zum beschneien. Der Kunstschnee ist nämlich haltbarer als Naturschnee, also ich staub schonmal mein Board ab :D

  • Naja, die Schanze ist ja doch noch etwas entfernt. Zumindest letztes Jahr war an dem WE auf der Piste nicht mehr los als sonst. Aber wer weiss. Die meisten haben ja diese Saison noch nicht viel Schnee gesehen. Von daher könnte es schon extrem voll werden. Ich war letztes Jahr 2 mal W-Berg, 1 Postwiese, 1 mal Sternrodt und ca. 15 in Willingen. W-Berg hat mMn mit Abstand das schlechteste PL Verhältnis. Die Pisten sind megavoll, super kurz, teils mies präpariert und waren mehr Stress als Fun. Insb. aufgrund unserer "lustigen" Nachbarn. However, solltet Du am WE da sein gib doch mal kurz Feedback wie´s´aussieht.

  • wir wollen am sonntag eigentlich nach winterberg. jetzt lese ich hier, dass willingen viel besser ist. ist willingen wirklich viel besser als winterberg? welche skigebiete (im sauerland) könnt ihr sonst noch empfehlen?

  • wir wollen am sonntag eigentlich nach winterberg. jetzt lese ich hier, dass willingen viel besser ist. ist willingen wirklich viel besser als winterberg? welche skigebiete (im sauerland) könnt ihr sonst noch empfehlen?


    Es gibt doch noch ein Skigebiet in Bödefeld.

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Ich werde am Sonntag eventuell zum Winterberg fahren. Der Funpark postwiese sieht fett aus ! Jemand erfahrungsberichte ??


    Habe heute dort mal angerufen noch ist der Park nicht geshapt soll aber bis zum WE nachgeholt werden =)
    Jemand auch sonntag da am rumshredden ?

  • Wenn man keinen Park braucht ist Bödefeld sehr empfehlenswert. Ist zwar nur eine Piste mit nem Schlepper, aber dafür auch ziemlich lang (glaub sogar die längste im Sauerland).

    Winterberg kann man am We vergessen. Wir sind meistens am Freitagabend im Flulicht da. Um die Zeit geht's i.d.R noch sehr gut. Innerhalb der Woche sowieso, wenns sich einrichten lässt.


    Willingen war ich schon lange nicht mehr...

  • Da wird wegen des skispringen wohl bestimmt die hölle los sein...


    dazu mal das heutige facebook-update der skigebiete willingen:


    "SKIFAHREN AM WELTCUP-WOCHENENDE: ...ist ein echter Geheimtipp! Warum? Viele Whttps://www.snowboarden.de/shop/ler denken, es käme am WC-Wochenende zu Verkehrsproblemen, Parkplatzmangel und Willingen sei einfach nur voll. Das Gegenteil ist aber der Fall: Durch den späten Start der Skisprungwettbewerbe kommt es weder bei AN- noch bei ABREISE zu Überschneidungen. Zudem sind die PARKPLÄTZE an den Liftanlagen für unsere Skigäste reserviert. Also: Frei Fahrt auf Willingens Pisten, am Tag und unter Flutlicht - viel Spaß dabei!"


    kann das alles auch genau so bestätigen und werd wahrscheinlich auch vor ort sein :)

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)