Imprint trocknen

  • Hi ich hab mal ne Frage an euch. Bei meinem Boot kann man den imprint rausnehmen und trocknen. Bei den Boots Forum the Mist meiner freundin geht das nicht :(
    wie bekommt man die schnell und effizient trocken??? Umgedreht auf die Heizung bringt es nicht so richtig........

    danke für eure hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von m4dman ()

  • ich weis nicht was der umspring von den schuhen genau ist und ich will nichts falsches sagen weil ich genaugenommen weniger ahnung als viel mehr langeweile habe aber man versucht ja zu helfen wo man kann
    ich kenne den schuh nicht und kann dir keinen einfachen trick verraten aber
    wenns ums trocknen geht funktioniert calciumchlorid ,silicagel , salz ... zentrifuge ...

    am geeignetsten ist aber wahrscheinlich ein spezieller elektrischer (Ski)schuhtrockner die dinger sind nicht teuer und es gibt sie in verschiedensten ausführungen mit oder ohne gebläse und für unterschiedliche netzspannungen (fürs auto)
    welcher was taugt oder der beste ist weis ich nicht
    falls es dich interressiert könntest du ein neues thema dazu eröffnen dann findet es die suchmaschiene besser

    Einmal editiert, zuletzt von patr1ck ()

  • ach wo wir grad bei mist sind muß ich auch grad nochmal klugscheißen


    du könntest die schuhe auch einfach richtig herum auf/an die heizung stellen solange diese nicht zu warm ist dann kann der wasserdampf besser entweichen

  • Schliess a Abo beim Pleasure ab, dazu nimmst als Abo-Prämie die boot-dryer, die taugen scho ganz gut ;).
    Wenn scho a Abo hast, kannste dir evtl. sowas Therm-Ic Thermic Dryer - Preisvergleich und Bewertungen bei guenstiger.de zulegen, die funktionieren recht gut.


    Perfekte Antwort! Hab ich auch gemacht, nur hab ich den GoPro Koffer gewählt :)

  • Schliess a Abo beim Pleasure ab, dazu nimmst als Abo-Prämie die boot-dryer, die taugen scho ganz gut ;).
    Wenn scho a Abo hast, kannste dir evtl. sowas Therm-Ic Thermic Dryer - Preisvergleich und Bewertungen bei guenstiger.de zulegen, die funktionieren recht gut.


    Findest du, bei mir war er ein bissl lasch, das hat ewig gedauert , damals gab es leider noch kein Koffer :(

    Hier könnte ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von Flow<3 ()

  • ach jetzt versteh ich das erst "imprint trocknen" ist die bezeichnung für das trocknen von schuhen mit hilfe von zeitungen.

    manchmal versteh ich euren trockenen humor nicht auf anhieb ...

    naja aber zu den 100° und dem kleber (vielleicht versteh ich die pointe nicht) kann ich noch was sagen und zwar
    ich habe auch eine paar boots ohne innnenschuh und als ich im urlaub war teilweise echt mieses wetter und die schuhe wurden triefend nass.
    Dann hab ich die stiefel auch an eine sehr warme heizung gestellt aber erstens sind sie bis zum nächsten tag nie richtig trocken geworden...
    ...und zweitens ist die sohle geschrumpft.
    Das ist keine einlegesohle sondern ene fest verbundene sohle aus irgendeinem material
    und die liegt/klebt innen in der eigentlichen gummisohle es ist so geschrumpft das jetzt rundherum zwichen aussenwand und innensohle fast ein halber zentimeter platz ist.
    Zum glück merke ich an der ferse nichts davon aber an den seiten und nach vorne ist es schon sehr unangenehm.
    die schuhe sind aber sowieso eine einzige katastrophe die kann ich eh nichtmehr anziehen
    aber spaltmaße von einem halben zentimeter bei neuen schuhen in den ersten 4 tagen benutzung .
    Ich vermute das es mit zu schnellem oder irgendwie falschem trocknen zu tun hatte....

    Einmal editiert, zuletzt von patr1ck ()

  • Findest du, bei mir war er ein bissl lasch, das hat ewig gedauert , damals gab es leider noch kein Koffer :(



    Jap finde ich! :cool:
    Am nächsten Morgen habe ich lieber an feuchten Schuh am Fuss, als einen klatsch nassen ;).
    Jedem sollte klar sein das, daß provisorische Schuhtrockner sind und keine Zauberstäbe wo`s BING macht und die Schuhe sind trocken. :)

    ach jetzt versteh ich das erst "imprint trocknen" ist die bezeichnung für das trocknen von schuhen mit hilfe von zeitungen.

    manchmal versteh ich euren trockenen humor nicht auf anhieb ...



    Isch des jetzt dein erstn? :confused:

    Des was sie hier mit imprint bezeichnet heisst eigentlich liner, der inner liner, der Innenschuh, der was bei ihr nicht herausnehmbar isch. :)

    m4dman: Was bischen du W oder M, der Boot isch für Mädels in deinem Profil steht aber Mann?

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Hi bin Männlich, es geht auch um den Schuh meiner Freundin. Hab ich irgendwie im anfangspost vergessen zu erwähnen :)

    ist aber jetzt geändert :D


    Ich dachte der innenschuh heißt imprint?? Steht auf meinem nämlich drauf :)
    aber wieder was gelernt. Also geht es um den liner ;)