gute ?bungen?

  • Hi,


    nach einem sehr f?r mich frustrierenden Tag gestern (laute Abst?rze), ?berlege ich gerade was ich gezielt ?ben kann, damit mir die Oberschenkel nicht so weh tun am Berg?


    Habt Ihr da ein paar gute ?bungen f?r Zuhause? Was ist sinnvoll?


    Gruss
    Jack

    Gruss
    Jack

  • alles, was die Oberschenkel trainiert...am besten Kondition und Dauerbelastung...


    a) mit dem R?cken gegen die Wand lehnen...dabei 90?-Winkel bilden am Becken und in den Knien


    b) Kniebeugen


    c) nur mit den F??en h?pfen...(aus dem Fu?gelenk) st?rkt die Waden (dabei vielleicht die Knie unterschiedlich anwinkeln)


    d) Laufen


    e) Radfahren


    f) Kampfsport (Tae Kwon Do / Karate / ...)
    mit einem Guten Lehrer hervorragend geeignet, weil Muskeln gebildet werden, Kondition trainiert wird und viele Dehn?bungen gemacht werden...(ausserdem lernt man sich schnell aufzuw?rmen...)


    aber eigentlich...nicht immer zu bequem sein :D

  • Zus?tzlich w?r aufw?rmen vor dem Boarden auch noch n gutes Ding! Das ganze Programm, das man aus dem Schulunterricht kennt!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Mein pers?nlicher Tip:"Augen zu und durch!"
    Dann hast halt mal etwas Muskelkater...Geht schon wieder weg! ;)


    Wenn man dann auch noch hinf?llt,kann das zwar bisschen schmerzhaft sein,aber wenn du dich dann aufs board stellst ist doch wieder fast alles vergessen,oder?!


    Viel Spa?,Finja

    Seien wir realistisch...
    Versuchen wir das Unm?gliche!!!

  • Also von wegen Kampfsport als Training zu betreiben, kann ich auch nur empfehlen. Habe bisher nie Probleme gehabt, seit dem ich zwei Mal die Woche Training habe. Und es hat noch nen netten Nebenverdienst, weil so kann man sich dann auch gleich noch besser verteidigen(vor allem bei Weiblichen Personen ja gut geeignet) und man lernt auch wie man richtig draufpr?gelt, falls man es mal muss. :)

    ? Der Tod dauert das ganze Leben.
    Und aller Voraussicht nach h?rt er auf,
    sobald er eintritt! ?
    Carpe Noctem

  • Also nachdem ich den Tag ?ber boarden wahr dehne ich mich immer so 5 min.Find ich immer ganz prakitsch wenn man keine Lust auf dicke Waden hat am n?chsten Tag. :D

  • Dark Dani,


    wen willst denn auf der Piste verpr?geln? Sind doch eigentlich alle ganz nett..


    Will ja nicht wieder die ber?chtigte Kluft aufreissen..
    Ich sag nur 2 Bretter unter den F?ssen..


    Apro pos aufw?rmen ist gut.. Stellt euch mal folgendes Bild vor ein Snowboarder st?rzt beide Beine folgen beim Sturz dem Board.. und jetzt gleiche Situation nur das ein Ski nach links und einer nach rechts abgeht.. ;(


    Na was ist dann trotz aufw?rmen schmerzhafter?



    :D

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite


  • Ich fahre ersten beides. Kann also Skifahren und Snowboarden. Bin zwar auf den Skiern noch sicherer aber Boarden klappt mittlerweile auch schon so ganz gut.
    Und ausserdem habe ich ja nicht nur von der Piste gesprochen.
    Weil wenn man angemacht wird und sich einer ohne Grund mit dir anlegen will bzw. dabei dann auch noch Handgreiflich wird, ist es doch Notwehr und die darf man doch wohl auch bei sonst sooo friedlichen Menschen sein erlerntes anwenden oder? Gibt es ja schon mal ?ffters, dass betrunkene von Apres Ski Parties sich nicht mehr so wirklich unter kontrolle haben... Oder wenn man abends eben weg ist. Oder sehe ich da was falsch und m?sste alles ?ber mich ergehen lassen?

    ? Der Tod dauert das ganze Leben.
    Und aller Voraussicht nach h?rt er auf,
    sobald er eintritt! ?
    Carpe Noctem

  • :)) Nein, nat?rlich musst Du das nicht..


    Bestes Beispiel: Wer Vorgestern ich glaub es war Blitz gesehen hat.. Da haben sie just for fun Alkoholtests durchgef?hrt und einer hats auf sage und schreibe 2,81 Promille gehabt. Auf die Frage ob er noch fahren will meinte er: "Fahren??? Ich bin doch mit Skiern hier!!!"


    Da kann ich das auf jeden Fall verstehen.. aber auch sonst musst ja nicht mal zum Apres Ski um solche Leute zu treffen..

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite

  • Neuer Volkssport ist es auch gerade, da? so Jugendlichen einfach mit Schlitten in Menschenmassen reinrasen.....Toll, wenn ich mir vorstelle, da? ich von so nem Hirni umgenietet werde.

  • Iron,


    das ist hoffentlich nur ein Scherz.. Also wenn mir so eine Assel mit nem Schlitten absichtlich reinrauschen w?rde dann w?sste ich nicht ob man ihn hinterher noch von seinem Schlitten unterscheiden k?nnte, man m?sste glaube ich die Anzahl der Splitter z?hlen denn solche Holzk?pfe sind bestimmt schwer von den Holzsplittern des Schlittens zu unterscheiden..


    X(

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite

  • Alles nur gestellt.


    Oder glaubst du wirklich dass die Kameraleute einfach die Situation in den Kasten bekommen, die sie wollen? Oder das sie den ganzen Tag auf der Pirsch liegen um diese Situation zu bekommen? Oder dass die Schlittenfahrer das vor der Kamera machen?


    unwarscheinlich, oder?

  • Zitat

    Original von DeepWhite
    Iron,


    das ist hoffentlich nur ein Scherz.. Also wenn mir so eine Assel mit nem Schlitten absichtlich reinrauschen w?rde dann w?sste ich nicht ob man ihn hinterher noch von seinem Schlitten unterscheiden k?nnte, man m?sste glaube ich die Anzahl der Splitter z?hlen denn solche Holzk?pfe sind bestimmt schwer von den Holzsplittern des Schlittens zu unterscheiden..


    X(


    Das kommt mir doch irgendwie wie so ein kleiner Wutanfall vor.. oder?So viel dann auch noch mal zum Thema "Was willste damit auf der Piste, sind doch alle ganz liebe und nette leute" :) Soll keine unterstellung sein, ist mir nur gerade son in den Sinn gekommen als ich das gelesen habe.

  • Ich find die Reaktion aber durchaus verst?ndlich !
    Wenn mir so en Penner reinfahren w?rd , w?r ich au sauer.
    Ich glaub au , dass bei denen derjenige gewonnen hat der am Ende vom tag noch die meisten Z?hne im Mund hat :D

  • Naja Dani,


    das liegt daran das ich als Zwilling ohne Zwillingsbruder/schwester dann halt nen bisschen Schizophren bin..


    Da ist halt die freundliche Seite und dann noch der kleine Boarder Mr. DeepHyde.. 8):D :))

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite

  • Ja ja ist ja schon gut, war ja auch nur mal so ne kleine Bemerkung....

    ? Der Tod dauert das ganze Leben.
    Und aller Voraussicht nach h?rt er auf,
    sobald er eintritt! ?
    Carpe Noctem