FAQ = Alle allgemeinen Fragen

  • Was hat es mit Forward Lean eigentlich vorsich?
    Bei meiner neuen Bindung ( Rome 390 Boss ) habe ich keine Ahnung wie ich das einstelle, wenn ich mein Boot reinstelle ist oben zwischen Highback und Boot noch ca. 1cm Platz.
    Greetz



    macht vor allem die Backside Kante viel direkter. Generell: fürs Jibben gar keins, Kicker ist Geschmackssache, Pipe: ja, Carven: ja. Ist aber alles Geschmackssache, gibt auch Leute (Crepel) die ohne Forward lean mit nem Rocker board doubles in die Pipe stellen


    Ich fahr ohne, hab mich da mal dran gewöhn (als ich noch keine Ahnung hatte und einafch iwas eingesteltl ^^) und kein Bock mich umzugewöhnen

  • Ich weiß nicht genau wo du jetzt meinst, also wo Platz ist aber eig. kann man bei der Bindung so gut wie alles verstellen. Probier es doch einfach aus, ist doch nicht so schwer. Dann siehst du es doch!


    Wenn der Boot aber unten am Highback ankommt und oben Platz ist, das kannst du eher nicht ändern wenn es nicht etwas mit dem Forward Lean hin zu bekommen ist! Aber der Forward Lean ist eig. auch nicht dazu gedacht nur das Highback an den Boot anzupassen.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ja dann mach es doch? Du hast dadurch aber halt natürlich eine direktere Kraftübertragung auf die Backside, sprich jetzt greift die Kante früher bei einer Bewegung.


    Empfinde ich beim Jibben als negativ, wie painbrain schon gesagt hat!


    Was meinst du denn mit da ist noch Platz? Nur wenn du denn Boot so alleine reinstellst oder wenn du dich richtig festschnallst? Und wie viel Platz ist denn da?

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen ob es nötig ist den belag schleifen zu lassen .. war heute in landgraaf und die boxen waren anscheinend in nem so schlechten zustand das mein board jetzt ziemlich krass von unten aussieht :mad: hab mal nen paar bilder gemacht glaube aber nicht das man da wirklich was drauf erkennt..


    [ATTACH=CONFIG]4451[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4450[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4449[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4452[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4453[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4454[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4455[/ATTACH]




    und kann man ds selber machen oder muss man dafür in nen service gehn ?.. möchte eig nicht das sie mir dann auch noch das board wachsen.. das mach ich eig lieber selber..


    gruß cedi

  • Womit hast du denn die Bilder gemacht, mit der 0.3MP Webcam? Da kann man ja nun wirklich nicht viel erkennen! ;)


    Wie fühlt sich die Base denn an? Extrem aufgerauht oder so richtig kleine Risse drinnen die du richtig spürst?


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • mit ner nikon 7.1 mp digicam :D also nix wahres :D ..


    ja fühlt sich an manchen stellen ziemlich rau an und sind halt kratzer.. also tief sind die jetzt nicht.. aber es sind halt sehr viele.. und die sind alle so Bleistiftminen groß.. und die treten halt an bestimmten stellen vermehrt auf.. (halt je nachdem wie man über die box fährt ) und deshalb auch alle ziemlich durch einander ...

  • War dein Board vorher nicht mehr so gut gewachst oder waren die Boxen dort echt total verrostet und alles?

    Ich würde erst einmal das Board reinigen und neu wachsen, alles andere wäre wohl einfach übertrieben (wenn es jetzt so ist wie ich es mir vorstelle!)

    Denke dann sieht es wieder wie neu aus! Das die Base halt mit der Zeit Kratzer bekommt ist unvermeidbar, nur bei richtig tiefen Kratzern würde ich den Belag schleifen/ausbessern lassen.


    Mache sonst noch einmal ein Foto mit gutem Licht und ("Autofokus" :D) von der ganzen Base, vllt. kann man es dann besser erkennen!

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Habe mein Board vorher gewachst .. daran kann es also nicht liegen..


    Hab mir auch die Boxen nicht weiter angeguckt, deshalb kann ich das nicht genau sagen. War aber ziemlich überrascht als ich die ganzen Kratzer zuhause gesehen hab. Werde dann morgen nochmal ein Vernünftiges Foto machen ;)


    Das Kratzer unvermeidbar sind ist mir bekannt :D Sieht man auch an meinem Board genauso wie die Macken von Skifahrern -.-

  • was hat es mit der counter-rotation auf sich, die man bei 180s und 360s machen soll?

    jetzt einen schlauen Spruch in der Signatur, das wäre was!

  • also wenn kerben drin sind und teilweise der zerkratzte belag hervorsteht würd ichs mit nem scharfen messer oder ner scharfen abziehklinge abschaben/wegschneiden das zumindestens keine erhebungen auf der base sind, wenns dann alles nur kleine dünne kratzer sind erstmal nur wachsen!!!


    wenn die kratzer so groß sind das du mit nem kuli durchfahren kannst oder größer würd ich mal über ne ausbesserung der kratzer nachdenken, also belagskerze kaufen und tiefe kratzer wieder auffüllen, abschleifen und dann wachsen!!! denke aber mal da du ja eh vorhast noch öfters boxen zu fahren wird das nicht so schlimm sein, würds mir noch aufheben bis die kratzer echt tief werden!!!


    ausserdem laufen die kratzer fast alle in fahrtrichtung, das ist nicht ganz so schlimm wie wenn du tiefere kerben quer zur fahrtrichtung hättest, die bremsen und beeinflussen das fahrverhalten deutlich stärker!!!


    und beim nächsten mal fotos aus etwas mehr abstand machen, kamera auf makro für nahaufnahmen stellen und alles auf AUTO, dann solltes klappen... :D

  • Das kommt drauf an, was für ein Board (sprich für welchen Einsatzbereich) und auch auf die Bindung (wie man das Gaspedal einstellen kann etc.)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."