Beiträge von benzinerfahrer

    Habe mich die letzten Tage mal bisschen über die Board informiert und meine Favoriten ist das Capita Outsiders und das Rossignol Jibsaw.


    Alternativ bin ich auch noch am Rome Blackjack und Capita Ultrafear hängen geblieben.



    Sich nun natürlich zu entscheiden, ohne die mal gefahren zu haben ist natürlich schwierig?(


    Die Union Bindungen schau ich mir mal an! Gibt es da was worauf man achten soll allgemein bei Bindungen? Die von Burton sollen ja auch ganz solide sein.



    Vielen Dank für eure Vorschläge!

    Hallo ihr,


    8 Jahre ist es schon wieder her, seitdem ich mir mein letztes Board gekauft habe und nun kenn ich mich schon wieder null aus :rolleyes:


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Mein bisheriges Snowboardsetup bestand aus einem Nitro Rook Snowboard von 2011 und die Rome 390 Boss Bindung von 2011.




    Ich suche:



    [X] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [X] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 154cm



    Dein Körpergewicht: 75kg



    Körpergröße: 178cm



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Schuhgröße 43




    Preislimit: Preislimit für das Board und Bindung etwa 800 €


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Ich würde mich selbst wohl kaum als Profi bezeichnen, aber einige Tricks im Park hab ich drauf und so ziemlich alle Pisten komme ich mittlerweile auch switch runter.



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [X] Piste [25]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [5]%

    [X] Park (Kicker/Pipe) [35]%

    [X] Rails [35]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X] Ja

    [ ] Nein



    Sonderwünsche:

    Also, ich bin jetzt mittlerweile 8 Jahre lang mit einem 154cm Board gefahren, denke aber ich würde nun eher zu einem 152/150 tendieren.


    Ich suche ein Board und Bindung was hauptsächlich für den Park gut ist. Was das Parklevel angeht dann eher im Medium Bereich, also mittel große Kicker und medium rails/tubes.


    Das Setup sollte aber auch auf der Piste befahrbar sein, wenn man mal mit Freunden unterwegs ist, die nicht so die Parkfahrer sind. Tiefschnee/Backcountry ist eig nicht so wichtig, man sollte drin fahren können wenn es viel Neuschnee gibt, aber die letzten Winter die ich erlebt habe, waren da eh nicht so erfolgreich.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!:)



    Gruß

    Tom :)

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Mein bisheriges Snowboardsetup bestand aus einem Nitro Rook Snowboard von 2011 und die Rome 390 Boss Bindung von 2011.




    Ich suche:



    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 154cm



    Dein Körpergewicht: around 75kg



    Körpergröße: 176cm



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Schuhgröße 43




    Preislimit: Preislimit für das Board bis 500 Euro und die Bindungen bis 300Euro



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Ich würde mich selbst wohl kaum als Profi bezeichnen, aber einige Tricks im Park hab ich drauf und so ziemlich alle Pisten komme ich mittlerweile mit switch runter.



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [X] Piste [20]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [35]%
    [X] Rails [40]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Also, ich bin jetzt mittlerweile 6 Jahre lang mit einem 154cm Board gefahren, denke ich würde nun eher zu einem 152/150 tendieren.


    Ich suche ein Board und Bindung was hauptsächlich für den Park gut ist. Was das Parklevel angeht dann eher im Medium Bereich, also mittel große Kicker und medium rails/tubes.


    Das Setup sollte aber auch auf der Piste befahrbar sein, wenn man mal mit Freunden unterwegs ist, die nicht so die Parkfahrer sind. Tiefschnee/Backcountry ist eig nicht so wichtig, man sollte drin fahren können wenn es viel Neuschnee gibt, aber die letzten Winter die ich erlebt habe waren da eh nicht so erfolgreich.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!:)


    Gruß

    Die Alben/Mixtapes gehen immer :
    Eminem - Slim Shady LP
    Eminem - Marshall Mathers LP
    -The Game - The Documentary
    -G-Unit - Beg For Mercy
    Dr Dre - Chronic 2001
    AZ - Do or Die
    Big Pun - Endangered Species
    Jay-Z - Reasonable Doubt
    Mobb Deep - The Infamous
    Nas - Illmatic
    Biggie Smalls - Ready To Die
    Biggie Smalls - Life After Death
    -Snoop Dogg - Doggystyle
    -Wu-Tang Clan - 36 Chambers
    2Pac - All Eyez On Me
    50 Cent - Get Rich or Die Tryin'
    ASAP Rocky - LiveLoveA
    ASAP Rocky - Long Live ASAP
    Ace Hood - The Statement 2
    - Drake - Take Care
    The Game - Jesus Piece
    Kendrick Lamar - Good Kid M.A.A.D City
    Lil Wayne - The Carter 3 & 4
    Mac Miller - K.I.D.S
    Meek Mill - Dreamchasers 1 & 2
    TYGA - Hotel California
    Wiz Khalifa - Cabin Fever
    Wiz Khalifa - Kush & OJ
    Wiz Khalifa - Taylor Allderdice
    Rick Ross - God Forgives, I Don't
    2 Chainz - B.O.A.T.S

    Thema OFWGKTA ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und ich find es nicht schlimm, wenn es weniger snowboarder werden. denn die, die dann noch auf nem board unterwegs sind, tun das dann zumindest nicht weils alle anderen auch machen...


    Genau so sehe ich das auch !
    Zurzeit ist halt Freeski "in", was mich ganz und gar nicht stört.

    Warum wir weniger werden?
    Ganz klar, Ski fahren ist wesentlich einfacher ( Freeski ).
    Haben letztens erst in Kaunertal ein Boarder und Skier ihren Sachen getauscht. Freeskier wurd zum Boarder und Boarder wurd zum Freeskier. Der "alte" Boarder schlagte sich wesentlich besser auf den Skiern und hat es sogar beim 3. Versuch geschafft die Downtube zu fahren und zu stehen. Der "neue" Boarder schaffte es noch nicht mal sich richtig auf dem Board zu halten und hat es nur in die nähe der Downtube geschafft weil er sie einfach nicht erreichte :D

    [x] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    -> Snowboardhelm



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Wird wohl egal sein :P

    Sonderwünsche:

    Also :)
    Ich suche einen neuen Snowboard Helm !
    Würde ihn am besten selber im Laden kaufen ( Sport Bohny, Boardshop, Titus, o.ä. in Freiburg )
    - Sollte am besten Schwarz/Weiß sein
    - diese Ohrschützer und wie man das nennt, sollte man rausmachen können
    - möchte eine Mütze darunter anziehen

    Gruß(: