Hey a4style ich komme aus Bremen na ja ziemlich nah dran !
Bin ab und zu im Dome also wenn du lust hast kannst gerne mit !
Boardsport im Norden
-
-
Zur Info:
DER SNOW DOME ist vom 07. bis 18. Juni nicht geöffnet!
Umfangreiche Wartungsarbeiten der Skilifte vom 07. bis 18. Juni
Der SNOW DOME ist auf Grund von technischen Revisionen und Modernisierungen in der Zeit vom 07. bis zum 18. Juni 2010 für 12 Tage nicht für den Publikumsverkehr geöffnet. Rechtzeitig vor den Sommerferien in Niedersachsen und Bremen erstrahlt der SNOW DOME Bispingen am 19. Juni 2010 in neuem weißem Glanz und dann laden auch die Gastronomie und der Biergarten wieder zu zünftigen Ausflügen mit der ganzen Familie ein. Während der Umbauphase werden im Rahmen der Revisionsarbeiten die Liftanlagen komplett überholt und alle Bereiche vom Service bis hin zu den sechs Bars und Restaurants einem großen "Frühjahrsputz" mit notwendigen Renovierungsarbeiten unterzogen.
Das komplette Verleihmaterial der 1.000 Paar Ski und 400 Snowboards wird nach einer langen Wintersaison überprüft und durch neues Material der Saison ausgetauscht. Auch auf der Piste wird kräftig gearbeitet, denn die Rodelpiste wird für die Sommermonate von der Hauptpiste in den getrennten Anfängerbereich verlegt, um den kleinen und großen Schlittenfans die Auffahrt mit dem Zauberteppich zu ermöglichen. Auf der großen Piste vergrößern sich so der freie Auslauf und der Platz zum Üben für die Skifahrer und Snowbaorder.
Am Samstag, 19. Juni 2010, öffnet der SNOW DOME um 09.00 Uhr frisch überholt für die Sommersaison. Abends steigt die Eröffnungsparty mit "SNOW DOME Reloaded" bei freiem Eintritt um 21 Uhr. Hamburger DJ´s legen im Dorfwirt die besten Partyhits auf.
-
Weiß einer genaues zu den Liftanlagen?
Wird da nur gecheckt, repariert oder passiert auch was anderes?Gestern wieder da gewesen. Park ist nice!
Nur der Schlepper nervt, dauert ewig und der Weg zum Park ist auch lang. Leider war der Sessel nicht an, wäre optimal. -
Da es sich um Revision handelt gehe ich davon aus, dass die gesamte Liftanlage überholt wird und defekte oder abgenutze Teile ausgetauscht werden. Vielleicht machen die im diesen Zug noch ne TÜV-Abnahme?!
Nachtrag
Es ist wie ich vermutet habe: Pressebericht -
Da es sich um Revision handelt gehe ich davon aus, dass die gesamte Liftanlage überholt wird und defekte oder abgenutze Teile ausgetauscht werden. Vielleicht machen die im diesen Zug noch ne TÜV-Abnahme?!
Nachtrag
Es ist wie ich vermutet habe: PresseberichtNatürlich wird sowas auch in den vorgeschriebenen Intervallen technisch abgenommen. Schließlich handelt es sich um personenbefördende Einrichtungen.
Solche technischen Abnahmen sind dementsprechend genau.Was soll denn da anders werden? Ein Lift geht von unten nach oben...:D
-
Das ist richtig wie Mario das sagt ! Es wird eine Technische abnahme gemacht und soger noch mehr!
Da es sich um Personenbevörderung handelt, gelten da bestimmte Richtlinien ! Und die sind ein tick schärfer als nur TÜV !
Hab nen Freund der für so was Steuerungen entwickelt ! Sprich Personen Transporte u.s.w. ! -
Somit ist die Frage von rak9te beantwortet
Hauptsache die machen am 19. wieder auf, so das wir wieder Boarden gehen können.
-
So wie es ausschaut gehts wohl am 19-20.6. wieder zum gemeinsamen Boarden in die Halle!!!
Wer Interesse hat einfach mal in die IG SnowDome Bispingen reinschauen: https://www.snowboarden.de/for…s/snowdome-bispingen.html
...und unter folgendem Link seinen Namen mit in die Liste posten:
Link: Link zur Teilnahme
-
So, am kommenden Wochenende, den 26.6. soll es nun wieder in den Schnee gehen!!!
Einige Leute sind schon zusammengekommen und wer noch Lust hat in den Kühlschrank nach Bispingen zu fahren ist herzlich willkomen!!!;) -
Kann ich meine Tochter mitbringen??
-
Kann ich meine Tochter mitbringen??
Klar doch, ist auch nicht das einzige kleine Mädl. Die Tochter vom willson ist auch dabei!!!
-
Na, das wäre ja bestens. Und wann?? 11.00
-
Na, das wäre ja bestens. Und wann?? 11.00
Da musst Du in der IG SnowDome Bispingen mal die Anderen fragen...ich kann frühestens gegen 14 Uhr dort sein...muss vorher noch ins Büro
-
Ich werde mit Linda gegen 12 Uhr im Dom sein. Schließlich wollen wir noch ne Modenschau mit unseren neuen Klamotten machen
-
Ja ist doch Cool da freut sich meine Tochter bestimmt, das die nicht alleine so*kleine Person* da ist, zwischen den ganzen erwachsenen !!!
-
Langsam wird es mir peinlich immer überall zu zu sagen und dann doch nicht zu können. Ich muß arbeiten. AHHHHHH!!!! zum kotzen:mad: sorry:(
ich habe auch keinen plan wann dann zeit sein "könnte" ich bin im moment total ausgebucht. @ willson: fährt deine Tochter auch snowboard, wie alt ist sie denn?
-
Langsam wird es mir peinlich immer überall zu zu sagen und dann doch nicht zu können. Ich muß arbeiten. AHHHHHH!!!! zum kotzen:mad: sorry:(
ich habe auch keinen plan wann dann zeit sein "könnte" ich bin im moment total ausgebucht. @ willson: fährt deine Tochter auch snowboard, wie alt ist sie denn?
Ist schade, aber kein Weltuntergang!!!
Dann bist Du/ seid Ihr halt beim nächsten Mal wieder dabei!!!
Trotzdem ein schönes Wochenende!
P.s ich antworte mal für den willson...ja, sie fährt Board, wir bringen es Ihr im Moment bei. Sie ist zehn soweit ich mich erinnere...
Musst du mal in den Bispingen Ordner schauen, da ist sie das Titelbild -
blackbutterfly: Schade das Du nicht dabei sein kannst. Ist ja schon eine Weile her das wir uns gesehen haben und vor allem Du auf dem Board gestanden bist.
Aber das nächste Treffen kommt und dann gehts los!
-
@:blackbutterfly ja die fährt Snowboard und Sie ist 10 in Nowember dann 11 !!:D
-
Ich wünsche euch viel spass heute und lass die knochen heile:D