CT zum Hallenshredden - Kühlschrank NEUSS

  • Hallo ihr Schneesüchtigen,


    da es einen sehr großen Anklang gab(CT 9.1 sei Dank), wird es wohl bald ein CT im Kühlschrank in Neuss geben.


    Momentan sind wir schon 6+ , ich hoffe auf großen weiteren Zuspruch.


    Pics or it didn't happen

    Die Jever Skihalle Neuss


    Das Hotel Fire & Ice




    Was zur Hölle wollen wir da ?


    Spaß !


    Wer jetzt noch keinen Bock hat sein Board sommerfertig in den Keller zu schmeißen kann nochmal am Schnee schnupern.


    Community
    Ich persönlich freue mich darauf den ein oder anderen Chaoten wieder zu sehen, genauso wie neue Gesichter kennen zu lernen. Die Gaudi endet natürlich nicht nach der letzten Abfahrt, gemeinsames Abendessen o. weg gehen/Party bei Bedarf und auf Wunsch ist auch kein Problem.


    Aus Prinzip ist keiner zu etwas verpflichtet, das betrifft das zusammen boarden / Übernachtung / Verpflegung / Dauer.


    Wir wollen ein gemeinsames Erlebnis, d.h. auch Anfänger erwünscht, wir stehen uns mit Rat und Tat zur Seite.
    Es können auch Bilder/Videos geschossen werden(Helmkamera etc. vorhanden)


    Für Anfänger und etwas unsichere steht eine Anfängerpiste mit Förderband , und ein Anfängerabschnitt am Fuße der "richtigen" Piste mit Schlepper zur Verfügung




    Technik
    Die Skihalle eignet sich hervorragend um zu üben, wetter/windunabhängig. Wer sich z.B. mal ans Switch fahren wagen möchte, Bindungen/Boards/Equipment , Bindungswinkel und was es sont noch so alles gibt testen/verfeinern möchte kommt voll auf seine Kosten.


    Funpark
    Die Skihalle hält das ein oder andere Obstacle bereit.




      Als Neuling,kann man sich auch Mini-Kicker, kleine Hindernisse etc. z.B. aus dem(nicht lachen) Kinderparadies leihen.
      Für Erfahrene gibt es einen Funpark der verhältnismäßig groß ist und die ein oder andere Möglichkeit zum Jibben lässt. Das Setup ist tagesaktuell auf der Homepage einsehbar




    Mit etwas Glück steht auch das Snowtubing noch in dem man seinen Arsch in einen Reifen steckt unddurch einen Kanal rutscht. Eine kleine Rodelstrecke mit dazugehörigem Rutschgerät ist auch vorhanden.


    Zeitraum

    Über den Zeitpunkt kann gerne diskutiert werden. Es sollten möglichst viele Zeit finden an dem Wochenende. Ich rate von verlängerten Wochenenden/Feiertag/Brückentag- Konstellationen ab, da sind wir nämlich nicht die einzigen die auf die Idee kommen in die Halle zu fahren.


    Ein paar ganz lockere Terminvorschläge:


    Da es bei einigen Woche später besser ausschaut


    -> :) 22. - 24.06 :) <-




    Arrangements:

    Das Hotel Fire & Ice ist baulich in der Skihalle integriert.


    Vorteile :




      [*=center]Das Auto kann stehen bleiben.
      [*=center]der Weg von der Piste aufs eigene Zimmer ist extrem kurz
      [*=center]das Hotel ist sehr komfortabel und schön.
      [*=center]in Verbindung mit einem Arrangement günstig
      [*=center]alles aus einer Hand
      [*=center]bevorzugte Behandlung von Hotelgästen beim Ski/Materialverleih



    Beispiel1:


    2 Tage im Schnee


    Dieses Arrangement beinhaltet folgende Leistungen:




      [*=center]1 Übernachtung inkl. Frühstücksbüffet im Doppelzimmer
      [*=center]1 Tageskarte für die Piste
      [*=center]1 Abendessen
      [*=center]Kostenfreier Parkplatz
      [*=center]Kostenfreie Nutzung unseres Wellness-Bereichs



    Kostenpunkt 109€ p.P.

    Beispiel2:3 Tage im Schnee



    Dieses Arrangement beinhaltet folgende Leistungen:




      [*=center]2 Übernachtungen inkl. Frühstücksbüffet im Doppelzimmer
      [*=center]1 Tageskarte für die Piste
      [*=center]2 Abendessen
      [*=center]Kostenfreier Parkplatz
      [*=center]Kostenfreie Nutzung unseres Wellness-Bereichs






    Kostenpunkt 169€ p.P.

    Natürlich kann man auch in umliegenden Hotels absteigen oder nur einen Tagestrip daraus machen. Jeder wie er mag.
    Am selben Tag nicht zurückzufahren hat den Vorteil, die Halle bis 2300 Uhr nutzen zu können. Gerade Abends ist man fast für sich. Völlig übermüdet sich spät auf den Heimweg zu machen, davon rate ich jedem ab, der nicht gerade aus der Ecke kommt.Knackpunkt -> Die Arrangements sollten möglichst frühzeitig gebucht werden.




    Boarden im Sommer ? Seid ihr bekloppt ?

    Die Halle, das Hotel und Deutschlands größter Freistehender Kletterparksind alle dort angesiedelt. Das ganze Vergnügungsresort nennt sich "Salzburger Land"
    Wer bei schönem Wetter also nicht den ganzen Tag in der Halle sein will kann mal eben im Hochseilgarten/Kletterwand etc. klettern oder sich tiefenentspannt in den Biergarten direkt vor der Türe setzen.
    Die Halle hat übrigens 365 Tage im Jahr offen :rolleyes:


    Fahrgemeinschaften

    Nach momentanem Stand sind wir verstärkt von Mainz/Wiesbaden/Frankfurt kommend.
    Ich glaube Oli aus Kassel kann sicherlich noch den ein oder anderen aufgabeln.


    Nutzt das Forum für Absprachen =)


    Schaut euch bitte die dazugehörigen Homepages an und tobt euch aus. Ich würde mich freuen wenn wir ein geiles CT auf die Beine stellen könnten.




    Aktueller Planungsstand für das Wochenende 22-24.06.12

    Details von euch gerne per PN an mich


    relativ sicher
    wahrscheinlich / vermutlich



    Daniel (DirckDickler)SA & SOMainzÜbernachtung Hotel Fire & IceAuto mit Meggie -
    MFG 1 Platz frei
    MeggieSA & SOMainzÜbernachtung Hotel Fire & IceAuto mit Daniel - MFG 1 Platz freitimotechnicsSARaum DüsseldorfHeimschläfer2-3 SchlafplätzeThorsten (danny)SA & SOMainzÜbernachtung Hotel Fire & IceAuto mit Karol - MFG 1 Platz freiOli (Slowmotion)SA & SOKasselÜbernachtung Hotel Fire & Ice1-2 Plätze im Auto freiKarol (karol_ffm)FR - SOFrankfurtÜbernachtung Hotel Fire & IceAuto mit Thorsten - MFG 1 Platz freithommy88SA o. SORaum Köln+ Freundincedi51SA & SORaum DüsseldorfHeimschläferNura7294SA o. SORaum Frankfurt1 TagesreisefrzdlxSA o. SORaum Aschaffenburg1 TagesreiseSkyfanSA o. SO??




    yannick12SA o. SORaum Frankfurt
    [align=center]1 Tagesreise

    dekrasslSA & SORaum Rüsselsheimwk1172Raum Erlangen

    " Ich trage meine Pipegloves baggy "

    17 Mal editiert, zuletzt von DirckDickler () aus folgendem Grund: Überischtstabelle

  • War nicht geschleimt sondern ernst gemeint (es wird immer leichter gemeckert als gelobt und dem setze ich was entgegen ;)) und außerdem komm ich ja mit :o
    Die Termine sind mir im Grunde beide recht - bevorzuge aber den im Juni.
    Aber was ich strange finde bei den Arrangements ist, dass immer nur 1 Tageskarte mit dabei ist. Wären dann also für 2 Tage 143 EUR - richtig?

  • Du hast Recht, bei den Arrangements ist immer nur 1 Skihallenkarte mit dabei.
    Es gibt noch Varianten mit Ski&Klettern z.B., da gibts dann jeweils eine pro Aktivität etc.


    Also falls du nicht als Student durchgehst:rolleyes: bist du mit 143€ für 2 Tage fahren dabei
    + natürlich Übernachtung/Wellness/Fresserei blabla.


    Kaufst dir dann ne Tageskarte am 2. Tag.



    Die Arrangements finde ich richtig gut, das ist verhältnismäßig günstig. Zudem sieht man ja schon auf der Page, das die Absteige echt Top ist.

    " Ich trage meine Pipegloves baggy "

  • Also ich sage schon mal ... JA. :)


    an Pfingsten ist´s aber doof für mich; da bin ich am 26+27.05 mit Kumpels wandern (1x um den Edersee oder sowas) und könnte nur den 25.05 schnell hin und abends wieder zurück (2,5 Stunden eine Strecke).


    Somit wär mir der 15.-17. Juni lieber.


    Auf der suche nach einem größeren Wagen bin ich auch schon, ich liebe zwar meinen Mini, aber es passt einfach nichts rein....
    (wenn die Boards aufs Dach kommen kann ich 2 Leute mitnehmen).


    LG Oliver

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • Okeeeee Lageänderung : Wenn das Wetter mitspielt geht es am 26. zum Fallschirmspringen, d.h. ich könnte da auch nicht !


    Da es Thorsten egal ist und Oli nicht kann streichen wir den Mai aus der Planung(wäre wegen Buchung wahrscheinlich auch eng geworden) und peilen den 15. - 17.06 an !

    " Ich trage meine Pipegloves baggy "

  • War heute beim cheffe und er hat zu 15-17 JA gesagt juhuuu!
    ich bin dabei :D wann buchen wir ? evtl noch nen Gruppenrabatt wenn wir mit 10 leuten hinfahren oder so ?

  • bin wahrscheinlich zu der zeit auch in der gegend, wohn um die ecke und wär wahrscheinlich auch dabei!!! zur not könnten auch noch 1-2 pennplätze in düsseldorf rausspringen, aber ich kann das erst mitte juni entscheiden wenn ich daheim bin und meine pläne feststehen, da ich grad für 8 wochen beruflich im ausland bin und mich nicht erinnern kann was zuhause ansteht....


    aber zur not meldet euch nochmal, (PN kann helfen..), hab auch noch nen SNOWBOARDEN.DE-Banner daheim und einige sticker... :D


    wenns ganz geil läuft geht vielleicht noch ne party, will die wohnung ja eh verkaufen.... ;)
    ausserdem muss ja auch einer der alten hasen teilnehmen, oder??? :D