Lawinen-Safety-Camps

  • So die Leute,

    also ich will diesen Winter endlich ein Lawinen-Safety-Camp hinter mich bringen. Ich hab noch keine Ahnung wo und wann ich das erledigen will, aber es steht schon seit Jahren auf der 'To-Do' Liste und diesen Winter wirds auch gemacht. Prinzipiell bieten sich ja alle deutschsprachigen Länder für mich an, mein Französich ist schon arg rostig. Deswegen höre ich mich hier mal um:

    - Hat jemand schon ein Camp für dieses Jahr geplant?
    - Wenn ja, wann und wo?
    - Könnte man sich da noch anschliessen?

    - Hat jemand grundsätzlich vor was derartiges zu machen, aber noch keine konkreten Termine und Orte im Kopf?
    - Man könnte sich ja dann zusammentun und gemeinsam dahin fahren --> ein Lawinen-Safety-CT quasi! ;)

    Meldung, bitte!

    Cheers,

    Def

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von Barb ()

  • Interesse hab ich :)


    ich werd mich in Davos oder Umgebung umschaun, weil extra in ein andres Gebiet fahren/übernachten? Wahrscheinlich werd ich auch erstmal beim SAC nach Angeboten schaun...

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ihr könnt euch mal bei saac.at die Kurse ansehen, die bieten solche Camps kostenlos an.


    SAAC ist ein Medianpartner von Snowboarden.de und kann ich bedenkenlos empfehlen, da ich die Kurse selber schon mitgemacht habe.


    Es empfiehlt sich rechtzeitig die Kurse zu reservieren, da die recht schnell vergriffen sind.


    LG


    Markus


    saac

  • Sind hier zwar in der Kategorie österreich, schweiz usw, aber ich denke das ich Nebelhorn nehme.....hört sich echt gut an.



    Echt, wollte es auch auf jeden am Nebelhorn machen... :D Und zwar über OutOfBounds.

  • Echt, wollte es auch auf jeden am Nebelhorn machen... :D Und zwar über OutOfBounds.



    Ja Nebelhorn ist bei mir auch drin. Der Zeitraum würde mir auch passen. Jetzt hat nur SAAC andere Termine angegeben als OutOfBounds... SAAC ist am 12.-13. Februar, OutOfBounds vom 13.-15. Februar.


    Das die SAAC kostenlos sind, ist natürlich ein Vorteil, bei OutOfBounds finde ich keine Preisangaben auf der HP (sind die auch kostenlos?).


    Wenn man sich auf einen Termin/Anbieter einigen könnte, kann man das ja zusammen machen. Also, ich fänds cool ;)

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Ja Nebelhorn ist bei mir auch drin. Der Zeitraum würde mir auch passen. Jetzt hat nur SAAC andere Termine angegeben als OutOfBounds... SAAC ist am 12.-13. Februar, OutOfBounds vom 13.-15. Februar.


    Das die SAAC kostenlos sind, ist natürlich ein Vorteil, bei OutOfBounds finde ich keine Preisangaben auf der HP (sind die auch kostenlos?).


    Wenn man sich auf einen Termin/Anbieter einigen könnte, kann man das ja zusammen machen. Also, ich fänds cool ;)


    Du, das wäre mir egal ob über SAAC oder OutOfBounds. Yeah, Nebelhorn Du hast mich bald wieder. :D Bin auf jeden Fall mit am Start. :D Sehr gute Idee von Dir Def. ;)


    Bekunde auch mal reges interesse :) Allgäu passt:)


    Geilo, freu mi... :D

  • auch interesse, hatte ursprünglich mal warth ins auge gefasst, aber da bin ich flexibel...


    auf der Boarderweek gibts auch nen camp/kurse, aber da isses mit richtig tiefschnee noch ne glückssache...

  • Krass, hätte nicht gedacht, dass es soviel Zuspruch bekommt. Das finde ich ja mal schick! Wenn's noch mehr werden, müssen wir es echt als CT verbuchen :D


    Da der Markus ja gesagt hat, dass die Termine schnell weg sein können, sollten wir uns auch relativ zügig anmelden. Bei SAAC sind die Anmeldungen aber noch geschlossen. Sobald jemand weiss wann die offen sind einfach hier posten, dann kommt keiner zu spät.


    Halten wir den 12. und 13. Februar mal als Termin fest?

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Krass, hätte nicht gedacht, dass es soviel Zuspruch bekommt. Das finde ich ja mal schick! Wenn's noch mehr werden, müssen wir es echt als CT verbuchen :D


    Da der Markus ja gesagt hat, dass die Termine schnell weg sein können, sollten wir uns auch relativ zügig anmelden. Bei SAAC sind die Anmeldungen aber noch geschlossen. Sobald jemand weiss wann die offen sind einfach hier posten, dann kommt keiner zu spät.



    Ab 10.10.2010 um 10.10 Uhr kann man sich beim SAAC anmelden. Kein Schmarrn der Schnapszahl-Termin steht so bei denen auf der Website. ;)

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

    Einmal editiert, zuletzt von wk1172 ()

  • So, an alle Interssierten: heute ist der 10. 10. und die Anmeldung ist offen. Hab mich da jetzt mal reingeschrieben und hoffe, dass ich auch angenommen werde. Achso, hoffentlich kommen noch ein paar Leute aus dem Forum dazu! Fände ich mal ne fette Sache!


    Cheers

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Da habe ich den Thread ja genau im richtigen Moment gelesen :)
    Ich habe mich fürs Nebelhorn angemeldet :))
    Jetzt heißt es nur hoffen, dass ich einen Platz bekomme. Freue mich gerade wie ein kleines Kind.

    Go, find yourself...

  • So, an alle Interssierten: heute ist der 10. 10. und die Anmeldung ist offen. Hab mich da jetzt mal reingeschrieben und hoffe, dass ich auch angenommen werde. Achso, hoffentlich kommen noch ein paar Leute aus dem Forum dazu! Fände ich mal ne fette Sache!


    Cheers


    ja wo jetzt beim saac oder wo anders?

    Never Forget To Have Fun :cool: