[Kaufberatung] Das Bullet muss weg!!!

  • wo wohnst du denn, war bevor ich mein überspoon gekauft hab auch auf der suche nach dem 2014er NAS in wide, hat sich aber nicht wirklich was gefunden.
    Was solls denn kosten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich dreh mich ja schon gerne aber irgendwann würde ich auch gerne mal gerade aus fahren, sonst komm ich ja nie unten an!! Also besser doch kein CCS?!


    Achwas, du kannst mit einem Rocker wie dem CCS auch kontrolliert Kurven fahren. Nur eben nicht mit hohem Aufkantwinkel schnell und sauber carven, dazu braucht's dann doch einen Camber im Board ;)


    Das Capita NAS ist quasi genau das Gegenstück zum CCS: Härter, klassischer Camber, direktional, usw.


    Mit beiden Boards kannst du im Prinzip alles fahren.

  • @ clay


    ich wohne in der nähe von Dortmund und es soll 352€ kosten


    @ lukas


    wie schon oft erwähnt kann ich mir unter nem Rocker einfach nich viel vorstellen, deshalb hat mich der dunkelbazi wieder zum nachdenken gebracht


    Ich werd morgen mal in den shop, mal sehen was die so sagen, zumindest fahr ich jetzt nicht so ganz doof dahin.


    Dafür schon mal danke an euch alle!!!

  • Das CCS macht schon sehr viel Spaß und man kann überall damit fahren, wenn man ein paar Sachen beachtet (Für Führung etwas Druck auf die Kante) oder anders macht bzw. sich dran anpasst. Ohne Kante bewegt sich das Board halt eher Richtung Hangabtriebskraft und nicht dahin wo die Nose hinzeigt. Mit Kante bekommt es Führung.
    Ich hab selber eine Banana und die fahe ich sehr gerne auch viel auf der Piste und mit Skifahrern. Das ist kein Problem, wenn man sich mal an die Eigenheiten gewöhnt hat. Mit mehr Camber im Board ist es halt besonders auf härterer Piste angenehmer zu fahren.

  • Ich wollte mal kurz bericht erstatten, da ich gestern in dem Shop war und zugeschlagen habe.


    Eigentlich wollte ich ja das CCS haben, wo mir der Verkäufer aber von abgeraten hat, da es wohl zu verspielt sei.


    Er hat mich dann bestimmt ne Stunde beraten und mir einiges an Brettern gezeigt, schluss endlich ist es jetzt ein Burton Process Off-Axis 162 mit einer Mission aus dem letzten Jahr geworden. (509€)


    Ich hatte Ihn unter anderem auf das Capita NAS, Bataleon Whatever und auch auf das Goodboards Apikal angesprochen, aber das wäre wohl alles nix für meine Ansprüche.


    Das GNU Riders Choice und das Libtech T-rice war mir leider zu teuer.


    Und das Nitro Team Gullwing hab ich abgelehnt, weil ich hier schon öfter über miesen Kantenhalt gelesen habe.


    Ansonsten hat er mir ein paar Zero Camber Bretter gezeigt, wovon ich auch nicht so begeistert war.


    Zusätzlich hat er mir auch nahe gelegt über neue Boots nach zu denken, aber dafür fehlt jetzt erstmal das Kleingeld. Die gibt es dann nächstes Jahr.


    Ich hoffe ich hab jetzt keinen schweren fehler mit dem Board gemacht, wenn ja sagt es mir ruhig, dann weiß ich wo ich demnächst nicht mehr kaufen werde.

  • Es ist ein True Twin Hybridcamber mittlerer Flex in MIDWIDE.
    Bei Schuhgröße 45 wird normalerweise ein Wideboard empfohlen. Ich finde es zu schmal und wäre damit nicht glücklich an deiner Stelle.
    Der Rest sieht ganz gut aus, es ist halt ein Burton mit Channel und zu schmal.


    Wieso ein anderes Hybridcamber/Camber in WIDE weniger gut geeignet sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Fährt der Verkäufer denn selber viel Snowboard (auf welchem Brett) und kennt er die Unterschiede zwischen den Brettern wirklich?
    Bin ja gespannt wieviel unterschied du zum alten Bullet bemerkst.

  • Zu schmal fand ich das jetzt eigentlich nicht, hatte die Boots ja mit und der überstand ist ähnlich wie bei meinem Bullet.


    Da sind ja im Waist auch nur 8mm unterschied Process 257 Bullet 265


    Das mit dem Channel war auch das einzige was mich ein wenig gestört hat, aber da ich eh an eine Burton Mission gedacht hatte war es eigentlich ja auch egal. Oder is der Channel generell nix?


    Also so wie er es sagt hat er 20 Jahre Erfahrung und ist fast alle Bretter Probe gefahren die er auch da hat. Für mich als leihen kam der mir schon sehr kompetent vor und ich hatte ja auch nach teueren Brettern gefragt, wo er mir dann von abgeraten hat.


    Zum NAS/Apikal hat er gesagt das zu hart und somit er was für Geschwindigkeit.


    Und beim Whatever meinte er zu wenig auftrieb und sehr gewöhnungs bedürftig.


    Beim Mountain Twin hat er direkt gesagt, das mal garnix ohne Begründung.


    Da fast alle von den Brettern teurer waren, hab ich auch keine Grund gesehen warum er mir die nicht verkaufen sollte!?!?

    • Offizieller Beitrag

    aber das wäre wohl alles nix für meine Ansprüche.


    ...oder nichts dabei, was er im Shop hatte. Und der Gute war schließlich Verkäufer und nicht Berater ;)


    Zum NAS/Apikal hat er gesagt das zu hart und somit er was für Geschwindigkeit.


    Das NAS ja, das Apikal auf keinen Fall.


    Und beim Whatever meinte er zu wenig auftrieb und sehr gewöhnungs bedürftig.


    TBT ist anders ja. Aber nicht pauschal gut oder schlecht. Geschmackssache eben ;)


    Beim Mountain Twin hat er direkt gesagt, das mal garnix ohne Begründung.


    Das lassen wir einfach mal so stehen.


    Aber das Gute zum Schluss: Du hast mit dem Process Off-Axis + Mission ein gutes Setup und wirst sicher viel Freude damit haben.


    Der Überhang sieht auf den Fotos auch ok aus.

  • Dann kann ich ja gleich doch beruhigt schlafen gehen.


    Aber bis Ende Januar halt ich es bestimmt nicht aus, da muss ich wohl vorher mal nen Tag ins Sauerland.


    Und nächstes Jahr gibt es ein paar neue boots, dann wird der überstand ja auch noch weniger.


    Danke nochmal für eure tolle Beratung, ich werde auf jedenfall mal berichten sobald ich es getestet habe. Vielleicht fahr ich dann vorher nochmal kurz das bullet, zum direktem Vergleich.