Beiträge von brettpitt

    Also ich sehe @K-Js Antwort weniger als als Schutz gegenüber meiner Person, sondern eher als allgemeine Info/Kritik. Wir wissen beide, wie sich einige hier im Forum verhalten und es ist, sage ich jetzt rein für mich, teilweise sehr anstrengend mit solchen Personen halbwegs fair umzugehen. Das soll jetzt keine Kritik an dir @SleazyMartinez sein, nur es gibt in diesem Forum nunmal eine Menge User die sich "schlau" lesen. Ich stelle nunmal relativ viele Info´s hier rein und das sind teilweise Informationen/Anregungen die man so nicht all zu häufig findet. Ich hab kein Problem mein Wissen zu teilen, im Gegenteil. Wenn ich es nicht gerne machen würde, wäre ich nicht hier angemeldet. Denn sein wir mal ehrlich: ich profitiere NULL von dieser Aktion. Nur wenn ich dann Leuten, teilweise sehr ausgiebig Hilfestellung gebe und 2 Monate später sind sie das Brett dann mal gefahren und wollen entweder mir erzählen wie es funktioniert oder prahlen vor anderen Leuten rum wie richtig ihre Entscheidung war xyz zu kaufen und welche Gedanken "sie" sich gemacht hätten, kann ich mich eigentlich nur verarscht fühlen. Weil der Klassiker ist folgender: "Suche Powder Brett" ; einer schreibt was und 2 Monate später wirds als eigene Erkenntnis verbreitet.
    Ja wir sind im Internet und ja hier herrscht großes Maß an Anonymität, aber dennoch erwarte ich etwas Respekt gegenüber dem "geistigen Eigentum" wenn man so will. Ich glaube das müssen wir auch, denn sonst vergraulen sich die User gegenseitig und das System fällt zusammen. Das ist auch der Grund warum ich für mich beschlossen hab, so spezielle Reviews über Korua, Jones Carbon und co. für mich zu behalten und eben so lange nicht aktiv war und deine ganzen Markierungen ignoriert hab, @SleazyMartinez. Ich finds sehr gut, dass du einer der Objektiveren und ehrlicheren User bist und andere user darauf hinweist, wer was denkt/geschrieben oder getestet hat. Nur es gibt auch einen Großteil an Usern, die a) kp von Nix haben bzw. b) sich schlau lesen und sich als King of Kotelett präsentieren. Und das wird halt zusehends zum Problem dieses Forums.
    Mir, und da stimm ich mit KJ überein, gehen diese ganzen "Vermutungen" dezent auf´n Zeiger. Ich brauch nicht immer mit jemandem Diskutieren und meine Zeit reinstecken, nur weil hier jemand eine Vermutung hat. Sicherlich ist es manchmal angebracht, aber wenn ich wegen kleinen Geschichten bei der Erfindung des Rades anfangen muss, geht es mir zu weit. Wenn jemand meint, dass seine Vermutungen oder Leserei mehr Wert ist als Erfahrungen, soll er los ziehen und sein Ding machen. Keiner wird ihn dran hindern. Nur sollte man, und das war teilweise bei mir nix anderes, einsehen, dass es manchmal sinnvoll sein kann auf Leute mit Erfahrung zu hören. Und was das angeht, bin ich sehr froh hier bei einigen Gehör gefunden zu haben, die ganz offen Zugeben, dass es im Nachhinein die richtige Wahl war und offen dankbar für die Hilfe sind.


    Zum Thema Wehren und steinigen: Für mich ist dieser Punkt abgeschlossen, wo ich das Gefühl habe, mich in irgendeiner weise wehren zu müssen - dafür ist mir die Community einfach zu egal. Ich habe es einige male, wie ich finde zurecht und angemessen gemacht und wurde auf übelste, teilweise privat per Email aller Stasi Methoden angegriffen. Die Idioten die das gemacht haben fühlen sich hier eh genau angesprochen.


    Was die Tail shapes angeht: wie gesagt, da kommt grad sehr viel ausm surfen und da macht es auch wirklich sinn. Wasser wird nunmal mit steigender Geschwindigkeit block hart - weiß jeder Hannes, der schon mal einen Bauchklatscher gemacht hat. Da spürt man sofort den Unterschied. Nur Schnee ist nunmal, ich wenn nicht perfekt immer noch weich und lässt sich treten. Daher ist hallt wie gesagt meine Aussage "Was sollen die Ganzen Tail shapes?" Bei einem Tail wie dem Puzzle ist der Vorteil den das Tail bringt viel viel niedriger, als die Ganzen Nachteile. Daher wie gesagt: etwas enttäuscht, da zu speziell.


    das beschriebene Phänomen des Schmückens mit fremden Federn liegt in der Natur der Menschen.Jedoch denke ich, das du hier schon dem einen oder anderem das Horizont erweitert hast,mich inkludiert. Deine "Schwärmerei" von dem einen oder anderen Burton Board @iRideIBK hat nun mal Hand und Fuß und ich möchte von dem jenigen, der das kontert eben ein "Gegenbericht"..ich kann, nachdem ich mein JW kurz testete diese Schwärmerei in jedem Punkt teilen, jedoch wüsste ich nicht was ich deinem Bericht nach ein paar Stunden ride hinzuzufügen wäre.. Burton schuldet dir aber auf jeden Fall ein beer-barracuda.Sonst haters will always hate,weiste doch


    das ist doch schön das zu hören, was man hören will :)


    das sind nicht die geriffelten,weicheren Innenseiten, die sind erstaunlicher Weise noch ok sondern die vordere Seite an der Toeramp, die schon nicht nur Abdrücke hat, sondern leicht fransig wird langsam..und das von einem Deeluxe Brisse, ich will nicht wissen was ein Spark für Krater einrichtet.. Was heisst das ist normal, ich habe an meinen Romes sogar die Baseplate durchgebrochen, das EVA darüber sieht aber auch nach Jahren noch gut aus und sie behält die Abdrücke nicht..

    @ philnizz- Danke!


    ich wollte wissen, ob die sich als Allmountain/ Freeride- Bindung eignet (die wird von Burton als 100%e Freestyle Bindung angegeben) - mir ist das schon klar, dass es hier um persönliche Vorlieben geht usw.- macht das aber einer hier?


    und wo ich die 5 mm Footpads her bekomme :)

    ich bin zu günstig an eine neue 2014er Malavita EST gekommen und wollte mal fragen ob sie sich zum Freeriden eignet, beziehungsweise ob die Bindung alles mitmacht was das Juice Wagon mitmacht (Burton gibt an, die Bindung sei 100% Freestyle, empfehlt sie aber zum Juice als ideales Setup) - es geht also um das Freeriden, was mit einem Juice Wagon zu machen ist ohne an seine Grenzen zu kommen wo z. B. ein Jones Flagship übernimmt..


    Wo gibts die 5 mm Footpads zu kaufen?


    Der subjektive Vergleich zu meiner Rome Targa (noch aufm Teppich) hat ergeben:


    Targas Straps (mit Einlagen) - Steiffer, Toecap passt sich besser der Form meiner Boots an, die Malavitas haben einen bestimmten Sweetspot den man anhand der Kontrastnähte meines Boots orten kann..


    beide gleich konfortabel, Malavitas auf Juice Setup etwas leichter insgesamt.


    Toeramp bzw EVA Footbeds der Malavitas behalten seit 2 Tagen den Abdruck meiner Boots und machen allgemein einen sehr fragilen Eindruck.


    Ich vermisse die Autostrap-Funktion der Targas


    die Malavitas passen sich besser der Form meiner Boots an (Highback etc.) uund sie


    was mich an den Malavitas begeistert ist aber dass, sie sich "lebendiger" anfühlen! Gerade die Hinge Technologie, die dem Fuß mehr Bewegungsfreiheit bzw dessen natürliche Bewegung nach vorne unterstützt begeistert mich.. Ich kann mir vorstellen, dass das auch den Knien etwas zu gute kommt und überhaupt.. ich möchte es nicht mehr missen. 8)


    Cheers ausm hohen Norden

    Mal fernab der Preisdiskussion: Hast du dir dieses Setup bewusst so ausgesucht? Ich meine das www ist ein weiches Jib Board und die Targa eine der härtesten Bindungen am Markt 8|


    das würde ich so nicht unterstreichen, die Straps haben inserts und die kann man herausnehmen, durch weitere Einstellung am Forward Lean wird die auch noch "freestylelästiger"..dass sie keine Jibbindung ist, ist klar

    Naja für eine Bindung die 3-4 Jahre alt ist und keine Ahnung wie aussieht ist es eh schwer einen Preis festzulegen.
    Keine Angst, ich verkaufe keine Sachen mit übertriebenen Preisvorstellungen ;)


    die Targa hat sich nicht viel verändert in den Jahren, ist eine der vielseitigsten Bindungen die es überhaupt gibt und eine der wenigen, die wirklich sowohl beim Freeriden als auch im Freestyle glänzt.Natürlich gehe ich davon aus, dass der Thread-Starter ein Foto o.ä. von der Bindung gesehen hat, und nicht the Cat in the Sack kauft. Jedoch gibt der Verkäufer Ersatzteile mit und Rome tauscht auf Kullanz alles was kaputtgeht sofort aus, also viel kann man nicht falsch machen.

    eine Rome Targa für 50 Euro?? Das schreiben eventuell Leute, die deren Burton Mission aus Urzeiten für 80-90 Euro anbieten..oder einfach nie eine Targa in der Hand hatten.
    Der Preis ist fair.
    das ist deren Top Modell und kosten Neu 289 Euro, auch wenn das ein älteres Model ist, alles unter 100 (wenn auch Zubehör dabei ist) ist ein Schnäppchen.Das Gewicht, die Haltbarkeit und die unendlichen Einstellungsmöglichkeiten einer Targa Bindung machen es zu einer Top-Bindung aller Zeiten..Ganz zu schweigen von Romes Top Kundenservice


    Brettpitt, der seine Burton est-Bindung verkauft hat und doch seine Targas aus 2010 auf seinem Channel Board fährt..

    Pow Tormenta Mitt -Heavy Weight with MidWeight capabilities- habe ich selbst unter den o.g. Bedingungen getestet, langlebig sind sie auf jeden und sehen nicht aus, als ob du deine Hände in Kopfkissen hättest, die aktuellen Modelle haben GoreTex, meine noch Hipora. Die Handfläche und die Fingerspitzen sind durchgehend mit robustem Gummi versehen, das ist wie eine dünne Sohle hehe

    Du brauchst keiner Erlaubnis von mir für deine Meinung, so eine Instanz bin ich dann nicht ;) .
    Und ich hab ja auch eingangs geschrieben, dass ich nichts gesagt haben will, wenn du so eine Einstellung (relativ) konsequent verfolgst. Wenn es dich aber eben nicht interessiert, wo sie produzieren, dann verstehe ich den Satz zu China eben auch nicht.


    Das war nur in Bezug auf die sogenante Globalisierung von Nitro and co. Ich dachte, dass Fynewski das damit meint ;) deswegen "andere Leute"


    Mich juckt es nicht, wenn sie in China produzieren, andere offensichtlich schon,ich bin hier auch nicht auf Öko-Trips.Ich achte aber schon darauf, nicht nur bei meinen Snowboardsachen, dass die Marken aus dem Surf-Skate-Snow oder eben Outdoor Bereich kommen, soweit es geht.Ich möchte das mein Geld dann eben diesen Sportarten zugute kommt und nicht monstruös bezahlten Fussballspieler oder Firmen, die diese Sportarten ausnuzen, weil es trendy ist, aber kein Cent darin stecken z.B. Hollister and Co.Das ist eben meine Einstellung,gestattet?

    @brettpitt wie kommst dadrauf, dass die Globalisierung erst durch Nike und Adidas ins Snowboarden gebracht wird? Schau dir Firmen wie k2, Ride und Nitro an... Gerade Nitro ist doch das Paradebeispiel für ein globalisiertes Unternehmen....


    Wüsste nicht, dass Nitro und K2 zusammen ein Zehntel so groß sind wie Nike und dass sie eigentlich in Fußbal, Basketball und Senioren Nordic Walking stecken und ZigMillionen im Jahr an gegelte Spieler zahlen.. Dass sie in China produzieren, weiss ich.

    Mensch das ist wie Neujahr, zuerst waren die Australier dran.. @Masl - Klar ist Qualität ganz wichtig, jedoch ist das in vielen anderen Bereichen so, dass die Wegwerfgesellschaft sich an das Neukaufen jedes Jahr gewöhnt hat, sei es weil die Farbe nicht zur neuen Bindung passt..da fällt mir spontan Deeluxe ein- der Spark - Sympatex Membrane, Vibram Sohle,bedingt Steigeisenfest - SpeedLace - etc. + solide Konstruktion, Innovationen auf Freerider abgestimmt -Das sind Features, die halt funktionieren, dafür bin ich auch bereit zu zahlen und nicht bloß für den Swoosh, damit Ronaldo sich noch n' Ferrari kauft. Ich habe Freunde, die seit 10 Jahren auf ihre Raichle Deeluxe schwören, und die fahren nicht nur mal eben 20 Tage die blaue runter.Das ist für mich eine Marke, die eine Jahrzentenerfahrung nur in diesem Bereich gesammelt hat. Oder die patentierte D-Lug Sohle, man muß dass mal unter den Füßen gehabt haben, das ist innovativ.Klar hatten sie auch mal Qualitätsflops, a la del Mar, das läßt sich nicht vermeiden wenn die Produktion in Fernost stattfindet und neues getestet wird.Jedoch gerade das bringt unser Sport voran,oder?die Bereitschaft neue Wege zu gehen, neue Technologien zu testen und zu perfektionieren.Nicht einsteigen, sich ein Team zusammenzukaufen,bereits vorhandene Concepts zu kopieren und dann auf die dicke Kohle warten.wenn die Rechnung nicht aufgeht, dann mach man eben wieder dicht..

    Auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen, Nike hat nun gezeigt, dass die Kritiker recht hatten.Sie wollten auch nur ein Stück vom Kuchen. Ich will keine erneute Debatte über Core und nicht Core Brands auslösen, das wird vom Tag zu Tag schwerer zu unterscheiden, jedoch als Snowboarder Burton mit Nike zu vergleichen ist absurd.Das zeigt, wie Gehirnwäsche funktioniert. Es wurde fast alles geschrieben.
    Zwei Punkte möchte ich jedoch noch erwähnen:
    1. Nike (und adidas) haben die Globalisierung zu den doch durchaus abgeschotteten Stämme der Snowboarder gebracht. Diese Wilden, waren einst so stolz auf deren Sitten, auf deren Tracht - bis Nikeadidas kam - Mit Ihrem "von unserem Fußballschuh xy aus 1978 inspiriertem Boot"-Glasperlen, haben sie viele Snowboarder dazugebracht, wie Fußballspieler, Basketballer oder wie Borat (siehe Eric Jacksons Outfit von letzten Saison) auszusehen und sich zu benehmen.. Komisch, dabei wollten wir uns immer von den Skifahrer abgrenzen?!Ich ziehe dann lieber ein Outfit von Orage oder Arcterycx als Borats Trainingsanzug an.


    2. Klar passen die Boots dem einen oder anderen, die sind ja Schuhhersteller, also kennen sie sich damit aus.Es gibt aber kleine Brands, die keine Millionenbudgets haben, jedoch laufend Innovationen ins Snowboarding hineinbringen, was hat Nike denn alles erfunden, wo ist da der Mehrwert an Technologie z.B., der deren Preise rechtfertigt?


    Nun hat das auch positive Konsequenzen, das wird eventuell andere Molochs davon abhalten, mitmischen zu wollen


    Ach und die Helgassons, die werden wohl Ihre Wohnung in Monaco nicht verkaufen müssen deswegen ;)


    von meinem Kackfone gesendet

    Ripcurl Gum Series Jacke und nur noch Burton AK Bib Pants mit Goretex ( wer einmal Schnee in der Unterhose bei Nipple-deepem hatte, will sie nicht mehr missen) sonst picture organic clothing (franzosen verstehen was von Couture), Für Girls only schau dir roxy und nikita an.