Beiträge von brettpitt


    Brangelina bitte!
    na wie die allgemeine, unverbindliche Fragestellung schon andeutet, versuche ich gerade etwas auf die Beine zu stellen, also ist mein Projekt in der Anfangsphase. Es wäre schon bisschen doof damit anzufangen, um sich danach ein Feedback über die Gestaltung einzuholen, oder? Es ist nicht einfach von Hamburg aus alle Sachen zu koordinieren, jedoch bin ich zuversichtlich. Dass ich hier gleich nicht alle Daten vorstellen kann bevor ich nicht alles in trockenen Tücher habe, kann hoffentlich jeder verstehen.


    Also war der gute Freund des öfteren mal dort zum Mountainbiken unterwegs und wollte auch mit euch DORT shredden gehen, trotz Sicherheitsbedenken ?! hmm, ist das wirklich ein guter Freund? egal, wenn ja, vielleicht hat er auch erzählt was die durchschnittlichen Bukarester so für Autos fahren - ich habe um mein Auto nie Angst dort gehabt, fahre aber auch nur ein Passat 3c :D


    Snowboarder sind definitiv nicht interessant genug für Menschenhändler dort, sie wollen eher Fußballer und DSDS-Stars entführen ;)
    uuund was hübsche Frauen dort vor Ort angeht, da hat der gute Freund bestimmt schon berichtet, phuh..


    P.S.
    wenn ich Bedenken was die Seriosität so mancher Beiträge angeht hätte, würde ich die jetzt beantworten?


    Na klar, denn das ist ein Paradebeispiel für Nicos Beitrag bezüglich Vorurteile und so, treu dem Motto: "der Bekannte seines Schwagers hats ja gesehen"..


    Nichts desto trotz, freue ich mich weiterhin über Wünsche und sinnvolle Beiträge!

    iRideIBK - Nico, vielen dank für dein Feedback, ich würde dich bezüglich des Projekts noch kontaktieren, wenn das ok ist. Zum Thema Sicherheit: Statistisch gesehen liegen rumänische Städte weit hinten bei der Diebstahtstatistik. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass du in Madrid, Barcelona aber auch Stockholm oder Kopenhagen beklaut wirst viel höher als in Bukarest ( Studie - Die gefährlichsten Städte Europas - Großstadt - Panorama - Süddeutsche.de ) - Das liegt auch an den Turistenströmen, die eben Diebe aus der ganzen Welt (und eben auch die rumänischen Diebe) anziehen. Zum anderen ist das Strafrecht in Rumänien drakonisch und so ist es keine Seltenheit, dass man 5 Jahre hinter Gittern für eine geklaute Tasche verbringen muss, und da überlegen sie sich das zwei Mal, ob sie es in Bukarest oder in Barcelona machen - ;) Nichts desto trotz, es gelten die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen": niemals Sachen im Auto sichtbar liegenlassen, den Porsche Cayenne zu Hause lassen und dafür den Opel nehmen usw. - Ausserdem besteht noch die Gefahr, dass du, wenn du den Taxi nimmst das doppelte bezahlst etc. Jedoch gerade dafür bin ich als Organisateur als Ansprechpartner da - und würde die Leute mit den landespezifischen Sachen im Voraus vertraut machen.

    Moin Comunity! nachdem ich eine Weile als stiller Leser unterwegs war, habe ich mich endlich regitrieren können.Ich möchte eine kleine Einzimmerwohnung mit Bad, Küche und co, die ich in einer der besten Gegenden für Backcountry/Freeriding im Westen Rumänien besitze, Freeridern, Tourengeher und Climber aus Deutschland zur Verfügung stellen.Sie befindet sich einer kleinen Stadt, ca 17 Km von den besagten freeride-Gebiete. Tick weiter entfernt befinden sich auch Ski-Resorte, das Backcountry Gebiet selbst könnte man als klein-Alaska Europas bezeichnen.Nun die kleine Stadt selbst ist nicht so toll von der Architektur her.Ehemals Bergbau-Gebiet,graue Wohnblöcke usw. Jedoch verfügt die Stadt über moderne Bergrettung mit Hubschrauber und erfahrene Bergführer.Der Autoweg beträgt je nachdem ca. 17-18 std. von Süddeutschland aus. Mal eas anderes als die Alpen..Meine Fragen wären:



    a. Wenn der Preis stimmt (ich will nicht reich werden, bin selbst immer dankbar wenn ich irgendwo billig unterkomme,snowboarding ist ohnehin sau-teuer) wärt ihr bereit hinzufahren? wie gesagt,traumhafte Bedingungen,first lines garantiert,tolle Landschaft und nette Menschen,es gibt sogar ein hike and ride Contest von dem namhaften Energy_Drink Hersteller



    b. Worauf legt ihr dabei besonders Wert?



    c. würdet ihr, für ca. zwei Dritteln vom Preis in Österreich auch Heliskiing im Anspruchnehmen? (auch Splitboarder haben mal n "faulen Tag"



    d. habt ihr sonst noch Anregungen? Ich freue mich auf euer Feedback.Greetz aus Hamburg