Beiträge von brettpitt

    nimm ein Paar Flaschen Schnaps als Währung mit, die öffnen dir Türen in N, du glaubst es nicht..

    Mir ist zwar noch nie die Schnürung gerissen (auch das Boa am Insano nicht), aber zwei große Klettverschlüsse als Notfall Lösung klingt irgendwie gut!



    Ok, ich gebe dem Imperial mal eine Chance (in der Hoffnung, dass der mir ordenltichen Fersenhalt bietet) ;)


    Ich möchte die auch nicht mehr missen, die bieten eben auch eine breite,quere Fläche für eine bessere Kraftübertragung.SL an sich ist halt kofortabel, gerade nach 8 Stunden hardcore Riding will ich nicht an meine Schnürung rumfummeln - click und du bist raus.Das muss aber schon 2 Zonen haben

    Der Brisse hat 2 Zonen SL UND 2 Klettverschlüsse - diese bieten alleine genug Halt (hab einmal vergessen ein Speedlace zuzumachen und habe das nicht gemerkt) also man muss halt gucken was man nimmt. Die passen bei schmale Fersen definitiv.Was aber mich am Brisse am meisten angetan hat ist die patentierte D-Lug Sohle.Die hat so mikro Saugnäpfe, die auch als Dämpfer dienen und super Traktion bieten.Ich hatte noch nie Boots an,die eine solche Eigendynamik besitzen.Leider macht Deeluxe als kleine Marke nicht genug PR drum..

    Der Verkäufer meinte das.Als das Board ankam stellte sich heraus, dass es ein 2002es Modell ist,Handshaped in Vermont.Bin mir somit nicht sicher ob es ein Serienbrett ist, zumal IRideIBK meinte, die sollten aus Österreich kommen.Es hat ein Camber jedoch die Nose hat offensichtlich ein Rocker..

    Ich kann dir die Deeluxe Brisse Boots empfehlen, eben für schmale Fersen.Sie haben einen inner-Harness, das ist wie ein Korsett, da rutscht nix mehr.Die neuen haben TPS Shields zur Flex-Anpassung.Wenn du noch performance Innenschuh dazu nimmst, ists perfekt.

    immerhin kann man mit denen über rocks fahren, im Gegensatz zur Elefantenpest bei uns in den Städten...


    Ich mag mein Auto klein, sportlich, agil :)
    (aber Zalando der Nachbarin passt ums Haar nicht in den Kofferraum, und das war kein Monsterpaket :) )


    Freak :)
    Was macht Zalandoo der Nachbarin in deinem Koffer?

    ich habe den Dakine Pro II und bin mit seinem soft- Protektor höchstzufrieden - du hast ja sowieso noch etlichen Kram darin, wie z.B. die Schaufel, die dementsprechend als Hartpanzer dienen ;)


    Nettes Feature ist gerade beim Hiken das Helm-Tragesystem, Helm baumelt dann nicht mehr so hin und her.


    Einziges Manko, wie bei den meinsten Dakines, nicht ausreichende Lüftung..

    Sehr geiles Brett - müsste aber aus Österreich kommen. Shaped heißt ja nichts anderes als designt. Wenn doch dann hast du eins der wenigen Bretter aus Burlington bekommen...


    Fährt sich übrigens ähnlich wie das JW im Pow. Kein Wunder ist ja auch ein ähnlicher Shape. Tu dir einen gefallen und wachs es, häng es an die Wand oder Verkauf es. Zum fahren echt zu schade und wenn du es frisch wachst bleibt die Base auch schön feucht und schmackhaft (ja ich rede immer noch über ein Snowboard jungs! :P )


    Der Channel kam erst Jahre Später auch wenn Burton damals schon dran getüftelt hat.


    Hmm, ich bin der Meinung, dass Handshaped in, ähnlich wie bei Surfboards, von Hand geshaped in... heisst.Austria steht nirgendwo drauf (wie z.B. beim Juice Wagon - designed in Vermont, Made in Austria..) yes Sir, ich kam gerade vom Waxing, das Board ist erstaunlich gut erhalten.Hmm, Stimmt, vom Shape bzw. Camber her ist es wie ein Juice, da aber 156 lang ,dachte ich eher an Treeruns in dichten Wälder mit der Legende. . Taper hat es satte 40 mm!!

    Ja. Würd vom Flex nicht über eine Malavita gehen-also ganz grundsätzlich.


    Seh keinen Grund dafür auf ein Fish eine Cartel zu setzen. Fish passt Super mit der Mission zusammen.[/quote
    [quote='iRideIBK','https://www.snowboarden.de/forum/snowboard-testberichte/burton-fish-160-2014-8100.html?postID=123274#post123274']Ja. Würd vom Flex nicht über eine Malavita gehen-also ganz grundsätzlich.


    Seh keinen Grund dafür auf ein Fish eine Cartel zu setzen. Fish passt Super mit der Mission zusammen.


    thanks, habe bisher immer Bedenken gehabt wegen der Reaktionsfreudigkeit, bin aber auch noch nie ein Fish sondern spritzig-kurze, steife Twins + Rome Targas im Wald gefahren bei eben "nicht fresh-pow Tagen" (an denen gehts eher schlecht mit Twins).Jetzt habe ich mir einen Fish zugelegt als Ergänzung für Treeruns zu meinem 163 er Juice und bin echt ma gespannt..


    iRideibk - würdest du bei der Verwendung eines Fish (älteres Modell, 2005 mit camber ) in tight- treeruns auch weichere Bindungen verwenden an einem normalen Tag (es hat seit ein paar Tage nicht mehr geschneit usw.?)?