Beiträge von brettpitt


    PS2: Ich bin gebürtiger Hamburger und wenn du die Chance zum Tegernseer hast, rate ich dir stark vom Astra ab - so gern ich mein "Kulturgut" auch fördern will :P


    Ist ja gut Papa, wir wollen ja nur spielen :)


    aber mit solchen Äußerungen wäre ich ganz vorsichtig, der Kiez ist kein alpines Gelände und du bekommst ganz schnell Hausverbot in manchen saugeile Kneipen

    die Qualität von F-TWO ist in Ordnung. Bin mal das TNT in der Halle und bei 0,5 cm Schnee im Dirt-Park gefahren, die Kanten haben Funken beim Kontakt mit den Steinen gegeben (da wäre der Belag von einem Jones Flagship ganz ab) - Das Board wurde minimal instand gesetzt und mein Kumpel fährt es immernoch - Es gibt viele Carver, die auf F-Two bzw F2 schwören

    ein weiser mann sagte mal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ach ja,
    sind wir hier beim Eurovision ? und wieso hälst du einen Mann, dessen Urin von seinem Tequila Sunrise nicht zu unterscheiden ist, für weise ?! [Blockierte Grafik: http://files.edelight.de/img/posts/228x228_klorollen-banderole-klugscheisser-von-strickmarie.jpg] modus wieder aus..


    ich bin etwas düpiert, spätestens seit: " Ick bin ain Berliner..!" hat man sich ausgiebiger mit angel-sächsischen Begriffe auseinandergesetzt - siehe auch "Shape", "Stance" etc..
    Hättest du einen LawinenCAMP in Canada z.B. besucht, dann hättest du diese Wörter oft gehört.
    Wie dem auch sei, die Kraft der Red Flags ergibt sich aus deren Komassierung - sprich: 2 Tage lang starker Schneefall+ 2 (kleinere) Lawinen die abgingen = eine Instabilität der Schneedecke hinzu berüchtigter Gebiet (der in einem weiteren Beitrag dann doch nicht mehr so berüchtigt war) = da hast du die 3 No Go s (besser?) zusammen. Der abschließende: "Scheiss drauf, Kaiserwetter- rein da!" - hat nicht unbedingt Menschenverstand angehaucht.


    Das die in deinem ersten Beitrag als kleine Lawinen beschriebenen eigentlich keine Lawinen waren, das geht erst jetzt hervor.. und das der Hang eigentlich nicht so gefährlich ist, das ging auch erst später hervor..


    Gleitsicht, blabla ..geht schön mit in die Kategorie belanglos ein, oder?


    wie dem auch sei, ich denke die Sache ist ausgiebig geklärt. Ich rate dir nur noch dem Tegernseer ab - probier mal Astra Bier oder Jamaica Rum - ich verstehe, nach mäßigem Verzehr, plötzlich andere Sprachen viel besser :)

    @K-J bitte tu allen hier einen gefallen und gehe nicht darauf ein! Die Hänge über der Superbowl sind berühmt und berüchtigt bei verschiedensten Wetterlagen und selbst sicheren Bedingungen, Teil sehr große Lawinen hervorzubringen.
    Da die Faktoren wie du weißt so vielseitig sind und man nie alles aufzählen kann, kannst du hier eigentlich nur ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln.
    Die Infos die du gegeben hast reichen komplett aus um die Situation grob einschätzen zu können!
    Thx


    Konkret sehe ich zwei, wenn nicht sogar drei Red-Flags:


    - Zwei Tage lang hatte es zuvor stark geschneit..


    oben angekommen, stelle ich fest, dass zwei (wenn auch kleinere) Lawinen abgegangen sind..


    hinzu die Info: " der Hang ist berühmt, auch bei guten Bedingungen.."


    es sind objektive Feststellungen, die was mit dem gesunden Menschenverstand (wie langweilig) zu tun haben..

    @SleazyMartinez momentan sehen alle Gletscher recht gut aus. Könnte mir sogar vorstellen, dass Tux mal wieder positiv am Ende des Bilanzjahres darsteht, sollte das Wetter und die Luftzufuhr anhalten.
    Schnee ist am Tuxer auf jedenfall reichlich und selbst auf den anderen Gletschern sei es noch gut für touren, aber das ist hier im Forum leider weniger interessant...


    das würde ich so nicht behaupten, mir fallen spontan 4-5 Leute hier aus dem Forum ein (mich inklusive) für die Touren sehr interessant sind..

    Hand aufs Herz: ja ich wäre gedroppt und ja ich bin schon in viel Riskantere Sachen reingedroppt.


    Es geht mir nicht darum recht zu haben-das hab ich nicht nötig und das hilft mir herzlich wenig am Berg.


    Mir geht ehr es darum zu verstehen woher bei dir diese, zmd kann man es aus deinen Posts so herauslesen, Risiko Angst und teils auch Intoleranz gegenüber Menschen, die ein für dich zu hohes Risiko eingehen, herkommt.
    Nur solang du der Frage steht's ausweichst geht das nicht und wir schlagen und weiter mit solch Sachen umher.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich weiche der Frage aus? Lustig, schreibt gerade derjenige der K-J rät meine Frage nicht zu beantworten.
    Ja,Wärste wirklich reingedroppt? Lustig, vor einem Jahr wärst du, ich zitiere dich: " als erster in den Super Bowl nicht reingedroppt" wieso muss man stets der Meinung sein, man besitzt allein die absolute Wahrheit und jeder, der seine Meinung nicht teilt ist automatisch intolerant und definitiv ein Angsthase?das ist doch garnicht konstrunktiv und schon garnicht tolerant,oder?

    @K-J bitte tu allen hier einen gefallen und gehe nicht darauf ein! Die Hänge über der Superbowl sind berühmt und berüchtigt bei verschiedensten Wetterlagen und selbst sicheren Bedingungen, Teil sehr große Lawinen hervorzubringen.
    Da die Faktoren wie du weißt so vielseitig sind und man nie alles aufzählen kann, kannst du hier eigentlich nur ein falsches Sicherheitsgefühl vermitteln.
    Die Infos die du gegeben hast reichen komplett aus um die Situation grob einschätzen zu können!
    Thx


    Natürlich reichen sie, mir reicht da bereits der eine Hinweis, ich weiss für mich ob ich da reingedroppt wäre oder nicht und du auch.


    Hand auf Herz IBK, wärst du reingedroppt?


    Jedoch finde ich, jeder kann was aus diesem Thread lernen, und darum gehts, nicht um "ich habe recht, du nicht" oder um irgendein Urteil über jemanden zu fällen - Wann,wo und warum?
    Greetz


    kannst du uns bitte nähere Details mitteilen, wenn du dich noch daran erinnerst, wie die sonstigen Faktoren standen, um die Risikolage an dem Tag zu beurteilen?
    - Seid ihr als erste da reingedroppt?

    natürlich muss man dabei nicht sterben, es gibt ja ja 70 Jährige Raucher mit einer Lunge oder ohne Kehlkopf, Freerider, die bei LWS 5 mal reindroppen,Lavine auslösen und überleben und 140,kmh Glattrisfahrer die den doppelten Überschlag überlebt haben.Die anderen, die die dabei gestorben sind, haben ja nur ihren Traum gelebt

    So stumpf würde ich das definitiv nicht aufsplitten!
    Die zwei Grupp gibt es sicherlich, aber es gibt auch eine große Menge an Leuten die die Situation genau einschätzen, teils sogar tendenziell zu vorsichtig sind. Es gibt nunmal, auch je nach Jahreszeit, gewisse Risiken und die muss man einschätzen können. Dabei ist die frage ob man fährt oder nicht erstmal komplett Sekundär. Jede Gruppe muss für sich Individuell einteilen können ob das Risiko vertretbar ist oder nicht. Diese Entscheidung von Außen zu beurteilen halte ich für sehr gewagt. Solang nicht außenstehende gefährdet werden, kann jeder das machen was er will und das kann einem auch niemand verwehren!


    Entschuldige,aber das ist genau die Argumentation,die die Raucher z.B. erbringen, an irgendwas stirbt man sowieso,also haue ich mir jeden Tag Gift in den Körper, denn die Umwelt ist sowieso verpestet.Nein, eben nicht, ich fahre jeden Tag Autobahn und passe meine Geschwindigkeit den Bedingungen an.Wenns glatt ist fahre nicht 140 sondern auch mal weniger und sollte es garnicht gehen,lasse ich es sein. Also zerfickt es mich nicht, es sei denn, da kommt einer mit 140, dem es egal ist, denn er stirbt sowieso an irgendwas..


    Danke Pillowhead, genau das meine ich

    Das Leben ist bekanntlich das kostbarste Geschenk was man hat.Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert und nie ein Wort darüber verloren, es sollen irgendwelche Verbote erteilt werden.Natürlich entscheidet jeder für sich selbst, jedoch sind die Einflußfaktoren dabei nicht zu unterschätzen.Ich finds geradezu heuchlerisch,den Kids auf der eine Seite es anzupreisen wie geil das ist bei dem was man mag dabei zu sterben als im Heim und auf der anderen Seite von Sicherheit zu sprechen.Nö, ich muss weder dabei noch im Heim sterben, ich werde noch mit 60 shredden und meinen Enkelkinder das Snowboarden beibringen.Sollte ich dabei Pampers tragen, sind das als crashpants zu bewerten.Ich glaube wir können beide damit leben, dass wir unterschiedliche Meinungen sind (du hast es herausgefordert,meine 2 cent dazu :) )

    Haha ich wusste das es kommt ;)


    das Landlord ist nicht das selbe Brett!
    für 2015 wurde zwar nichts am Shape dafür aber viel an den Materialien verändert, was das Feeling schon deutlich spürbar verändert.


    das könnte man vom JW auch behaupten, oder? :)


    du hast Recht, wenn ich mich erinnere, sagt der Produktmanager von B im FT Vorstellungsvideo, dass man manche Shapes eventuell wieder sieht in der nächsten Saison oder diese komplett verschwinden..jedoch scheint man im Großen und Ganzen sich auf 3 Shapes für Männer zu fokusieren + Frauenboards und Splits