Beiträge von shockwave

    @lukas ist das Ding schon gefahren. Musst mal die SuFu nutzen oder über sein Profil die Beiträge durchschauen. Er fand es auf jeden Fall mega spaßig. Ich selber fahre ein Capita Ultrafear. Das ist ein bisschen anders vom Shape vom Flex her, verhält sich aber ähnlich würde ich schätzen. Macht echt Bock mit dem Ding!


    TBT würde ich aber auf jeden Fall vorher ausprobieren, bevor du da was kaufst.


    Jones MountainTwin kannst du dir auf jeden Fall nochmal anschauen, das wird hier oft empfohlen, ist etwas härter als das DoA und bietet etwas besseren Kantenhalt. Das DoA ist halt etwas relaxter zu fahren. Das Element ähnlich und das Niche liegt etwas näher am MT.


    Nun stelle ich mir noch folgende Fragen:
    - wie kann ich den Flex bei Capita interpretieren im Verhältnis zu z.B. zu Nitro
    - würdet ihr mir das 150 oder 152 empfehlen
    - Gibt es noch andere Boards, die meinen Vorstellungen entsprechen?


    - Weiß ich leider nicht, da ich noch kein Brett von Nitro gefahren bin. Vom Flex her liegst du aber gar nicht schlecht. Könntest auch etwas härter nehmen, weicher würde ich aber nicht wählen, da 60% Piste.
    - 152 zwecks Auftrieb und Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten
    - Arbor Element, Niche Story Multi-Camber, Jones MT,... da gibt's noch einige. TBT schon mal ausprobiert? Dann wäre eventuell Bataleon noch ne Option.

    Nein, weil Ride nämlich noch XL als Größe hat. M geht bis 42,5 und L von 40 bis 44. Nimm L. Bist du auf der sicheren Seite. Die Tabellen gibt's auf den Herstellerseiten.

    Die Ride Capo würde mir gefallen, aber ich würd die von 2014 nehmen.. ich bräuchte dann wsl Größe M oder?


    Ich würde L nehmen. M ist zu knapp wahrscheinlich.


    Die haben mir mal gesagt sie haben nur noch die Sachen aus der neuen Saison, man kann dort fast nur noch die Reste von 2014 bestellen.. Aber würde die Ride LX 2014 für mich passen? Ist halt eines der billigeren Modelle aber ich weiß auch nicht inwiefern das einen Unterschied macht :?:


    Danke für die schnelle Antworte :)


    Ich hab ja auch von gesprochen, dass du dir da die neue aus 2015 bestellst. Die Force kostet 215 Euro abzüglich 30 Euro, macht 185 Euro.
    Nee, dann kauf dir lieber die Capo aus dem Vorjahr. DIe sollte günstig zu bekommen sein.

    Find die auch geil. An den Kniebereichen ist auf der Innenseite der Hose eine Tasche angenäht und da sind kleine Polster drin. Nichts großes, aber so 5mm haben die schon...Hab in der einen Hose immer beide Polster. Beim Aufprall auf Eis schon nett. Man kann auch selber noch etwas rein machen, fällt optisch nicht auf. In den Taschen sind jeweils 1 Band. Wenn du daran ziehst, verkürzen sich auf der Rückseite der Hose die Beine.


    Kann dir aber nur von meine beiden Hosen schreiben. Ob das in den aktuellen Hosen so ist, weiß ich gerade nicht.


    Ja, das habe ich gelesen mit den Polstern. Das ist manchmal echt nicht verkehrt. Kniescheibe tut nämlich gut weh.


    Nee, macht ja nichts. Ging mir ja rein um die Qualität erstmal. Funktionalität in irgendeiner Form haben ja fast alle Hosen. Davon WIRKLICH brauchen, tut man ja eh nichts.

    Also, der Unterschied zwischen den beiden Boards ist erstmal, dass das SkateBanana ein Hybrid-Rocker ist mit Magnetraction. Das DoA hingegen ist ein Hybrid-Camber. Beides sind auf jeden Fall gute Bretter und vor allem das DoA wird gerne empfohlen, weil es super spaßig zu fahren ist. Grundsätzlich ist also vom Shape her das DoA etwas besser für Piste, das Skate etwas besser für Pow. Aber ein Board ist ja nicht einfach nur ein Brett, das irgendwie geformt ist. Zur Magnetraction kannst du hier viel nachlesen. Diese Extras, wie auch immer sie heißen, haben ihre Daseinsberechtigung und funktionieren. Du wirst mit beiden Brettern nicht den Kantenhalt eines reinen Camber bekommen, aber das willst du ja auch nicht. Es ist also eine persönliche Geschmacksfrage. SkateBanane, würde ich sagen, ist etwas verspielter noch, DoA etwas poppiger. Ich würde dir zum DoA raten.


    Ich würde dir als Bindung eher die Contact Pro oder die Force empfehlen. Der ID ist ziemlich weich, da wird das ganze insgesamt etwas zu weich für normales Piste-Fahren.


    Okay. Also Jacke habe ich mir letztes Jahr eine von Zimtstern gekauft, aber die Hose, die dazu passen würde von denen, finde ich nicht so schön. Und da bin ich auf die Hosen von Picture gestoßen. Kosten ja so um die 200. Das bezahl ich bei Zimtstern, Burton, DC etc. auch für eine. Und optisch finde ich die Picture schon ganz geil mit dem Baggy-Look und zudem haben die zum Teil noch 15k oder 20k Wassersäulen.


    Nja ich will keine Bindung die nur für freestyle ist


    Naja, das hab ich nicht gesagt. Nur, dass die mehr Richtung Freestyle geht. Du kannst die auch zum normalen Fahren nehmen, aber dafür ist halt die Capo etwas besser geeignet.




    Okey, aber Pink ist nicht so meins :P aber die ist ein bissi über dem Budget.. würd mich echt gerne auf die 200€ begrenzen, als Schülerin hab ich noch nicht so viel Geld X/


    Naja gut, also ich meine, das wären in dem Fall 15 Euro, das ist ja nicht viel. Falls du da bestellen willst, wo du auch nach dem Flex des Board geschaut hast, die geben im Moment 30 Euro Rabatt. Musst mal nach Gutscheincode googlen. Wenn du deinen lokalen Board-Shop in der Nähe, falls es den gibt, nicht unterstützen möchtest, was ich nicht befürworte, dann kauf sie halt online. Wären dann 185 Euro. Aktion läuft aber nicht mehr so lange.


    Einfach mal anschreiben per Mail über die Homepage von denen. http://www.goodboards.eu



    Tja, da hast du jetzt die Qual der Wahl :D Gefahren bin ich leider noch keins von beidem, wird aber diesen Winter nachgeholt. :thumbup: Aber soo groß unterscheiden tun sich die 3 Bretter eigentlich nicht. Das Apikal ist bestimmt das weichste, dann kommt das Woodland und dann das Story. Wobei alle 3 keine knüppelharten Planken sind! Länge würde ich egal bei welchem in 156 nehmen, vorausgesetzt deine Schuhe machen das mit. Aber Breite von 25,3 bzw 25,8 beim Story sollten klar gehen.


    Bindungen wie immer die üblichen. Etwas härter wären Burton Cartel/Malavita, Union Force, Ride Capo, etwas weicher Union Contact, Ride Revolt, Rome 390 Boss.

    könnte aber eng werden mit ihrem männerboot, müsste se probieren. oder glei ne männerbindung z.b. union Force ( gibts auch in pink ;) ) .


    Da hast du Recht. Ich war die ganze Zeit bei 40,5. ?( Deshalb hatte sie wahrscheinlich damals auch schon eine Männerbindung unter den Füßen. Also eine Scribe oder Lexa kannst du in L nehmen, die passen bei deinen Schuhen. Ansonsten Union Force wie @Mischel sagte. Wenn du gerne Ride möchtest, Revolt wäre Freestyle, Capo ist etwas härter. Rome oder Flux wären auch noch eine Alternative.

    Alsoo. Da du knapp 50% Nicht-Piste angegeben hast, könntest du schon zu einem Hybrid-Rocker greifen. Damit kannst du auch ab und zu mal einen Speed-Run hinlegen und im Powder hast du damit auf jeden Fall guten Auftrieb noch. Hybrid-Camber, wie das Jones MT etc. funktionieren aber auch sehr gut. In der Regel sind diese Bretter aber auch etwas härter, da sie näher an den Camber-Boards sind.
    Ein kleines Problem sehe ich bei deinem Budget etwas Neues zu bekommen. Mit ein bisschen Glück bekommst du eine gute Bindung aus der Vorsaison für ~130 Euro, dann bleiben noch 370 Euro für das Board. Da schränkt sich die Auswahl natürlich sehr stark ein.
    @lukas empfiehlt sehr oft bei goodboards mal nachzufragen, ob die noch was parat haben, was die günstig verkloppen. Oder du guckst mal bei http://www.nichesnowboards.com. Da gibt es auch aus dem Vorjahr das Story Multi-Camber oder das Aether. Aether ist bisschen freestyle-lastiger und das Story eher freeride-lastiger. Mit Versand sollten beiden um die 300 Euro liegen. Länge sollte so um die 156-158 liegen.


    Edit: Bevor du aber ein Brett bestellst, solltest du auf jeden Fall nochmal checken, wie groß deine Schuhe sind und eventuell die Außensohle messen (lassen). Das kann bei 44 nicht ganz unrelevant sein mit der Breite des Boards.

    Zitat

    Das Nitro Team ist ein reines Camber oder? Und würde eine Länge von 157 cm Funktionieren?
    Könnte ein 14er Model für um die 250€ bekommen.


    157 funktioniert auf jeden Fall. Ich denke, du kannst aber auch ohne Probleme was fahren, was 3-4 cm kürzer ist. Kürzer macht es drehfreudiger, länger laufruhiger und stabiler. Länger als 157 würde ich dir aber nicht empfehlen für die Piste.


    Beim Team habe ich allerdings gerade gesehen, bist du 5 kilo zu schwer für das 155er.