Beiträge von shockwave

    Jo 156 passt, aber sagtest du nicht, dass du kein wide brauchst wegen deinen boots?
    Bei den Bindungen sin eigrntlich alle so auf gleichem level, lediglich die Atlas ist zu hart für deine Vorstellungen. Ich würde mich für die rome 390 boss entscheiden, da sie das CANT System hat (schräges Fuß bett möglich). Aber letztendlich ist es Geschmackssache ob Cartel, 390 Boss, Capo, oder Force. Nehmen sich alle fast nichts. Wobei halt auch hier gilt, dass die Bindung zum schuh passen muss :)



    Das ist richtig. Aber das 156W passt zum einen vom Gewicht her etwas besser und zum anderen kann es ja durchaus passieren, dass in 2-3 Jahren neue Schuhe her müssen. Wenn ich da nicht auf kurz geschnittene zurückgreifen kann, bekomme ich eventuell mit einem "normal breiten" Brett Probleme. Das möchte ich tunlichst vermeiden. Oder siehst du einen Nachteil in einem Wide-Board?

    Zu den Bindungen, vielen Dank für die Info! Dann kann ich mich ja frei entfalten! :)

    Ich konnte glücklicherweise gestern 2-3 Bretter ein wenig antesten. Ich habe einmal das Nitro Team, das Skate Banana aus dem letzten Jahr und das Attack Banana angetestet. Am wohlsten habe ich mich auf dem Skate Banana gefühlt. Es war für mein Empfinden schön weich, aber nicht zu weich. Ich hatte genügend Halt und auch bei ordentlich Gas genug Kontrolle. Aber was für mich am wichtigsten ist, buttern und jibben (große Kicker gibt es hier leider nicht) ist ja mal mega geil mit dem Brett.

    Meine Fragen wären jetzt:

    1) Ich habe es als 159W getestet. Reicht auch ein 156W? Beide haben eine Mittelbreite von 265 mm. Gewicht ist meine ich bis 85 Kilo beim 156er angegeben, sollte also passen. Oder?

    2) Welche der folgenden Bindungen könnt ihr dazu am ehesten empfehlen?

    Burton Cartel
    Union Force
    Union Atlas
    Ride Capo
    Rome 390 BOSS

    Gruß shockwave

    Ich würde bei deinen Anforderungen zu einem Camber bzw. Hybridcamber greifen. Mein Vorschlag wäre das das Capita DOA oder Outsiders, wobei das DOA stärker im Pow ist. Wenn du es aggressiv willst könnte das Ride DH oder DC Mega/MLF was für dich sein.


    Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich muss dazu sagen, dass von der Zeit, die ich auf der Piste verbringe, ich die wenigste damit verbringe, "normal" zu fahren. D.h. ich bin viel am buttern und kleinen Sprüngen, also viel freestylen. Auf normales fahren lege ich de facto am wenigsten Wert. Bleibt dein Vorschlag damit bestehen?

    Hallo Community,


    da gerade die ersten Schneeflocken draußen fallen und die Wintersaison kurz vor Tür steht, wird es Zeit, sich um passende, neue Hardware zu kümmern. Mein altes Brett hat letzten Winter die Grätsche gemacht.


    Da ich mich schon länger nicht mehr auf dem laufenden gehalten habe, was neue Technologien, etc. angeht, wende ich mich nun hilfesuchend an euch.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge:


    Gewicht: 83 Kg


    Körpergröße: 180cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45 / 29.5


    Preislimit: von:XXX - bis:700 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [X] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem) - teilweise zumindest


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [X] Piste [55]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Burton Custom '06 + Burton Cartel '06 Bindung + Salomon F22 '08 (oder '09)


    Leider habe ich letzten Winter einen großen Stein beim Fahren erwischt und so meine Board samt Bindung gehimmelt. Die Schuhe sind noch intakt. Das Gute an denen ist, dass trotz Schuhgröße 45 ein Fahren eines normal breiten Boards möglich ist, da Innen- und Außenschuh "fusioniert" sind. D.h. ich hatte keinerlei Probleme auf meinem Custom im Hinblick auf Hängenbleiben im Schnee mit der Fußspitze o.ä.


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!