Beiträge von Parley

    wenn du das basic in 159w irgendwo günstig erwischst, wäre das wohl top. das passt von den kritikpunkten her, die du aufgelistet hast. einziger heikler punkt, wenn man so will, wäre dann der eventuell etwas zu weiche flex, wie lukas schon erwähnt hat. aber wenn du eh nicht krass schnell unterwegs sein willst, sollte das in ordnung gehen. ich wiege mit ausrüstung etwas weniger als du mit und komme auch super damit klar, wenn ich mal eine rote am seitenrand runterballern will. wenn du 100% safe gehen willst und nicht zum testen auf einem opening kommst, kannst du auch mal beim nächsten coreshop deines vertrauens anfragen, die leihen dir das auch eventuell auch für wenig geld, auch wenns jetzt nicht so viele pistentage sind, die du untewegs sein willst :)

    würde an deiner stelle das basic nehmen, oder ein ähnliches, das slash happy place ist glaube ich vom flex, dem profil und der vorspannung sehr ähnlich und es kostet soweit ich weiß, das selbe. fahre es auch selbst, relativ viel switch, buttern geht schon ziemlich easy (wiege mit ausrüstung ca. 85 und fahre es in 159w, habe fast die selbe schuhgröße wie du (mondo 28,5), müsste bei dir dann nochmal einfacher von der hand gehen. die kante hält es auch zuverlässig und bisschen tiefschnee vom pistenrand mitnehmen ist kein problem, blos wenns tiefer wird, sollte man etwas setback reinmachen, hängt aber natürlich auch vom persönlichen empfinden ab bzw. davon, wie viel deine beine verkraften...aber da das jetzt eh nicht als relevant angegeben hast, ist das auch wurscht ^^
    bin damit bisher auch kicker bis 6 m gefahren, was kein problem war, die kante hat auch bei 360s gehalten. es wird auch auf thegooride als low-cost-favourite in der rubrik allmountain-freestyle angegeben :thumbup:

    dass der typ eine lebende legende ist, ist schonmal wie in stein gemeiselt. würde aber einfach mal schauen, ob es eklatante abnutzungserscheinungen hat. wenns nicht der fall ist und du aber trotzdem noch unsicher sein solltest, würde ich einfach mal beim nächsten coreshop vorbeitingeln und mir da nochmal nen rat holen. oder du probierst es einfach zu flexen, also aufzustellen und mit der hand dagegenzudrücken -> gutes gefühl/angenehmes flexverhalten deiner vorstellung nach -> belag nochmal machen und dann ab in die halle damit oder bis zu den openings warten. eher ungutes/unsicheres gefühl -> vllt nochmal zum nächstencoreshop und die meinung der fachleute dort einholen

    kleiner tipp noch: in der ersten pleasure-ausgabe der kommenden saison, spätestens aber in der zweiten, werden auf der event-page am anfang des heftes alle testivals/openings samt zeiträumen gelistet sein. *schleichwerbung off*

    mein bruder fährt seit einer halben ewigkeit eines von F2 und bis auf die üblichen macken, von wegen in der liftschlange anstehen, ists noch tadellos. das modell kenne ich leider nicht, aber generell bieten die sehr hochwertige boards an. es hat damals glaube 700 mark (oder euro?) gekostet.

    keine ahnung, war noch nie dort, aber denke schon. man hat eben das gletschereis als grundlage. ich weiß noch, dass glaube letzten sommer sogar ein kleines happening organisiert wurde, so von wegen ein paar obstacles trotz liftschluss aufgestellt und dann immer hochgehikt, aber an welchem gletscher genau weis ich leider nicht mehr. kommt aber glaube öfters vor als man denkt, einfach auf fb mal die augen aufhalten.

    ich schmeiß mal noch boards von capita in die runde :D sind qualitativ alle top, bzgl. was man so hört und ließt und sehr nachhaltig produziert (auch wenn das jetzt hier nicht unbedingt ein kritikpunkt ist). das scott stevens pro und ultrafear würden perfekt passen, wenn der schwerpunkt aufm jibben liegt. kannst auch mal auf thegood ride reinschauen, da sind sie unter anderem gelistet

    kann dir die seite "surfnomade" empfehlen, da habe ich letztens nen bericht über drei noch eher unbekannte camps in portugal gelesen und auch sonst ist die seite echt zu empfehlen, einfach mal durchklickern :)

    mir fallen gerade thread und poster nicht mehr ein, aber soweit ich weiß hat derjenige in seinem post erwähnt, dass er seit jahren für weltcup-fahrer wachst und dementsprechend erfahrung hat und basecleaner im endeffekt fürn a*sch wären und er sowas noch nie benutzt hat und es auch nicht gelernt hat, damit zu arbeiten. wenn die base also richtig krass verschmutzt ist, schadet bisschen was sicher nicht, aber ansonsten isses glaube eher quatsch.

    hey, wollte keinen extra thread aufmachen, deswegen stell ich hier einfach mal kurz meine frage:
    weiß jemand, ob es für die O2 XL auch prizm-gläser gibt? habe bereits den support angeschrieben, aber das war schon vor ein paar wochen und bisher kam noch keine antwort :(

    im sale bzw. ab frühling/sommer gibts bestimmt günstige angebote. habe letztens auch die brand northweek entdeckt. sind scheinbar recht neu und verkaufen auch googles + wechselglas für 100 euro und das nicht reduziert