Beiträge von Parley

    Hey Leude,

    bin grade auf der Homepage von YES-Snowboards und hab mir mal die Techstats sowie die Beschreibung vom Basic angeschaut, wobei ich ins Stutzen gekommen bin. Unten bei den Techstats steht, dass es keinen Setback hat, wird jedoch weiter oben als direktionales Twin beschrieben und direktional impliziert doch, dass es Setback hat. Oder versteh ich das flasch?^^ Was sagt ihr dazu?

    hey Leute,

    der name sagt ja schon fast alles

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: mein jetztiges ist 1,55 lang, kann glaub aber noch bisschen länger werden ^^

    Gewicht: 80kg

    Körpergröße: 1,92

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 46

    Preislimit: 400 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [50]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Fahr momentan n Ride Fleetwood in wide + LX. Könnte aber beides weicher sein^^

    Sonderwünsche:
    gibts eigentlich keine. Suche nen guten Allrounder, mit dem auch Tiefschnee fahren n bisschen leichter wird.
    Hab mich schon umgeschaut, was die technischen Sachen betrifft und denke, dass das YES Basic und Bataleon Global Warmer oder das Whatever gut passen, aber bin mir auch noch unsicher in Sachen Länge und weiß nicht, wie sich TBT und Hybrid-Bauweise fahren.
    Hatte vor dem Fleetwood ein weicheres Camber von Salomon ("Ride" oder "Rude") mit ner passenderweise weichen Elfgen-Bindung, das hat schon ziemlich Bock gemacht, war aber zu schmal, brauche also auf jeden ein Wide.
    Danke schonmal fürs Antworten ;)

    bin bisher immer glimpflich davongekommen, jeweils links und rechts den unterarm an- und komplett gebrochen und mal die hand geprellt

    Hallo,

    wollte mal offen in die Runde fragen, wer eigentlich noch so alles sein Setup kauft, ohne es vorher zu testen?
    Bei mir hats einfach den Grund, dass ich jede Saison bisher im Januar/Februar für max 2 Wochen boarden war aber es dort in dem Skigebiet keine Testivals gibt, oder zumindest nicht in dem Zeitraum. Hab mir dann vor 2 Jahren mit zu wenigen Infos und der Absicht, Geld sparen zu wollen, das Bundle Ride Fleetwood + LX Bindung bei Sportscheck geholt , was sich aber als Fail rausgestellt hat.
    Also, immer schön antesten, sofern Testival vorhanden:D

    danke für die antworten!

    @ beccy: muss mich ziemlich krass reinlehnen, damits nach nem anständigen butter aussieht ;) hast du ne aktuelle version? meine dürfte noch die 08er sein, hab den eindruck, dass die bisschen härter als die aktuelleren sind.
    Edit: achja, hab vans encore als boots, ist auch ein ältere version. sind ziemlich steif aber im gegensatz zu den vorherigen von salomon passen sie wie angegossen


    @ miyagi: genau, ist fürs buttern wie ich finde bisschen zu steif. daher wirds höchste zeit, dass ich auf ein neues setup spare :D


    wie ist denn die contact so in den restlichen bereichen? also, meine tiefschnee und beim heizen :D

    hab mir kürzlich den helo von anon geholt, bin leider noch nicht zum testen gekommen. kann aber soviel sagen, dass er auf meinem schmalen kopf in größe L sitzt wie angegossen :D das innenfutter lässt sichj rausnehmen und für 40 euro aufpreis kann man noch spezielle skullcandy kopfhörer dazukaufen, die sich per reisverschluss in die ohrpolster integrieren lassen. und mit ca 380 gramm ist er auch sehr leicht. blos das boa system fehlt

    Hallo,
    suche, wie der Name schon sagt eine neue Bindung, die mir das Buttern bzw. Presses leichter macht; meine LX ist mir etwas zu hart

    Ich suche:

    [ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: 80 kg

    Körpergröße: 1,92m

    Mann / Frau: Mann :)

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 46

    Preislimit: bis: 200 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [40]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [40]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ride Fleetwood + Ride LX

    Sonderwünsche:
    Metallratsche wäre noch ganz gut

    Hab schon gehört, dass die Union Force ganz gut sein soll, aber hab bisschen Zweifel, ob die wirklich weicher als die LX ist :P