Beiträge von Gorn

    Na dann is alles cool, freut mich zu hören, dass ihr das auch nicht leiden könnt! Das mit dem Mülleimer werd ich natürlich noch kontrollieren ;)


    Ach und schön zu hören/sehen, dass ihr schon mit 13 boarded, ich ärger mich hin und wieder schon ein wenig, dass ich erst jetzt mit 21 angefangen habe :P


    Viele Grüße

    wir kommen aus bayern :D
    heißen Nils und Leon und sind 13 Jahre alt
    wir lieben SNOWBOARDEN trampolin springen und Turnen (Backflips etc. ;) )
    und wir haben nen kanal auf youtube wär cool wenn ihr vorbeischaut :D
    ZoObSnowboarding - YouTube



    Herzlich willkommen!


    Seid ihr in Kirchbergen noch auf der Piste oder wo kommt der ganze Tiefschnee her? :P


    Ach und hoffe ihr habt die Dose wieder aufgehoben! Will euch jetzt nix unterstellen, aber ich finde es unfassbar wenn Leute so igorant mit ihrer Umwelt umgehen, cool ist daran überhaupt nichts.


    Viele Grüße

    danke für die schnelle antwort ... hab grad ma geschaut, wäre natürlich nich versandkostenfrei, Rücksendung muss auch selbst bezahlt werden und das ganze auch noch auf Vorkasse ... hat sich damit für mich erledigt, auch wenn's nen super preis is ...

    würde schon so gern bei 70-80€ bleiben ... sitzt halt nich so locker :rolleyes:



    Also ich hab meine dank lucky69's heißem Tipp

    Zitat

    bei a.mazon für unschlagbare 64,90 Euro

    bekommen. Für 70-80 Euro solltest also aufjedenfall was hochqualitatives bekommen. Kannst ja man ein wenig googeln, vielleicht findet sich da noch eine für den Preis. Für welchen Einsatzbereich suchst du denn eigentlich, also Funpark allgemein, Rails, Kicker oder nur Piste?

    Viele Grüße
    Gorn

    Hey,

    erstmal noch ein herzliches Willkommen vorweg.

    Ich weiß jetzt nicht genau in welcher Preisklasse du einkaufen möchtest, aber kann dir von meiner Erfahrung her sagen - wie auch in meinen Testberichten erwähnt - dass mich der Aufprallschutz von Komperdell nicht so überzeugt hat, wie der von Dainese. So bin ich mit meiner Dainese Action Short sehr zufrieden!

    Aber das sind nur meine Erfahrungen, viel falsch machen kannst du bestimmt nicht bei dem Preis. Sicherlich zählt Komperdell, wie Dainese auch zu den qualitativ hochwertigen Marken im Protektoren Bereich. Aber da ja haben besser als hätten ist bestell das Ding schmeiß dich ein paar mal aufn Hintern und wenns gut ist behälst sie ansonsten zurück damit.

    Offtopic: Ich hoffe das versteht jetzt keiner als Aufruf zur Ausnutzung der kostenlosen Rücksendungsmöglichkeit im Internet. Seid froh, dass es so etwas gibt aber bestellt bitte nur Ware von der ihr auch ausgeht sie zu behalten. ;)

    Insgesamt würd ich dir aber raten, wie viele andere auch hier im Forum, insbesondere bei Protektoren in ein Laden zu gehen und dort alles in Ruhe mit deinen vielleicht schon vorhandenen Klamotten anzuprobieren, sowie dich beraten zu lassen. Leider war in meiner Gegend zur Sommerzeit auch kein vernünftiger Laden mit Protektorenklamotten und ich habe mein Zeugs im Internet bestellt. Mit vernünftiger Beratung im Shop hätte ich mir so wohl nicht die Komperdell Cross Jacket fürs Parkfahren geholt und so einige Euros gespart, obwohl ich mich vorher sehr ausührlich dazu im Netz informiert hatte.

    Viele Grüße
    Gorn


    Ich liebe das gute Essen genauso wie die Currywurst,
    das Luxus-Hotel genauso wie mein Wohni,
    den Anzug genauso wie mein Schlabber-Pulli

    Also absolut vielfältig und immer auf der Suche nach dem neuen!!!!



    Sehr symphatisch!


    Also ein herzliches Willkommen an dich und die anderen Neulinge, wünsche euch viel Spaß hier im Forum - auch wenns mir ein wenig komisch vorkommt euch als selbst Neuling Willkommen zu heißen ;)

    Hat sich spontan so ergeben, dass ich in der Gegend bin - fahre heute so gegen 13 Uhr für 1-2 Stunden. Falls noch wer da ist kann mich ja anquatschen. Trage eine schwarze Skijacke mit neongelben Streifen + schwarze Hose + blaues Scallywagboard.


    Viele Grüße
    Gorn

    Ja, anders als die Komperdell Jacket würd ich das Teil aufjedenfall fürn Park empfehlen. Bevor ich mir die Short gekauft hab hatte ich immer Schmerzen am Hintern/Steißbein vom drauffallen, jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr.


    Und komm bei meinen ganzen Produkthinweisen jetzt nicht auf die Idee ich würd die Dinger verticken ^^ Ich fands selber einfach nur Schade, dass man im Internet nicht sehr viele (aktuelle) Tests zu den Dingern findet und wollte so mal nachhelfen.


    Ach und unbesiegbar ist man damit trotzdem nicht! :D

    Protektor is grad fürn Anfang ein muss. Problem bei mir nur, ist dass ich meist auf dem Steißbein lande genau unter dem Protektor -.- Danke, werd ich mir mal ansehen.



    Gibt auch Protektoren, wie z.B. die Dainese Action Short, die das Steißbein schützen. Findest auch dazu eine Review im bereits genannten Bereich.

    Viele Grüße

    Ich habe ähnliche Probleme wie du, nur habe ich direkt quer angefangen und komme noch nicht einmal gerade über die Rail ;) Nach ein paar Rippenprellungen werde ich jetzt erstmal wieder 50/50 probieren.
    Um deine Balance zu üben könntest du dir eine Art Balancebar selber bauen oder kaufen - ich bevorzuge da selber bauen, da es recht einfach ist und man sich genau das passende machen kann. Dazu solltest du im Netz viele Tutorials finden.


    Weiterhin würde ich dir zu Protektoren raten! Auf deinen Rücken (vor allem Wirbelsäule) solltest du gut aufpassen. Falls dich die höheren Preisklassen im Bereich Oberkörperprotektor interessieren kannst du mal meine Bewertung im Bereich Snowboardstuff Testberichte lesen - habe dort über die Komperdell Cross Jacket geschrieben.


    Zu Geschwindigkeit, Gewichtsverlagerung und Kniehaltung kann ich leider nichts sagen.


    Viele Grüße
    Gorn

    Haha, war nicht ganz ernst gemeint von mir mit den Herstellerbezeichnungen, nächstes mal gibts nen Ironiehinweis. Nicht, dass man mich hier noch für dumm hält :D

    Kann man denn mittlerweile bei fast allen die Linsen immer wechseln wie man Bock hat oder wie läuft das? Also dass man sich auch mal Linsen dazukaufen kann.

    Ja gespiegelt fänd ich optisch schon extrem chic. Bisher sagen mir die größeren Frames von Anon zu, da sollte man ja auch wohl problemlos Linsen wechseln können denke ich mal. Oder ne Individuelle von Oakley mit Schriftzug wär natürlich auch genial.

    Viele Grüße Gorn

    Blue statt blau? Mann echt nervig dass die Hersteller sich immer irgendwelche coolen Bezeichnungen ausdenken müssen ! ;)


    Jo blue mirror bzw. blue lense hatte ich mir schon gedacht. Aber schonmal gut zu Wissen wie das bei Oakley heißt.


    Woran würdet ihr es ausmachen ob ihr eine verspiegelte, polarisierte oder selbsttönende Brille nehmt? Oder sind die Eigenschaften sogar kombiniert möglich?

    Cool danke dir! Denke ist dann wohl die Quiksilver Hubble.

    Werde mal schauen ob ich eine mit derselben blaugespiegelten Linse finde.


    Gibts für blau gespiegelt nen Fachbegriff?