Skibrille aus Video gesucht

  • Cool danke dir! Denke ist dann wohl die Quiksilver Hubble.

    Werde mal schauen ob ich eine mit derselben blaugespiegelten Linse finde.


    Gibts für blau gespiegelt nen Fachbegriff?

    Einmal editiert, zuletzt von Gorn ()

  • Blue statt blau? Mann echt nervig dass die Hersteller sich immer irgendwelche coolen Bezeichnungen ausdenken müssen ! ;)


    Jo blue mirror bzw. blue lense hatte ich mir schon gedacht. Aber schonmal gut zu Wissen wie das bei Oakley heißt.


    Woran würdet ihr es ausmachen ob ihr eine verspiegelte, polarisierte oder selbsttönende Brille nehmt? Oder sind die Eigenschaften sogar kombiniert möglich?

  • naja Blue einfach daher, weil die meisten Firmen aus den USA stammen und Englisch halt die Weltsprache Nummer eins ist.

    Verspiegelte Lenses sind immer für extrem gute Wetterverhältnisse, sprich wenn es extrem sonnig ist.


    Polarisierend würde ich nicht empfehlen, ist zwar so ganz gut zum gucken, nimmt aber jegliche Reflexion heraus. Sprich wenn man Boden mal eine Eisfläche ist, erkennt man diese schlecht, weil durch das polarisierende Lens die glänzende Reflexion der Sonne nicht zu erkennen ist und man somit mal in eine unangenehme Situation kommen kann.


    Ich fahre immer mit Mirror Lens, aber bei vielen Goggles sind heutzutage eh Ersatzlens für schlechtes Wetter dabei, habe für meine Oakley Splice ver. Lenses und auch für meine neue Canopy habe ich mir gleich eins für schlechtes Wetter dazu bestellt. Aber in 70% alle Fälle fahre ich eig. mit meinem Mirror Lens! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Haha, war nicht ganz ernst gemeint von mir mit den Herstellerbezeichnungen, nächstes mal gibts nen Ironiehinweis. Nicht, dass man mich hier noch für dumm hält :D

    Kann man denn mittlerweile bei fast allen die Linsen immer wechseln wie man Bock hat oder wie läuft das? Also dass man sich auch mal Linsen dazukaufen kann.

    Ja gespiegelt fänd ich optisch schon extrem chic. Bisher sagen mir die größeren Frames von Anon zu, da sollte man ja auch wohl problemlos Linsen wechseln können denke ich mal. Oder ne Individuelle von Oakley mit Schriftzug wär natürlich auch genial.

    Viele Grüße Gorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorn ()