Beiträge von Gorn

    willkommen!


    Na, Willingen zumindest ist doch gerade mal eine Stunde weg. Zugegeben, es sind nicht die Alpen, aber um die Entzugserscheinungen in Grenzen zu halten, reicht es allemal! Ich wollt, ich hätte sowas bei mir in der Nähe!


    Gibt es in Willingen eigentlich nen Funpark? Als ich da war hab ich nur auf eine Piste getraut

    Ich trage meine normale Skihose die ich sonst auch getragen habe drüber, sitzt perfekt und ist nicht zu eng. Mit ner Jeans könnte es allerdings knapp werden ;) Also wenn ich mir so anschaue was manche Boarder in den Videos tragen wenn die in der Stadt Rails grinden da würd die nichtmehr drunter gehen ^^

    iPhone 5 mit iOS7 Beta 1, gewöhnungsbedürftig, anders, noch ordentlich buggy, aber es wird schon noch. ;)



    Hab ich momentan auch, leider machen einige Apps die ich eigentlich brauche wie z.B. Navigon schlapp - Frechheit, dass man die noch nicht an iOS 7 angepasst hat! ;) Vlt. werd ich deswegen wieder downgraden. Buggs hatte ich bisher erstaunlich wenig.


    Ich finde, wenn man ein falsches Hintergrundbild hat sehen die neuen Icondesigns ziemlich bescheuert aus. Mit dem Standarthintergrund (Sternenhimmel) den Apple auch bei der Vorstellung drin hatte siehts wiederum richtig gut aus.

    So! Da man mir hier brav weitergeholfen hat möchte ich nun auch meine Erfahrungen die ich mit meinen gekauften Produkten gemacht habe mit euch teilen. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen noch der auch auf der Suche nach Protektoren ist.

    Hier der Testbericht zur Dainese Action Short:

    https://www.snowboarden.de/for…se-action-short-8033.html

    Und hier zur Komperdell Cross Jacket:

    https://www.snowboarden.de/for…richt-8054.html#post97980


    Viele Grüße
    Gorn

    Hey, nachdem ich hier im Forum in einem anderen Thread (https://www.snowboarden.de/for…einen-anfaenger-7986.html) von mir auf die Marken Dainese und Komperdell aufmerksam gemacht wurde sagte mir Komperdell von dem was ich gelesen und gesehen hatte am meisten zu. Ich bestellte mir also die Komperdell Cross Jacket in Größe S und M zum anprobieren.

    Wie fallen die Größen aus?

    Meiner Meinung nach Fallen die Größen normal aus. Auf der Webseite von Komperdell kam nach Eingabe meiner Maße und Gewicht die Größenempfehlung S-Long – die es natürlich nicht gibt – heraus. Genau wie also vermutet saß die Jacke in S gut, war jedoch ein wenig kurz, wohingegen jene in Größe M nicht gut anlag. Schließlich habe ich mich für die Jacket in Größe S entschieden, da mir bei einem Protektor ein gutes Anliegen sehr wichtig ist.

    Tragekomfort:

    Getestet wurde die Jacke in einer Skihalle in der ich mich immer wieder in einen Sessellift gesetzt habe und die Jacke somit viele verschiedene Bewegungsabläufe mitmachen musste. Im Großen und Ganzen saß die Jacke gut, ich musste sie lediglich etwa alle fünf Abfahrten mal ein wenig herunterziehen, was wohl daran liegt, dass ich ja eigentlich die Größe S-Long gebraucht hätte. Die Protektoren selbst habe ich gar nicht gespürt, da sie sehr weich sind. Meine Skijacke konnte ich problemlos drüberziehen. Weiterhin unterstützt der Nierengurt den Tragekomfort zusätzlich und macht die Jacket sitzfester.

    Schutzwirkung:

    Beim Anprobieren war ich vom Schutz der Ellbogenprotektoren erstaunt, hier konnte ich z.b. mit vollem Schwung vor eine harte Kante schlagen ohne etwas zu spüren. Anders beim Rückenprotektor, dieser wirkte ehrlich gesagt nicht sehr schützend und Gewalteinwirkungen waren hier spürbarer. Aber nun zum richtigen Test in einer Skihalle..

    Ich habe den Protektor – hoffentlich zu eurer Freude ;) - sowohl bei Stürzen auf den Rippenbereich, den Bauchbereich, als auch auf den Rücken (alles auf einer Tube) testen können. Nunja, beginnen wir mit dem Guten zuerst. Bei versuchtem Boardslide habe ich einige male das Gleichgewicht verloren und bin mit dem Rücken auf die Tube gefallen. Anders als bei der Anprobe vorher erwartet hat der Rückenprotektor hier seinen Zweck erfüllt und ich hatte keine Aufprall- bzw. Folgeschmerzen im Rücken. Anders ist es leider bei Stürzen auf den Bauch- bzw. Rippenbereich. Hier bietet die Jacket an den Rippen nur eine sehr leichte Polsterung die mich nicht vor meiner mittlerweile dritten Rippenprellung bewahren konnte. Im Bauchbereich ist überhaupt keine Polsterung und mir blieb somit einmal ganz gut die Luft weg. Hierzu muss ich jedoch sagen, dass es eigentlich vorher klar war, dass die Jacke von Komperdell hier keinen ausreichenden Schutz bietet. Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich ihn an diesen Stellen so brauchen werde.

    Fazit

    Nach meiner Einschätzung nach ist die Jacket nicht perfekt für Snowboardfahren im Park, sondern eher für andere Bereiche (schnelle Pistenabfahrten ?) ausgelegt bzw. geeignet. Hier fehlt es einfach an gutem Schutz im Rippen-/Brust-/Brauchbereich. Enttäuscht bin ich von der Jacke trotzdem nicht, da sie in den Bereichen in denen der Schutz versprochen wird - also im Rücken, sowie Ellbogen und Schultern – gut schützt. Wie bereits erwähnt hatte ich vorher (bin noch Anfänger) einfach nicht damit gerechnet, dass ich einen guten Schutz im vorderen Torsobereich benötige. Jetzt im Nachhinein hätte ich es mir eigentlich denken können ;) Da ich auch eine Dainese Action Short besitze kann ich sagen, dass mir der Schutz durch Hartplastik für den Parkbereich eher zusagt. Ich denke auf Dauer werde ich mich somit nach einem Daineseprodukt, wie z.B. der Active Protection Jacke umschauen.

    Hatte ganz vergessen zu antworten..
    Klar darfst du fragen ;)
    Ich bin etwa 1,75 m groß und wiege ca. 70 kg.


    Gerne, ich hab solche Berichte leider bei meiner Suche nach passenden Protektoren vergeblich gesucht. Werde die Tage noch einen über die Komperdell Cross Jacket schreiben.

    So ich hab nun ein bisschen Schaumstoff unter die Stelle gepackt und Schnüre die Boots an der Stelle sowie den oberen Strap der Bindung nicht mehr so eng. Ein bisschen merke ich die Stelle nach langem Fahren immernoch, aber insgesamt ist es ertragbarer ;) Danke für eure Ideen & Tipps!

    Dainese Action Short Testbericht

    Hey, nachdem ich hier im Forum in einem anderen Thread (https://www.snowboarden.de/for…einen-anfaenger-7986.html) von mir auf die Marken Dainese und Komperdell aufmerksam gemacht wurde sagte mir Komperdell von dem was ich gelesen und gesehen hatte am meisten zu. Leider konnte ich die Komperdell Cross Short nicht in meiner passenden Größe (M) finden. Schließlich habe ich mir die Dainese Short in Größe S und M zum anprobieren bestellt.

    Wie fallen die Größen aus?

    Wie ich es bereits in einer Rezension gelesen hatte fallen die Shorts ein wenig größer aus, sodass bei mir Größe S am besten saß. Ich empfehle hier also aufjedenfall auch eine Nummer kleiner als gewohnt zu probieren. Die Short in Größe M saß auch bequem, lag aber nicht so gut an.

    Tragekomfort:

    Ich hatte die Befürchtung, dass die Dainese Short welche aus härteren Protektoren besteht nicht bequem sitzt und wollte mir deshalb wie eingangs bereits erwähnt eigentlich die Komperdell Cross Short holen. Aber ganz im Gegenteil: Ich trage unter der Short noch eine lange Unterhose und merke die Short überhaupt nicht. Auch beim Sitzen bereitet sie mir trotz des etwas härteren Steißbeinprotektors keine Probleme. Selbst nach etwa 6 Stunden Boarden war nichts verrutscht.

    Schutzwirkung:

    Da ich noch Anfänger bin und bisher nur kleine Sprünge gemacht habe und ein paar kleinere Boxen sowie eine Tube gefahren bin kann ich die Schutzwirkung nur in diesem Bereich beurteilen. Bevor ich die Short hatte taten mir meist von meinen Stürzen am nächsten Tag die Gesäßmuskeln sowie das Steißbein weh. Mit der Short habe ich damit überhaupt keine Probleme mehr. Es gibt zwar einen kleinen Bereich am Hintern, der nicht geschützt ist (auf den Bildern der Short zu erkennen), jedoch tut es hier meist nur kurz nach dem Sturz weh und der Schmerz verschwindet recht schnell. Auch ein etwas heftigeres Fallen auf eine Tube ging an mir so gut wie unbemerkt vorrüber ;)

    Fazit

    Wie ihr euch sicherlich schon denken könnt bin ich mit der Short sehr zufrieden und meine Sorge bezüglich des Tragekomforts blieb unberechtigt. Die Short sitzt - sofern man die passende Größe hat - perfekt und man merkt sie selbst bei langem Fahren überhaupt nicht. Die Schutzwirkung erfüllt zumindest für meinen Anwendungsbereich ihren Zweck und länger andauernde Schmerzen bleiben aus. Alles in allem kann ich die Short somit sehr empfehlen!

    Ich habe jetzt die Komperdell Cross Jacket in Größe S und M da, jedoch rutscht bei beiden Größen der Nierengurt, welchen ich immer um die Hüfte festmache, beim Bücken nach oben zur Tallie. Soll der Gurt vlt. sowieso eigentlich an der Tallie festgemacht werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass soetwas überhaupt bei nach vorne beugen - egal welche Größe - an der Hüfte halten kann. Oder meint ihr, dass dann vielleicht eine Weste sinnvoller für mich ist?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Gorn

    Edit:

    Das Problem mit dem Nierengurt hat sich gelöst - er saß an der Stelle einfach falsch und gehört an die Tallie.

    Höre momentan viel epische Filmmusik teilweise elektrisch angehaucht, hin und wieder mit Dubstep. Keine Ahnung ob es da eine übergreifende Genrebezeichnung gibt :P Das meiste kommt aus irgendwelchen Actionsportvideos.


    Deadmau5 Feat Rob Swire - Ghosts N Stuff (Nero Remix), The Art of Flight movie on Vimeo
    [HD] Grabbitz - Handle Yourself (Dream Lines version) - YouTube
    Awolnation - Sail - Unlimited Gravity Remix - YouTube


    Einige Djangosoundtracks, wie z.B. dieser hier sind bei mir auch angesagt:


    19 Too Old to Die Young - 'Django Unchained' - Soundtrack - YouTube
    Hört sich am besten mit aufgesetztem Cowboyhut! ;)



    Verdammt cooles video! Fahre auch das Scallywag ;)
    Habt ihr den ganzen Park selbst gebaut?

    Zitat

    Was du aber nicht vergessen solltest ist auch ne Brille für die Augen. Die sorgt nicht nur für ne gute Sicht sondern auch vor manchen wilden Skistöcken am Lift!


    Eine Skibrille besitze ich schon, bin nur mit dem starken orangeton ein wenig unzufrieden. Vielleicht gibt es da bei Zeiten nochmal etwas neues.


    Ich habe mir jetzt erstmal das Komperdell Cross Jacket 2013er Modell bestellt. Falls es wen interessiert: Die grünen Modelle, welche auf der Komperdell Seite zu sehen sind werden erst nächste Saison verkauft. Die orangen 2013er Modelle sind somit die aktuellsten.


    Nun schaue ich mich noch ein wenig nach der passenden Short um. Leider ist die aktuelle Komperdell Cross Short, sowie die Dainese Action Short Protection nicht in Größe M zu finden. Entweder wird es dann also ein älteres Modell oder eine günstige Übergangslösung. Sobald die Jacke eingetroffen ist werde ich weiter berichten.


    Danke euch allen für eure Informationen und Tipps. Irgendwie gibt es im Internet viel zu wenig zu diesem Thema.


    Viele Grüße
    Gorn

    Hab mir wohl bei nem kleinen Sturz ein bisschen ein Rippchen geprellt.. Wird aber nur ne Vermutung bleiben, da ich nicht zum Doc deswegen fahren werde. Wer hat Lust auf Spare Ribs?

    Der Laden hat leider seit dem 1. April bis zur Wintersaison dicht gemacht... sonst wär ich schon längst da gewesen. Falls hier keine bahnbrechenden Ideen mehr kommen werd ich es wohl nochmal nen Tag versuchen müssen. Werde dann mal nen Foto von der Stelle hochladen damit du weißt was du mir mit dem Rat mal richtig zu quälen angetan hast ;)

    Haha :) Das Ding ist nur, dass ich damit meinen Fuß um einiges mehr als meinen Boot quälen muss. Der fühlt sich vom letzten mal an der Druckstelle immer noch ein wenig Taub an. Kann mir halt auch nicht recht vorstellen, dass sich da noch was ändert weil die Stelle halt immer durch das Schnüren auf den Fuß drückt. Ist mir auch irgendwie ein Rätsel wie man auf die Idee kommt da so eine fette Plastikdurchführung hinzumachen :P
    Schnürst du deine Außen- bzw. Innenschuhe denn richtig fest oder ein wenig lockerer?

    Erstmal vorab: Ich bin Anfänger und habe erst 4 Snowboardtage hinter mir.

    Bottrop ist meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen. Als ich dort da war, war der Schnee schlecht präpariert, es gab fast keinen Funpark. Die Halle selbst wirkt total düster und ist muffig. Das Förderband welches einen wieder nach oben bringt - besser gesagt bringen soll - hält andauernd an, da sich von den vielen Leuten eigentlich immer einer nicht an die Regeln hält oder es nicht hinbekommt stehen zu bleiben. Während der Förderbandfahrt ist man von grauen Betonmauern und porösen Deckenplatten aus - ich vermute mal - Schaumstoff umgeben. Geschätzt bin ich etwa 1 1/2 Minuten herunter gefahren und habe danach 5-6 Minuten auf dem Förderband verbacht. Außerdem musste man sich andauernd abschnallen um den großen Hügel am Ende der Piste zum Förderband zu erklimmen (völlig undurchdacht). Bis zu den späteren Abendstunden war es auch durchgängig recht voll (bin am Donnerstag da gewesen) Achja.. die Spinds benötigen immer 2 1-Euro Stücke, von denen bei jedem Öffnen einer geschluckt wird.

    Neuss hingegen kann ich dir sehr empfehlen. Nach meinem Besuch bei Bottrop konnte ich über die professionelle Aufmachung und den Komfort nur staunen. Es gab saubere Umkleiden mit Steinboden ohne eklige Gummimatten (wie in Bottrop). Insgesamt war es trotz Wochenende (Samstag) sehr leer, was laut Auskunft der Mitarbeiter dort jetzt im Sommer meist so ist. So musste ich kein einziges mal am Lift anstehen und musste mich nicht andauernd aus den Bindungen schnallen. 1x in die Bindungen rein -> direkt in den Lift -> Runterfahren -> wieder direkt in den Lift -> solange weitermachen bis man kein Bock mehr hat ohne ein einziges Mal aus den Bindungen zu gehen. Bei dem Lift handelt es sich um einen bequemen Sitzlift in dem man während der kurzen Fahrt gut entspannen kann. Der Funpark fiel mit 3 verschiedenen Railvariationen, 2 Boxen, einem Tisch hinter einem Kicker und einem etwas größeren Kicker am Ende, auch gut aus. Weiterhin hätte ich nicht gedacht, dass mich die Atmosphäre in einer Skihalle mal beeindrucken würde. Es gab eine tolle helle Beleuchtung und an den Seitenwänden schöne Panoramabilder von beschneiten Bergen.

    Alles in allem kann ich dir also Neuss wärmstens empfehlen und von Bottrop nur abraten! In Amneville bin ich noch nicht gewesen.

    Guten Tag,

    ich hatte mir als Anfänger eigene Boots gekauft, jedoch habe ich bei ihnen das Problem, dass der linke oben nach etwa 2 Std. Fahrt auf den Fußspann drückt (Mein Fuß fühlt sich nach der letzten Fahrt vor 4 Tag immer noch ein wenig zerknautscht an). Es handelt sich um folgende Schuhe: Amazon.com: Forum Antenna Snowboard Boots (For Men) - THATS WHITE: Sports & Outdoors.


    An der Druckstelle befindet sich eine harte Durchführung für das Band.
    Hier ein Foto:


    Der andere Schuh drückt nur ganz leicht an dieser Stelle. Insgesamt bin ich etwa 4 Tage á 8 Std. damit gefahren, also 'einlaufen' tut sich da glaube ich nichts mehr.
    Die Boots sind in Größe 9,5, bei normalen Schuhen trage ich 42. Ich nutze die Burton Custom Bindung in Größe M.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Ich dachte evtl. an eine kleine Schaumstoffeinlage an besagter Stelle. Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, so werde ich mir neue Schuhe bestellen und wäre dann für Anregungen dankbar.

    Viele Grüße
    Gorn

    Hey,


    in einem anderen Beitrag hatte ich bereits nach den passenden Protektoren für mich gefragt, nun suche ich noch einen Shop in meiner Umgebung in dem ich mal ein paar anprobieren kann. Ich komme aus NRW - Münster. Alles bis zu 2 Std. Fahrt wäre für mich in Ordnung. Kennt jemand von euch vielleicht einen passendes Geschäft für mich in der Nähe?


    Viele Grüße
    Gorn