Beiträge von Gorn

    Das hört sich ja alles schön an was ihr vorschlagt, aber da gibt es halt doch das kleine problem das wir nicht die zeit, die lust und die berechtigung haben alle PNs die im system verschickt werden einzeln zu lesen, auf möglichen handel zu checken und dann etwas dagegen zu unternehmen.


    Ist bei meinem Vorschlag auch nicht gefordert, würde sich dann nur um die Fälle handeln die gemeldet werden. Also so wie vorher auch nur mit dem Zusatz, dass die Mindesbeitragszahl den Admins vermutlich einiges an Arbeit abnimmt. Zum rechtlichen ist ja adminseitig noch nichts gesagt worden, wenn es dort keine Probleme gibt würde mich interessieren, warum man das Handeln nicht erlaubt und sogar einen Marktplatzbereich dafür schafft (Mindesbeitragsanzahl um Seriösität und Vertrauen zu schaffen wäre hier auch eine gute Möglichkeit).


    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Hey,
    ich kann eure Schritte nicht nachvollziehen und empfinde es als übertrieben gleich das komplette PN System zu sperren, deswegen hätte ich mal ein paar Fragen.


    Gibt es für euch rechtliche Konsequenzen, wenn Handel/Werbung über PN's stattfindet? Würde es nicht genügen die Mitglieder hier im Forum zu mehr Mitarbeit anzufeuern? Ich lese schon seit einigen Monaten hier im Forum und mir war bis vor kurzem nicht einmal klar, dass das Handeln verboten ist. Bin deshalb auch der Meinung, dass an einigen Stellen vielleicht Handel nur aufgrund von Unkenntniss bzw. mangelnder Informationsweitergabe, stattgefunden hat.


    Zitat

    Momentan haben wir keine Möglichkeit gefunden da wieder etwas aufzudrehen.


    Wie wärs mit einer Mindestbeitragsanzahl? Damit würden schonmal die Leute rausfallen die sich einfach nur Anmelden um Werbung zu verschicken oder um nur mal eben etwas zu verkaufen.


    Wenn es rechtlich keine Probleme gibt, würd ich doch sagen, hey mit der Mindestbeitragsanzahl und der mithilfe anderer User Werbung/Handel zu melden sollten doch die meisten ins Netz gehen. Und die paar die dann überbleiben.. was solls! Habe noch nie mitbekommen, dass andere Foren damit Probleme haben. Ganz im Gegenteil findet man doch in vielen sogar einen Marktplatzbereich.

    Zitat

    Moin
    habe mir die K.Protektor Cross Jackett( mit den Metallschnallen Bauch u. Schulter ) geholt in M, bin 180 groß und ca 80 kg.
    hatte sie jetzt 3 Tage in Garmisch beim Fahren getestet.
    Passform ist gut , etwas zu eng am Bauch , aber das geht ok, dafür sitzt der erst sehr gut. Der Schutz ist auch fast allumfassend und massiv. Die Beweglichkeit ist auch sehr gut , so lange man sich nicht setzten oder tief hocken muß. was nervt ist der sehr lange Rückenprotektor, der bis zum Steiß runter geht, und zu dem noch recht umflexibel ist weil er aus mehrere Schichten besteht, wobei die letzte aus Hartplastik ist.
    Das Problem ist das dadurch beim Bindung zu machen zum Beispiel der Rückenprotektor aus der Hose rutscht und sich seinen Weg ins freie bahnt. D.h. wieder zurecht rücken. Ich werde ihn mir am Steiß etwas kürzen und die Hartplastik schiene heraus nehmen dann sollte es besser passen.
    Auch empfinde ich den Schwitzfaktor als extrem , kann natürlich auch daran liegen, das ich allgemein viel schwitze und als Anfänger noch echt unentspannt die Piste runter fahre.



    Was meinst du mit den Metallschnallen Bauch u. Schulter?
    Bezüglich deines Rutschproblems beim Bindungen festmachen/bücken müsste die Jacke (meine hat es) unten eine kleine Schnalle haben, womit du die Jacke an irgendeiner Hose festmachen könntest. Die zur Jacke passende Komperdellhose hat schon eine extra dafür vorgesehene Lasche. Eventuell wäre es für dich ja eine bessere Alternative sich einen kleinen Haken an deine Hose zu basteln, anstatt das Ding auseinanderzunehmen.
    Bezüglich des Schwitzens geht es mir auch so, eine Weste ist hier sicherlich schon um einiges angenehmer.

    Zitat

    Mein Resümee, bedingt empfehlenswert da etwas zu Steif das ganze .


    Hier bin ich anderer Meinung. Ich finde, dass gerade die Komperdelljacket im Vergleich zu anderen weich und angenehm zu tragen ist, da Komperdell bei dieser Jacke ein weiches schaumstoffartiges Protektormaterial und nicht wie z.B. Dainese an den Schultern/Ellbogen Polypropylen, welches eher wie Plastik wirkt, verwendet. Dafür ist der Komperdellschutz an diesen Stellen nicht so gut für den Park geeignet.

    Viele Grüße und danke für deinen Bericht!

    Also geben tut es das aufjedenfall, in Münster bieten die das z.B. bei Westside für 20 € an. Wird dort mit einer speziellen Maschine, die so Düsen hat welche direkt in die Schuhe reinkommen, mit unterschiedlichen Temperaturen gemacht. Von Außen kommt also keine Hitze direkt an die Schuhe, deshalb würd ich jetzt sagen besser nicht in den Ofen. Aber vielleicht liege ich auch falsch.

    Sehenswert finde ich ihn auch. Ich finde es einfach schade was man aus den Gegenden herausgeholt hat. Ich mein für "Extrem" und fette Sprünge brauch man kein Kanada. Das kann man in jeden Park bauen.
    Was für mich in diesem Film aber auch gar nicht rüber kommt ist der Spaß den Bodern machen soll.

    Grade mal Naturally bei google gesucht und das gefunden:
    Jake Blauvelt Naturally Full Part - TransWorld SNOWboarding - YouTube
    Ein Absolut geniales Video. Gibt es davon auch nen Film?



    Ja der Film heißt auch Naturally ;) War mal für 24h auf TWS zu sehen. Spielt sich eigentlich nur in natürlichem Terrain ab, einer der besten Snowboardfilme mit sehr entspannter Atmosphäre wie ich finde. Stark zu empfehlen!


    Edit: Sehe grad, dass man ihn bei iTunes für nen Zehner kaufen kann.

    Also erstmal erinnert mich das Ganze ein wenig an die derzeit laufenden Großbauprojekte die alle in Deutschland in die Hose gehen - die fand ich ähnlich unfassbar. Nunja, vielleicht werden die Koreaner ja nach Plan fertig..


    Zitat

    Es könnte zum Ausgangspunkt für den Aufbau einer Tourismuswirtschaft werden, die mittelfristig einen Beitrag zur Sanierung der maroden Wirtschaft des Landes leisten könnte. Strengen Wirtschaftlichkeitskriterien wird das Projekt aber wohl kaum gerecht werden können.

    Falls das Projekt gelingt mag es der Wirtschaft helfen ja, aber um der armen Bevölkerung zu helfen (die scheinbar dringend direktere staatliche Investitionen braucht) definitiv die falsche Drehschraube.


    Weiterhin hätte mich Interessiert ob der ganze Schnee dann künstlich erzeugt werden muss oder es dort naturgemäß Schnee gibt. Falls ersteres zutrifft so wird es mit ziemlicher Sicherheit nur ein reines Luxusprojekt egoistischer Initiatoren sein.


    Im Übrigen finde ich unsere Skihallen - ich nutze sie trotzdem selbst - auch nicht sehr vorbildlich..

    ich kann westside in münster nur empfehlen.
    Fast alle boards auf lager ... Und super beratung



    Hab da auch mein erstes Setup geholt und war sehr zufrieden, kann ich also auch empfehlen.


    In Neuss in der Skihalle gibt es auch noch einen, dort hat sich ein Kumpel vor kurzem zu Lagerausverkaufszeiten zwei paar Ski zugelegt - war auch zufrieden.

    Habe immer wieder neue Lieblingslieder, aktuell:


    Phontaine - Feels like home Phontaine - Feels Like Home [HD] - YouTube
    Tim Tonik - Gravedigger https://soundcloud.com/timtonik/01-tim-tonik-gravedigger
    Tim Tonik - Exclusive Radioshow https://soundcloud.com/timtonik/fmo-radioshow-timtonik hier finde ich die stelle ab 2:28 ziemlich geil
    und hier noch ein sehr entspanntes Anden/Panflöten Lied, habe leider nur das Video in dem es vorkommt Reinhold Messner - Rock Climbing Solo en Dolomitas Part. 2 - YouTube
    Falls jemand den genauen Name kennt, her damit!

    Haha die sind echt nice, hab auch so eine im Schrank. Wenns richtig kalt wird ist so ein Teil, soferns denn aus echtem Leder/Fell ist, der hammer!


    Anstatt Russenmütze kannstes auch mal mit Fellmütze versuchen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Im Großen und Ganzen würde ich das auch so unterschreiben, aber einen Punkt lasst ihr außer Acht.
    Beispiel: Es gibt einen Crash zwischen zwei Leuten, der/die mit Helm überlebt, der/die ohne nicht. Hat die Person ohne Helm nun wirklich nur sich selbst geschadet? Ich glaube der Überlebende - auch wenn nicht Schuld - hätte nach so einer Sache heftig damit zu kämpfen. Mit Helm hätte es für beide besser ausgehen können.


    Nun gut ich vermute solche heftigen Zusammenstöße sind insgesamt eher die Ausnahme, dass mit dem Politiker war ja mal wieder eine hochgehypte Sache. Und klar bei der Railgeschichte mit deinem Kumpel isses was anderes, die Rail wird wohl keine Verarbeitungsprobleme haben :P Da soll jeder tragen was er will. Wünsche ihm alles Gute bei der Genesung und falls er sich immer noch keinen Helm holen möchte kannst ja nen Spendenbeitrag aufmachen 2 € würd ich schonmal beisteuern ;)


    Ich wäre mit einer Helmpflicht einverstanden, bei Kindern sowieso.

    Willkommen im Forum,

    kann dir leider keine direkte Antwort geben, aber ich glaube insgesamt wäre es einfacher, obwohl du dir schon ein/eine Board/Bindung rausgesucht hast, wenn du den Fragebogen aus dem Link ausfüllen würdest. Das macht es für die anderen einfacher einzuschätzen welche Ausrüstung zu deinen Wünschen passt.

    Ankündigungen - Materialcheck

    Viele Grüße

    Was für ein Thementitel :D Hatte schon Schlimmes befürchtet..


    Ich selbst wechsel ständig zwischen Brille und Linsen, wobei ich beim Sport natürlich der Flexibilität zuliebe Linsen trage. Kann nur sagen, dass das Rein- / Rausnehmen eigentlich reine Übungssache ist, je öfter ihr es macht desdo einfacher wirds. Ich brauche fürs Reinpacken höchstens ne Minute und fürs Rausnehmen 10 Sekunden. Trotzdem interessant zu hören, wie es auch anders funktioniert.


    Viele Grüße