Beiträge von Gorn

    Ich hatte schon verfrühtes Wochenende und war gestern in der Skihalle Bottrop. Habe 25 € als Student gezahlt und da ist alles inklusive: Buffet, Getränke, theoretisch auch der Verleih den ich aber nicht brauchte, sowie der Eintritt. Ich denke für Anfänger wie mich ist es dort ganz okay jedoch gibt es schon einige nervige Dinge. Beispielsweise hält das Förderband fast immer mindestens einmal beim Hochfahren an, da sich einige Personen nicht an die Regeln halten oder Probleme beim Einstieg haben, sodass man etwa 5-6 Minuten für jedes mal hochfahren braucht. Bei 1 1/2 Minuten Pistenzeit ist das störend. Außerdem muss man halt die ganze Zeit stehen, in Skigebieten hab ich es immer genossen kurz eine Sitzpause im Lift zu haben. Der Schnee war auch irgendwie recht brüchig und nicht gut präpariert (irgendeine Maschine hierfür war wohl kaputt). Auch der Funpark viel - für mich als Anfänger trotzdem ausreichend - sehr dürftig aus. Das Essen war gut :P Ich denke insgesamt sind die Leistungen für den Preis in Ordnung, jedoch werde ich die Halle nicht noch einmal besuchen. Morgen probiere ich es mal in Neuss.


    Viele Grüße
    Gorn

    Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen. Werde mich mal auf den jeweiligen Markenseiten umschauen. Auf den ersten Blick gefallen mir die Komperdellprotektoren am besten. Einen Helm hatte ich natürlich schon seit meiner ersten Fahrt. Leider konnte ich bisher noch kein Fachgeschäft zum anprobieren finden, da die meisten keine Wintersachen mehr im Sortiment führen. Kennt ihr da vielleicht eine größere Kette die weiträumig vertreten ist oder zufällig eines im Bereich Münster in Westfalen? Theoretisch wäre ja auch mehrere im Internet bestellen und zurückschicken möglich - das tue ich aber nur ungern.