Beiträge von Gorn

    Ich hatte schon verfrühtes Wochenende und war gestern in der Skihalle Bottrop. Habe 25 € als Student gezahlt und da ist alles inklusive: Buffet, Getränke, theoretisch auch der Verleih den ich aber nicht brauchte, sowie der Eintritt. Ich denke für Anfänger wie mich ist es dort ganz okay jedoch gibt es schon einige nervige Dinge. Beispielsweise hält das Förderband fast immer mindestens einmal beim Hochfahren an, da sich einige Personen nicht an die Regeln halten oder Probleme beim Einstieg haben, sodass man etwa 5-6 Minuten für jedes mal hochfahren braucht. Bei 1 1/2 Minuten Pistenzeit ist das störend. Außerdem muss man halt die ganze Zeit stehen, in Skigebieten hab ich es immer genossen kurz eine Sitzpause im Lift zu haben. Der Schnee war auch irgendwie recht brüchig und nicht gut präpariert (irgendeine Maschine hierfür war wohl kaputt). Auch der Funpark viel - für mich als Anfänger trotzdem ausreichend - sehr dürftig aus. Das Essen war gut :P Ich denke insgesamt sind die Leistungen für den Preis in Ordnung, jedoch werde ich die Halle nicht noch einmal besuchen. Morgen probiere ich es mal in Neuss.


    Viele Grüße
    Gorn

    Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen. Werde mich mal auf den jeweiligen Markenseiten umschauen. Auf den ersten Blick gefallen mir die Komperdellprotektoren am besten. Einen Helm hatte ich natürlich schon seit meiner ersten Fahrt. Leider konnte ich bisher noch kein Fachgeschäft zum anprobieren finden, da die meisten keine Wintersachen mehr im Sortiment führen. Kennt ihr da vielleicht eine größere Kette die weiträumig vertreten ist oder zufällig eines im Bereich Münster in Westfalen? Theoretisch wäre ja auch mehrere im Internet bestellen und zurückschicken möglich - das tue ich aber nur ungern.


    An die Komperdell Cross Shorts Träger oder auch anderer Shorts: Seid ihr schonmal in die Situation geraten den Steißbeinschutz zu testen? Ich hatte irgendwo in einer Rezension (zu den Komperdell Shorts) gelesen das dieser angeblich nicht sehr vertrauenserweckend ausschaut.


    Viele Grüße
    Gorn

    Guten Tag zusammen!


    Ich wollte mich auch mal eben vorstellen. Bin 20 Jahre alt, Student und komme aus NRW. Das Snowboarden hat mich vor ca. 4 Wochen gepackt als ich es auf einem 1-Tagtrip in Willingen ausprobiert habe. Nun habe ich mir schon ein eigenes Board gekauft und war direkt nochmal in Willingen boarden. Ärgerlich das der Winter jetzt schon vorbei ist, ich hätte definitiv eher auf die Idee kommen können ;) Jetzt im Sommer werde ich wohl öfter mal in die Halle nach Neuss fahren. Ob Park Freeride oder nur Piste kann ich noch nicht sagen - wird sich mit der Zeit zeigen.


    Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht
    Gorn

    Hey!


    Mich hat vor etwa 4 Wochen das Snowboardfieber gepackt - ja in Willingen gabs da noch Schnee! Da ich zu 100 % überzeugt bin, dass ich auch weiter Freude daran haben werde habe ich mir direkt eine eigene Ausrüstung zugelegt. Nun fehlt mir noch das passende Protektorenequippment. Ich habe mir bereits einen groben Überblick über das verfügbare Arsenal gemacht ;) Am wichtigsten ist mir der Schutz des Steißbeins und natürlich der Wirbelsäule. Bis zum Winter werde ich wohl öfter die Skihalle besuchen und mich im Funpark versuchen. Habt ihr vielleicht Anregungen oder Empfehlungen für mich?


    Viele Grüße
    Gorn