Beiträge von m1TcH

    an deiner stelle hätt ich die custom gleich wieder runtergeschmissen ! aber wenn sie dir taugt musst du wissen ! dann tausch sie lieber gegen ne mission/cartel die bissl härter sind und auch besser . von den Moto`s würd ich ebenfalls die finger lassen ! ich hatte mir den schuh letztes jahr im sale gekauft und jetzt liegt er im keller ! mir schmerzten im urlaub jeden tag die füsse da die dämpfung bei dem schuh und auch die innensohle echt fürn arsch is .
    ist halt nen einstiger schuh , ich würd lieber bissl mehr in schuhe investieren ! daraus hab ich auch gelernt .


    wo kommst du denn her das es ein laden nur burton only hat ???

    die bindung würd ich aus deinem paket streichen , contraband is der letzte müll ! wenn du darauf keine garantie mehr hast lass die finger weg . bei den boards würd ich von deiner fahrweise doch eher aufn all mountain board mit hybrid oder tradionellem camber gehen ! und nicht zu extrem hart !

    er gibt 400 € als budget an und du kommst mit brettern wie dem t.rice oder dem banana um die ecke ,
    sorry aber für diese preise gibt es weitaus besser passende boards wie : dc ply , dc mlf , bataleon evil twin und whatever , capita D.O.A oder totalls f*kin awsm und und und....

    ich würde bei deinem fahrstil in richtung goodboards und Palmer gehen ! wenn du ne schnelleinstiegsbindung magst dann bitte ne SP fastec und bloß keine flow ! bei palmer würd ich dir richtung palmer pro oder dem honeycomb raten ! sind beides ziemlich waffen was das pistenfahren angeht ! hatte selber ein honeycomb und kann dies nur bestätitgen . wenn du interesse an goodboards hast red mal mitm masl der kennt sich da bestens aus..


    mfg.

    warum lernst du nicht erstmal mit deinen burton board gescheit zu fahren als gleich noch so ein schreckliches rocker board zu kaufen ! nach einem jahr boarden lohnt sich definitiv kein 2.brett ! lern erstmal alle vorteile eines cambers kennen und dann überleg dir mal für was du überhaupt einen rocker brauchst ! und für die piste gibts eh nix besseres wie ein camber !

    ich würde bei deiner größe und gewicht wenn du es en bissl mehr baggy magst definitiv ne L nehmen ! mein kumpel fährt irgendne volcom der is auch so 1,85 bei 75 kg und bei dem sieht L ganz gut aus ! nicht zu baggy aber auch nicht zu kurz ! ne M würd ich bix max 1,78m empfehlen .

    sorry aber zu lib tech kann und mag ich nix sagen da mir das ganze mervin gehype so aufn s....ack geht ! die dc bretter vom letzten jahr sind auf jedenfall alle noch made in austria und ich find die qualität top ! eine saison gefahren und siehr noch aus wie neu.. das ply is halt ein viel loseres brett wie das mlf . ich stand auch zwischen beiden also mlf und ply und hab mich glücklicherweise fürs mlf entschieden da ich halt einfach viel lieber camber boards fahre ! vielleicht kann dir noch wer anders was zum ply sagen !


    mfg.

    krimml ist doch echt kacke ! is zwar super gechillt aber mehr auch nicht , musst jeden morgen mit dem kack bus oder auto diese ewig sich ziehende serpentinenstrasse hoch ins skigebiet ! dann lieber in königsleiten wohnen und es skigebit für der haustür haben :)..


    [ATTACH=CONFIG]5891[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5892[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5893[/ATTACH]


    hier ma ein paar impressionen davon , direkt vom balkon aus

    sers , also wir beide sind uns ziemlich ähnlich (1,74m , 64kg , eu42) mein einsatzgebiet in prozent trifft sich mit deinem ziemlich gleich und ich hab mich letztes jahr für ein DC MLF in 150 entschieden .
    ich bin super zufrieden mit dem board und es passt bei mir wie die faust aufs auge ! es ist vom flex her ein bisschen steifer(classic camber board) hat aber ordentlich pop durch die vorspannung ! der kantenhalt bei eisiger piste taugt mir sehr gut , im park gehen presses und buttern halt nicht so spielend wie mit nem rockerboard , aber das ist mit bissl muskelkraft auch net soo schwer.
    imomment gibts das mlf bei P...L...anet Sp...or..ts für 314.96€ von letztem jahr in 150 is genau das was ich auch habe und würd gut zu dir passen wenn du nen camber magst ! falls noch paar fragen , nur zu ! mfg.

    edit : bei dem shop gibts auch noch nen 10€ neukundengutschein bei vorheriger anmeldung also hättest nochmals 10 € gespaar und liegst noch weit unter deiner preisvorstellung


    edit2 : bei chb boardshop gibts das brett sogar für 291,99 € und sogar noch in 154 wenns en bissl länger sein soll , was ich bei deiner grösse aber eher nicht sagen würde !

    also ich will volcom echt nicht schlecht machen aber für das geld was du dafür ausgibst bekommst du bei einigen brands bessere quali ! ich find die designs auch sehr fett aber volcom is halt einfach keine snowboard brand die da schon lange mitmischt ! ich hab bis jetzt sehr gute erfahrungen mit Special Blend , Colour Wear (mitlerweile mein favorit) , Burton (frühere ronin kollektion , hose hatte ich 4 jahre ! top) , Westbeach (sehr geile farben und 1a quali) , Analog (jacke hatte ich 3 Saisonen und sah danach immer noch top aus )


    eher schlechten stuff hatte ich von Light (hose mit 15.000 angegeben und nach ganzen 3 std nass ! und miese quali vom stoff) , Quiksilver (hose nur eine saison gehalten , nähte ausgefranst und wassersäule viel zu hoch angepriesen ! hielt nicht lange trocken bei pow trotz 10.000) , Ride Outerwear ( , mein derzeitiger schrott kandidat , jacke zum boarden angezogen reiverschluss aufgemacht und schon das erste abgefallene teil in der hand . Knöpfe vorne aufgemacht an beiden taschen die knöpfe in der hand ! einmal gestürzt und schon war ne naht gerissen. Danach ging se zurück zum händler und der lachte nur und sagte da bist du net der einzigste :D ! nie wieder ride outerwear ! geile boards aber scheiss klamotten ....


    so hier hast mal paar eindrücke


    mfg.