Brauche: Boots, Hose & Helm

  • Ich suche:

    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [x] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: 80KG

    Körpergröße: 180cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43

    Preislimit: von:XXX - bis: soviel wie nötig EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Moin, bin das erste mal vor 2 Jahren gefahren mit Board, Boots, Helm & Hose von nem Kumpel. Als mir nach dem ersten Tag die Füße fast abgefallen wären habe ich mir ein Paar Nitro Boots vorort ausgeliehen und alles war Bombe ;)
    Nun habe ich mir ein Burton Custom Flying V 2012 mit ner Burton Custom EST zu nem guten Kurs gekauft (wie ich finde). Jetzt stellt sich aber die Frage wegen den boots, der Laden in dem ich war ist wohl Burton Only deswegen wollte ich hier noch mal Fragen. Da ich eigentlich nur Piste Fahren will hab ich kein Plan was für Boots da ambesten zu der Bindung passen. Hatte im Laden die Burton Moto an die auch gut gepasst haben aber die Nitro Boots (weis leider nicht mehr welches Modell das war) sind immer noch mit guten Erinnerungen in meinem Kopf!

    Gibt es bei den Hosen außer der Wassersäule noch was zu beachten? Und gibt es Kritiktpunkte bei Helmen?

    Joa vllt kann ja einer helfen, würde mich freuen!
    Chris

  • Also. Um deine frage zu den Wassersäulen zu beantworten wäre das es für meine begriffe mindestens 10.000mm sein sollte
    atmungsaktivität ist eigendlich auch wichtig, du sollst dich ja nicht tot schwitzen :D


    Und wegen Helm achte darauf das er gut passt und bequem ist & das deine Goggle rein passt.


    Lg

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • an deiner stelle hätt ich die custom gleich wieder runtergeschmissen ! aber wenn sie dir taugt musst du wissen ! dann tausch sie lieber gegen ne mission/cartel die bissl härter sind und auch besser . von den Moto`s würd ich ebenfalls die finger lassen ! ich hatte mir den schuh letztes jahr im sale gekauft und jetzt liegt er im keller ! mir schmerzten im urlaub jeden tag die füsse da die dämpfung bei dem schuh und auch die innensohle echt fürn arsch is .
    ist halt nen einstiger schuh , ich würd lieber bissl mehr in schuhe investieren ! daraus hab ich auch gelernt .


    wo kommst du denn her das es ein laden nur burton only hat ???

  • Wegen Powdern würde ich dir auch ne Ws von Min 10.000 raten.


    Rate dir investiere in vernüftige Klarmotten.
    Achte bei Jacke wie Hose auf Lüftungssystem,Schneefang.Tasche für goggle/HifiHandy.Das genug platz für Protectoren ist.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Also ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass er richtig powdern gehen will ;)
    Da reicht dann auch ne 5000er Wassersäule, ab 8000 biste auf der sicheren Seite.


    Helm kann ich Dir den Smith Maze empfehlen. Brillen kann ich Dir nur zwei sagen, die mit dem Helm gut abschließen, aber ob sie auf Dein Gesicht passen, musst Du sehen.
    Anon Figment
    Oakley Crowbar

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich komme aus Wetzlar das liegt im Herzen von Hessen und wir haben hier ein Intersport der hat quasi nur burton und ein bisschen K2. Naja Bord und Bindung waren Empfehlung vom Verkäufer.
    Jacke hab ich ne Zimtstern (bin sehr zufrieden) und Brille hab ich von spy (kann ich auch nicht Klagen).


    Gut, also fällt der Moto schon mal weg, das heißt ich brauche was härteres. Empfehlungen? Bin da nicht Marken gebunden (muss sie eh anprobieren) aber schnellschnürung möchte ich haben, aber kein BOA


    danke schon mal für eure Beiträge

  • ich will nicht sagen das der moto unbedingt super weich is ! es is einfach ein schlechter schuh der einstiegsklasse der keinerlei komfort bietet ! bei schuhen solltest du einfach reinschlüpfen und mal paar durchprobieren ! aber dann bestell lieber im internet als bei so nem laden wie https://www.snowboarden.de/shop/ zu kaufen ! die haben da eh kein plan von snowboards .