Ein neues Snowboard muss her :)

  • Hallo zusammen,


    ich fahre jetz seit 4 Jahren ein Light Snowboard, was ich damals zu einem recht erschwinglichen Preis auf ebay erstanden habe. Es hat mir auch bis dato bedingt gute Dienste geleistet, d.h. es fängt bei größeren Geschwindigkeiten zum flattern an.


    zum Musterfragebogen:


    Ich suche:

    [x] Snowboard


    Länge: unschlüssig


    Gewicht: 79 Kilo


    Körpergröße: 172 cm


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42


    Preislimit: bis 400 €


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)


    kein Parkprofi, aber diverse boxen und kicker kann ich schon mitnehmen.


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste [25]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [25]%
    [x] Park (Kicker) [25]%
    [x] Rails [25]%


    es sollte schon für jeden Bereich etwas mitbringen, allerdings sollte es auch im Park super sein.


    vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.


    Danke im Voraus

  • er gibt 400 € als budget an und du kommst mit brettern wie dem t.rice oder dem banana um die ecke ,
    sorry aber für diese preise gibt es weitaus besser passende boards wie : dc ply , dc mlf , bataleon evil twin und whatever , capita D.O.A oder totalls f*kin awsm und und und....

  • Weil das DC MLF auch günstiger ist als das Mega, hm :eek: ... und gerade das S.Banana bekommt man noch gut aus der Vorsaison zu weniger als 400 Euronen... Das Ply und Totally F'kn Awesome sind keine Twins und würde ich nicht bei 50% "Freestyle" empfehlen. Evil Twin bin ich bisher nicht gefahren... Das Doa ist sicherlich eine Alternative...

  • ich versteh immer nicht, wie ihr eure boards so schnell zum flattern bringt. dafür brauch man schon echt ne sehr hohe geschwindigkeit, selbst bei einem weichen rocker.
    meist kommt zeitiges flattern von zu steifem stand wegen dem respekt vor der geschwindigkeit. dadurch reagiert man nur noch auf das board, aber agiert nicht mehr aktiv.und daraus resultiert dann, nur noch der beifahrer des brettes zu sein statt fahrer des bretts. das wird auch bei nem härteren brett nicht besser, es kommt dafür eher noch zu kantenfressern und stürzen, wenn man nen camber in höheren geschwindigkeitsbereichen nicht voll beherrscht.
    klar flattert ein weicher rocker mehr und eher als ein harter camber, allerdings nicht so schnell und zeitig, wie es oft gesagt und auch als kaufargument gesagt wird.
    denk ich zumindest...

  • also nicht falsch verstehen. ich kann voll nachvollziehen, dass man ein light board nach 4 jahren auch mal fertig gefahren hat. aber das flattern als kaufgrund herzunehmen, wird nicht viel bringen. dass wird womöglich mit nem neuen board nicht besser...egal was es für eins wird.

  • ich versteh immer nicht, wie ihr eure boards so schnell zum flattern bringt. dafür brauch man schon echt ne sehr hohe geschwindigkeit, selbst bei einem weichen rocker.



    Versteh ich auch nicht, hatte noch nie Flattern, außer an meiner Kapuze im Fahrtwind auf nem weichen Rocker (149er Skate Banana), also so um die 80 km/h. ;)