Ich habe ziemlich genau die gleichen Prozentzahlen (-20% bei Backcountry, dafür +10 bei Piste, Park) und fahre das Heritage X (also die Wide - Version) in 163 2011.
Meine Daten: 195ccm, 86 kg, Schuhgröße 44,5 - aber Forum Kicker - also etwas kürzere Sohle
Bindung: Burton Cartel 2011
Komm super zurecht - man kann wirklich alles zerstören! Durch den Hybrid schwimmt es wunderschön im Powder und auf der Piste greifen die beiden Chamber, was auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten stabiles, ruhiges Carven ermöglicht.
Anfang Mai war ich eine Woche am Kitzsteinhorn und bin eigentlich nur Park gefahren. Und auch da war ich positiv überrascht. Durch die Härte stabil beim Absprung und Landung auch bei Kickern > 10m. Selbst Boxen waren gut möglich - Rails hab ich dem Belag nicht angetan :). Pipe konnte ich leider nicht testen, da Nitro und Planet Sports Shooting war...
Kosten tut das ganze natürlich viel - 699€ - ich habs aber beim meinem Shop für -30% bekommen und bereue keinen Euro
edit:
Wenn du ein passendes Board findest, worauf es auch noch ein paar Prozente gibt, dann schlag jetzt zu - bringt meiner Meinung nach nichts für "neue" Technik + anderes Design den vollen Preis von nächster Saison zu bezahlen. Die ersten Nachlässe gibts dann eh erst nach Weihnachten. Viel günstiger als jetzt wirds auch nichtmehr...nur weniger Angebot
Klar im Powder ist länger besser - musst halt schauen, was du machen willst. Richtige, schnelle Big Lines mit nem langen, harten Board. Das ist dann natürlich nicht so wendig...und sooo schwer sind die Rucksäcke eh nicht mehr! Meiner (Deuter Freerider 30l Pro) wiegt mit Schaufel, Sonde und Pieps (was du ja eh am Körper hast) keine 3kg mehr...