Beiträge von Dommy

    Meine Ansichten:


    White is nunmal extrem gut, wird aber gepushed ohne Ende - dh. er hat einfach die Möglichkeiten so gut zu werden (siehe Halfpipe mit Sprunggrube)


    Ich finde es ne Wahnsinnstat von Burton, ihn aus dem Global Team zu schmeißen (oder warum is der nichtmehr auf der Inetseite von denen zu finden?!).
    Sowas hätte ich Burton nicht zugetaut, dass sie ohne weiteres ihr "bestes" Pferd im Stall von der Site verbannen.


    Die Aussage is natürlich fürn Arsch - wie ich aus dden geposteten Arktikeln rausgelesen habe, hat Kevin White doch dieses Jahr schon gebiesgt oder nicht?! Da ist doch das Statement von White Schwachsinn UND eines Olympiasiegers einfach nur unwürdig.


    Und im Endeffekt mus sman doch entscheiden, was man selber sehen will - ich zB finde die Methods von Mark Landvik (wie zb in Thats it thats all) 1000x cooler als so einer runtergespulter Oylimpiahalfpipelauf, was eignetlich ausschaut wie Kuntturnen.



    Bei den Aufklebern wäre ich dabei ;)
    grüßle

    hey danke für die Antworten ;)


    ich hoffe auch noch, dass es bissel schneit - und auf die Lawienengefahr wird natürlich auch "Rückssicht" genommen...wollen ja nicht son Abgang riskieren bzw dafür verantwortlich sein ;)


    @ Markus: geile Bilder - genauso stell ich mir das vor ;)
    Sind die Powbilder nicht aber grötenteils in Hochfügen aufgenommen? Oder was bedeutet das HF?
    Also in Zell werden wir auf jeden Fall mal vorbeischauen - is ja "unser" Gebiet, wenn wir hinten in Hochkrimml wohnen.


    grüßle

    Hallo,


    ich werd demnächst mit Freundin ins Zillertal fahren. Genauer gesagt nach Hochkrimml.


    Ich habe so vernommen, dass dort in letzer Zeit viel los seinen soll (im Zillertal allgemein), deswegen meine Frage - wo kann man im Zillertal abseits der Pisten noch gut powdern?


    Also soll jetzt keine krassen Hochtouren werden mit Tourenboards oder so, aber mal 30 min Fußmarsch von ner Bergstation aus ist auf jeden Fall drin.
    Natürlich machen wir das nur bei ordentlicher Schneequali mit geringen Lawinenrisiko - also Erfahrungen mit Hochtouren sind vorhanden!
    Auch Tips für mal so abseits der Piste sind hertzlich willkommen!!


    Na denn lasst euren Ergüssen freien Lauf ;)

    hi,


    also ich kann dir nur sagen, dass du mit beiden Nitro Boards, obwohl hier wohl verpöhnt, einen super Kauf machst - das neue Magnum fahre ich selber und das Pantera bin ich diese Saison probegefahren.



    Wenn du wirklich nur Piste und Powder fahren willst, kannst beruhigt zum Pantera greifen - sei aber gewarnt: es ist richtig richtig hart, aber eben auch laufruhig, breit und schnell..macht bestimmt gut Auftrieb im Tiefschnee!


    Das Magnum ist aber, so denke ich, die bessere Wahl - noch ausreichend hart, breit und schnell für Piste (durch die Breite von 27,4 cm beim 165er auch mit großen Schuhen herrlich zu carven!!), aber eben um einiges weicher - damit kannst auch rellativ gut kickern und n paar Flattricks machen!


    Zu den anderen kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen - sind aber laut einigen Berichten alles super Boards - da kannst glaube nicht viel falsch machen!
    Das Burton wird dir natürlich hier im Forum niemand empfehlen ;)


    Was noch zur Bindung zu sagen ist: es gibt genung Posts dazu - grade bei soner "Durchschnittsfigur" wie bei dir ;) - einfach mal suchen!
    Wenn du dir das Burton hohlst, musst aber aufpassen, dass du dazu ne Burton Bindung kaufst, oder du musst eine Adapterplatte dazukaufen (ca. 20 Euro) - sonst passt die Bindung ne :(

    shaun white is schon nicht schlecht, wird aber natürlich auch ziemlich gepusht! es gibt immer irgendwo einen rider, der besser ist - wer das noch nich verstanden hat...


    (ich persöhnlich von vom style und art her travis rice oder auch jeremy jones irgendwie cooler...)


    noch was zu dem board brechen.


    ich bin bestimmt noch nicht so lange dabei wie ihr, habs aber schon geschafft n rossignol board fast klein zu bekommen - es fehlt noch ein gut gemeinter sturz und dann isses durch - bilder auf anfrage ;) - die nose durchzieht ein 15 cm langer riss! also nichts mit nicht brechen. und die S******* wollten das nichtmal als Garantieleistung anerkennen...war noch nichtmal ein Jahr alt!


    und auch die "profis" brechen boards am laufenden stück! ich meine in einem interview mit jones mal gelesen zu haben, dass er 10-15 boards pro saison durchbekommt!!!klar,dass das nicht in einen promotionfilm vom weltherrscher BURTON vorkommt, wenn white bei soner aktion eins bricht - wie doof schaut das dann bitte aus?


    nimm das team von dieser saison - brauchst keine 600€ oder420€ ausgeben - 293 reichen ;) (Nitro Team Black Wide 09/10 - CHB-Boardshop Snowboarding , Snowboards bei CHB-Boardstore.de , Nitro Snowboards bei CHB-Boardshop.de - CHB-Boardshop)
    bins mal probegrfahren und das geht richtig gut - schön weich für jibs und trotzdem gut auf der piste! (hab allerdings nicht so viel vergleichmöglichkeiten)


    ach was mit noch eingefallen is - wenn der bei den langen zwischensprüngen immer 50-50s auf der nächsten rail landet ,dann hält sich auch die belastung in grenzen!



    mfg und keinen virtuellen Schwanzvergleich der "künste" - sowat is doch kinderkacke - am ende sollten sich alle nur freuen boarden zu gehen!!!!!

    Halllo...


    Nach zahlreichen "ich weiß nicht welches Board" Themen nun mal was anderes.


    Ich habe mir vor ca. einem Jahr nen Salomon Boot gekauft (Symbio) und bin auch super zufrieden mit dem Boot an sich - trocken, guter Sitz und super Feeling. Jedoch nervt mich dieses Auto - fit System von Salomon tierisch. Was ich auch mache ich muss ihn immer wieder nachziehen, damit er wirklich fest sitzt.
    Deshalb meine Frage: Bestetht irgendwie die Möglichkeit an so einen "Seilstopper" ranzukommen, wie sie zb beim Burton Moto (ältere Modelle - das gelbe Stoppding halt^^) verwendet werden?


    Den könnte ich nämlich ganz einfach bei mir "dranbauen" und hätte Ruhe von dem Salomon Prinzip!
    Ein Freund von mir hat den Moto Schuh - kann man da einfach mit der Rechnung im Anhang ne Anfrage an Burton schicken (Boot wurde im Inet gekauft) oder geibts sowas irgendwo Online zu kaufen - ich habe garnichts gefunden -.-.
    Wenn das mit der Anfrage gehen könnte - an welche Adresse von Burton wende ich mic da - die in Öreich?Finde mich auf der Inetseite von denen nicht wirklich gut zurecht^^.


    Ok vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Bei mir läuft grade MGMT- Kids...hammer Lied obwohl ich nicht auf Elektroscheiß stehe^^


    Zum Boarden immer wieder gerne älters zeug wie The get up Kids (something to write home about), RISE AGAINST (revolutions per minute) -> (live gesehen in Leipzig :P) , und rock against bush vol.1+2 :evil:


    Dazu nochn bissel A Day to remember (for those who have heart) und dann passt das!

    Hey


    Also wenn du dich zwingen willst, ne ordentliche Körperhaltung zu haben, dann übe am Anfang Kurven \"stehen\" und nicht \"fahren\".


    Fahr auf nem flachen Hangstück (falcher als Blaue Piste!!) und steh aufrecht achsenparallel aufm Board.Falls dir das mit dem achsenparallel schwer fällt, streck deine Hände aus (natürlich Richtung Nose bzw. Tail - wie in Titanic :laugh: ). Es sollte nur der Kopf in Fahrtrichtung schauen.


    Jetzt langsam Richtung Falllinie fahren und den Oberkörper Richtung gewünschte Kurve drehen -> Kurve fahren und Oberkörper wieder achsenparallel stellen (was mir anfangs extrem schwer gefallen ist - machs dir einfach immer wieder klar - Oberkörper achsenparallel!).Dann wieder Oberkörper in andere Richtung drehen, Kurve, achsenparallel zum Board usw... .
    Versuch auch drauf zu achen, dass du nicht \"gegenrotierst\", also deinen Oberkörper entgegen der gewünschten Kurvenrichtung verdrehst (besonders auf die Arme achten!). Wenn man das auf nem wirklich falchen Hangstück macht, wird man förmlich gezwungen sein Gewicht richtig zu verlagern - man kann nämlich nicht einfach mal eine Kurve \"rumdrücken\" mit dem hinteren Bein, oder zu mindestens mach es die langsame Geschwindigkeit schwer.


    Wenn du das Gefühl hast, dass es klappt dann würde ich mit \"Walzer\" weiterüben. Also einfach immer schnell in eine Richtung drehen. Das klingt zwar einfach, aber mich hats am Anfang immer wieder hingehauen :side: .Also Kurve einleiten, Oberkörper wieder grade und gleich nochmal die gleiche Bewegung. Das wird dir für eine Seite einfacher fallen als mit der andern - einfach immer wieder probieren und sich immer wieder die \"richtige\" Technik ins Gedächtnis rufen - dann klappts.
    Walzer war übrigens auch meine erste Übung fürs Switch fahren - wenn man ihn beherscht ist das schon ein großer Schritt in Richtung Switch!
    Beim Walzer muss man sein Gewicht zwangsläufig auch richtig verlagern, da man hier, sollte man sein Gewicht auf dem hinteren Bein haben, zwar die erste 180° Drehung schaff, dann aber die 2. 180° nicht direkt dranhängen kann (war bei mir so).


    Später wenn du weiterfährst (nur noch auf Kante oder auch Carvst) wirst du natürlich nichtmehr bei jeder Kurve deinen Oberkörper drehen, aber die Übungen schulen einen, seine Oberkörper immer achsenparallel zu halten und das mit der Gewichtsverteilung hinzubekommen!



    Zum Punkt in die Knie gehen...
    Versuchs einfach erstmal \"im Trockenen\". Einfach grade aufm Board stehen und in die Knie gehen - dabei drauf achten , dass du dein Po (ich nenns ab jetzt mal Arsch :P ) möglichst über der Achse vom Board bleibt. Ganz wird dir das natürlich nicht gelingen (kann anatomisch auch garnicht, aber ist sone grobe Richtung. Also immer versuchen auf der Boardachse in die Knie zu gehen.



    Achso ich bin kein Snowboardleherer - beruht alles auf eigenen Erfahrungen, bzw Tips einiger begreundeter Boardlehrer...denke mal im groben müsste das so passen - wer Verbesserungen hat - immer her damit!!!


    Grüßlis

    Hallo


    also ichs kanns nur zur Salomon Symbio-serie sagen - die fallen nicht schmal aus.
    ich hab rellativ breite füße (fussballer eben^^) und habe in den salomons anständig platz nach rechts und links.


    das die nitros schmal ausfallen kann aber sein (neulich einen in meiner größe angehabt - kam ich nichtmal rein :laugh: )


    ansonsten - nicht beraten lassen, sondern einfach durchprobieren!


    grüßlis