Beiträge von Dommy

    Joa mit ner Canon 7D - ebenso wie die "starren" Szenen (also mit festen Standpunkt) - sieht man auch deutlich an der Quali wie ich finde.
    Alles auch mit 50fps, was ich leider noch nicht nutzen konnte - einige Sprays wären einer Zeitlupe würdig wie ich finde...


    Die ganzen Bilder sind ebenso damit geschossen, wollt ich nur noch hinzufügen - ist aber auch ein sehr fähiger Fotograf mit viel Erfahung auf dem Gebiet.

    Am Samstag gehts nach La Clusaz und am Sonntag hinters Haus in ein kleines Skigebiet (Monts Jura).
    Ich hoffe nur, dass die Pisten, bzw. ein paar Tiefschneehaenge ueberhaupt aufsind und wir hinkommen bei dem ganzen Schnee,der runterkommen soll...
    Schau euch das mal an :) (in Les Deux Alpes haben sie sogar zugemacht wegen Lawienensprengung)


    Skigebiet La Clusaz - Manigod - Massif des Arravis: Skiurlaub La Clusaz - Manigod - Massif des Arravis - Winterurlaub La Clusaz - Manigod - Massif des Arravis - Skifahren


    Powderreiches Wochenende euch allen ;)

    Hallo,


    das wuerde ich so nicht ganz sagen - weiche Boards mit wenig Flex (Kraft mit der dein Board in seine Ausgangsform zurueckwill) sind besser zum buttern und jibben - jedoch haengt das alles vom Fahrer in Kombination mit dem Board ab. Ich kann mit 90kg und nem Camber Board bessere Nose- und Tailbutters machen, als manche Freunde mit nem weichen Rocker.


    Kommt also immer ein bisschen auf das Gewicht, Koennen und Gefuehl an! Rails kannst du auch mit dem Camber sehr gut fahren - nur verschiedene Presses darauf fallen halt schwerer.


    Fuer richtige Kicker (7m aufwerts) oder gar Pipe sind weiche "Butterbretter" garantiert nichts - da brauchst Stabilitaet beim Absprung (mehr Pop mit nem Camber) und Landung - weiche Boards haben da ausserdem die Angewohnheit sehr schnell ueber das Tail wegzurutschen.


    Ausserdem hast du beim Setup Turn mit hoher Geschwindigkeit immer noch ein bisschen mehr Kontrolle bzw. ruhigere Fahrt mit nem Camber - deswegen fahren ja fast alle Profis noch Camber in Wettbewerben.


    Cheers

    Gefahren bin ich das El Grande noch nicht, aber ich denk, dass du nen breites Board suchst.


    Nitro hat durchweg Bretter mit großer Waist im Angebot - vom Team wide (rellativ weicher Camber, 27,2cm Breite bei 165cm Länge) über Mangnum wide (härter Camber, 27,2 bis 27,9 Breite bei 159 bis 172 Länge) oder halt Pantera (27,2 bei 163-169 - noch härter als das Magnum).


    Je nachdem wie groß du bist und was du damit machen willst kannst du bei den Brettern nichts falsch machen. Nitro hat den Ruf, dass die Bretter schnell ausbuttern, also ihren Flex verändern - einfach weicher werden. Ich selber fahre das Team wide 162 aus dem Jahr 2010/2011 und kann das bestätigen - jedoch bei einer recht extremen Nutzung (ca. 40 Pistentage seit Kauf im Januar). Also für mich völlig im Rahmen und nichtmal schlecht :D


    Qualitätsmäßig konnte ich keinen Unterschied zu anderen Brands feststellen - die Base ist schnell, einfach zu behandeln und die Kanten sind auch noch 4 mal Schleifen noch "vorhanden" ;)


    Tipp: Nitro produziert viele Boards - d.h. ab Ende Januar/Anfang Februar werden die häufig 120-150 Euro günstier - vor allem die exotischen Längen ;)

    Also aktuell ist es ein Rome Lofi (~146cm glaube) von letzter Saison.


    Ok das mit Burton und Forum ist natürlich klar - aber größtenteils ging es um den ICS Channel, der ja ne neue Bindung erforden würde - sie würde gerne ihre Burton Lexa (keine EST, Saison 09/10) weiterfahren, da erst vor einem Jahr im Sommer gekauft und zufrieden.


    Park Pickle ist nur eine Option, da ich das bei nem Shop hier in Genf für ca. 460€ bekommen würde...

    Huhu,


    nach ner guten Beratung mit nem Ride Machete hab ich nun ne andere Frage.
    Meine Freundin will sich nen neues Board kaufen und es geht um die Entscheidung zwischen nem Forum Spinstar 143 und einem Gnu Park Pickle 140 (women).


    Bei ihr schauts so aus:


    Länge: 140-143


    Gewicht: 55 mit Klamotten


    Körpergröße: 163


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 37


    Preislimit: 450€


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)



    [50] Piste [ ]%
    [10] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [40] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Grundlegende Angst - das Forum ist zu weich - was meint ihr?


    Natürlich ist sie auch für weitere Vorschläge offen! Sollte nur kein Burton sein!


    Vielen Dank schonmal!
    Thomas

    -> facebook The Art of Flight epic videos - sehr geil!!


    Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teilweise schon sehr geil (1:38-1:45!!!)..wie der eine Kommentar schon sagt: "no fair Japanese with cheat codes" :D


    edit: die ganze "Master of Ground" - Serie ist eignetlich zu empfehlen!

    guuuut....ich bestell jetzt das Ride in 161 - scheint mir die bessere Wahl!
    danke Steven und K-J! für die Meinungen!


    Werd bei Gelegenheit mal nen Erfahrungsbericht scheiben und/oder Bilder hochladen!


    Bloß Endlösungen findet zum Glück schon lange keiner mehr! :D - aber wir wissen ja, was du meinst!


    Btw: passt darauf (Fahreigenschaften, Dämpfung,...) eine Nitro Phantom von 09/10 oder sollte man da über eine Neue nachdenken?
    Jetzt bitte ohne "die Qualität der Raiden ist ja soooo schlecht!" :)
    Ich fahr sie seid ca. 40 Tagen und hatte einmal eine lockere Schraube und jeweils die Toe-straps getauscht! Also von daher super!

    mhhhh....stimmt schon mit dem Gewicht - es ist zwar härter, aber mit 90kg (mit Klamotten) press ich halt einfach einfacher als ihr :D
    Vor allen Dingen, weil es ja auch nen Rocker zwischen den Füßen hat.


    Die Frage ist, ob mir bessere Presses und Butters (ich denke, dass das mit dem Libtech auch möglich wäre - nur nicht so gut) 200 Euro Aufpreis wert ist...Powder (was ja nicht unwichtig ist) und Piste sollten ja mit dem LibTech besser gehen...


    edit:
    aber eigentlich such ich ja was weiches zum jibben - also doch das Ride...und Powder sollte damit ja auch passen...aber maaaan - bei dem Preis :D

    Ok ich denke, dass ich das Ride nehmen werde! Vielen Dank für die Beratung!
    Nur kurz - hab grade nen rellativ gutes Angbot für nen Libtech gesehen:


    Libtech Phoenix Lando C2BTX 160 Wide | Wide/Midwide Rocker | Snowboards | SNOWBOARDOUTLETSTORE.COM


    LIBTECH Phoenix Lando C2BTX 160 Wide - 266€


    ...hat halt Rocker un der Mitte + Camber unter den Füßen...passt also auch in meine Anforderungen rein - nur der Flex von 7 macht mir Sorgen!
    Es geht mir nicht um den Preis und nicht um darum, dass Libtech draufsteht, aber passt das zu dem, was ich suche?