Beiträge von Dommy

    @ HC: Wow, ok danke für die Info...ganz schön fix ;) Aber hast recht - jedem das seine Tempo!


    @ St. iRideIBK: Ok, dann lass es mich anders formulieren - was nützt uns die tolle Info, dass DIR der Kern mit 145 km/h zu langsam arbeitet, wenn du es selber erst einmal gemacht hast und dann das Brett wahrscheinlich nicht einmal wirklich steuern konntest. Gerade in dem Einsatzgebiet des Brettes sollte man das Ding jederzeit unter Kontrolle haben - und nimm es mir nicht übel - von den Straigtlinern im Backcountry (de la Rue und Konsorten) sind wir wahrscheinlich alle noch ein wenig entfernt ;)

    Ich denke du hast die Ironie ziemlich gut rübergebracht ;)


    145 km/h....oulright...also ~15 km/h unter dem aktuellen Geschwindigkeitsrekord in der Abfahrt bewegst du dich?! Respekt und gleichzeitig noch nie so ein Scheiß gelesen - falls es doch ernst gemeint war.
    (Wengen/Düsseldorf: Temporekord: 161,9 km/h in der Abfahrt )
    kann mir nichmal vorstellen ein Brett bei 85 km/h wirklich auf die Kante zu bringen und geschnitten zu fahren


    zum Thema: Gibts das Board auch mit tapered Shape?? Das fand ich im Pow speziell bei langen Brettern ganz angenehm...

    Wer auch immer JG von Burton auch ist :D


    Ich denke schon, dass es hier ein paar gute Fahrer gibt, die aber trotzdem noch lange nicht Semi-Pros sind...man muss auch nicht gesponsort werden, um gut zu sein - genauso andersrum - nur weil jemand mal ein Brett bekommt heißt das für mich noch nicht, dass er fahren kann.


    Schonmal daran gedacht, dass die nicht ohne Grund Profis sind (Level + Bezahlung^^) - für mich sind die Leute alles unglaubliche Bewegungstalente - da wird man natürlich leichter/schneller besser!
    Und wie painbrain schon sagte - die waren ja auch alle mal Anfänger bzw Amateure - da hat man im Sommer viel Zeit und skatet/surft,...


    Ach - Torstein kann auch nicht wirklich skaten - dafür ja aber ganz gut Boarden :D

    Selten so einen Quatsch gelesen - die Bewegungen sind doch beim Surfen und Skaten völlig anders. Klar - für den Gleichgewichtssinn ist es nie schlecht, wenn man so viele Brettsportarten wie möglich macht, aber das Gefühl dafür bekommt man genauso beim Snowboarden. Für Rail- und Flattricks mag es helfen aber ein guter Fahrer kann man sicher auch ohne Skaten/Surfen werden.


    Bei mir ists zB so, dass ich kaum Skaten kann (außer ein bisschen Longboard cruisen), mir dafür einfach Surfen bzw. Snowboarden viel besser liegt...evtl weil man einfach weicher fällt :D


    Und ich habe auch noch nicht bemerkt, dass Surfen meinen Style beeinflusst - aber evtl bin ich einfach noch nicht gut genug. :D


    Macht mal Yoga oder geht Klettern - das hiflt bei der Beweglichkeit und Körperbeherschung auch extrem viel ( + Ausdauerkraft!).

    Überhaupt schon mal 15 m Table gesprungen? Ich würde nicht mal für 10m ein Brett nehmen, was ich mit "weich" beschreibe - gerade wenn du etwas vom soften Flex und und sehr weicher Nose und Tail sagst, hat das meiner Meinung nach auf größeren Kicker nichts verloren. bei Powderlandungen schaut das schon wieder anders aus - wobei ich immer bezweifle, dass der Namensvetter für seine 30m+ Sprünge ein Board nimmt, dass du mit weich beschreibst :)


    Aber sonst ein guter Bericht und endlich mal jemand der auch sagt, dass Powder nicht gleich Freeride ist!
    Ich find das Board bedient trotzdem keine Marktlücke^^ - wenn man die Bedingungen wirklich mal vorfindet, die du beschreibst, hat man mit jedem anderem Board auch Spaß (mit genug Speed) und sobald es verspurt ist (also 2 Stunden max ), dann rätst du ja wieder von ab.

    Man muss es halt einfach können :)


    https://www.youtube.com/watch?…L4DD1FE9EC853A93D&index=4


    Ein Freund von mir springt auch inverted 5er mit einem F2 Respect in 170cm...und er ist 1.85 groß :D - mehr Spaß macht das natürlich mit einem anderen Baord ;)


    Da du Piste und ein bisschen Pow fahren willst, aber Schuhgröße 45 hast, würde ich von allen Burton und Ride- Boards abraten...die sind für einen fortgeschrittenen Fahrer einfach zu schmal (zu hoher Kantwinkel). Ich hab auch eine 45 und sogar schon einen Forum Kicker mit kürzerer Sohle, bekomme mit dem Custom X sofort Heel- und Toe Drag - so macht das keinen Spaß! Evtl ein Nitro Magnum bzw Pantera? Die gibts jetzt überall ziemlich günstig...

    Musst es auf jeden Fall vorher anmelden! Bei Air Canada ist/war es so, dass das Sportgerät Überlänge bis 180cm haben durfte und max 32 kg wiegen sollte. Trotzdem stand drin, dass nur ein Snowboard oder ein Paar Ski + Zubehör drinsein durfte. Kostete pro Strecke übrigens nur 50 Ca$ und war im Inland kostenlos - fand ich ziemlich fair, wenn man sich die Leihpreise und die Quali anschaut :)


    Ich also damals das Ding aufgefüllt bis 32 kg - Hinzu kein Problem, aber Rückzu haben die Check-In Menschen am Schalter in Edmonton rumgemeckert. Ich habe dann ein bisschen disskutiert und die Ausländerkarte gespielt und dann war es eben kein Problem :)


    Das mit dem fragile - Aufkleber ist Quatsch - die schmeißen es eh rum, wie sie wollen! Vor allem, wenn es schwer ist.


    Kurz gesagt - wenn du es dir gewichtsmäßig leisten kannst, würde ich es nicht riskieren - wenn nicht, dann geh zu ner Frau am Schalter, mach ihr schöne Augen und hoffe :D

    Da du ja eine Ausrichtung gewohnt bist, würde ich mal mit 15/-6 oder 15/-9 anfangen.


    Wie kann man eigenlich sagen, dass man nur Freeriden geht, wenn man auf einer einfachen Piste Probleme mit Kurven hat? Im Gelände kann das ganz schnell nach hinten losgehen (Bäume, Felsen, enge Passagen usw). Dort sollte man sein Board schon geherrschen und auch kurze Turns fahren können!

    HAVE YOU EVER: MET SHAUN WHITE? - YouTube


    Soviel dazu...ein paar sehr interessante Antworten, von Leuten, die ihn wirklich schonmal getroffen haben. Klar gibt es Fahrer mit mehr Style - aber die gibt es immer. Er kanns halt einfach...gibt es überhaupt jemanden, der Pipe, Slope und sogar Skateboard sogut fahren kann? Kann man es einem Menschen übel nehmen, wenn er versucht in einem Extremsport so schnell wie möglich so viel wie möglich Geld zu machen? Also ich finde, wenn man Contest fährt und jeder Tripple oder Double dein letzter sein könnte, würden das bestimmt auch viele andere machen ;).


    Aber natürlich gibt es Fahrer, die wahrscheinlich mehr auf dem Boden geblieben und lässiger drauf sind als er :)


    Ach zu der ganzen FIS Problematik. Torstein scheint auch nciht gerade ein Fan zu sein :D
    Keystone: Back to Back - YouTube

    Hatte sowohl den Ride Jackson mit dem Boa System (einfache Ausführung), als auch den Forum The Kicker mit dem Schnellschnür von Forum (Burton). Nicht nur, dass der Forum der bessere Schuh für mich ist - auch die Schnürung gefällt mir besser, da man unteren und oberen Fuß getrennt festziehen. Ich habe es persönlich gern am Schienbei etwas fester und am unteren Fuß etwas lockerer. Dafür sind getrennte Schnürsysteme genial.


    Gibt ja aber auch 2- Komponenten- Boa- Systeme, mit welchen ich jedoch keine Erfahung habe. Bei kalten Temps geht für mich nichts über eine Schnellschnürsystem ;)

    Hättest evtl mal vorher fragen sollen :)


    Board ist halt grundsolide, aber die mittlere Breite ist für Schuhgröße 48 zu klein. Cartel ist eine Waffe - fahr ich auch! :)
    Salomon fallen eigentlich von den Außenmaßen hier immer relativ groß aus - schau da mal nach einem Schuh mit kürzeren Fußbett - z.B. Forum The Kicker oder so!

    Cool - da darf ich ja ein Smokin fahren...und gleich ist es wieder weg, weil ich ein Angeber bin :D


    Bei uns hats über Nacht 10 cm feinsten Pulver runtergehauen, aber ich bin heute früh nciht aus dem Bett gekommen und dann war alles schon zerfahren bzw nass...


    Und ich hab mich heute wieder in mein altes Nitro Team verliebt...längere Zeit kein Camber unter den Füßen gehabt und es fühlt sich einfach nur sooooo viel besser an :)

    Heute zu Hause im kleinen Skigebiet einen Typen mit Ed Hardy Board, Thor Steinar Jacke, Quiksilver Hose und Bots, die 4 cm übers Brett standen gesehen :D Musst schon ziemlich lachen :D