Beiträge von Dommy

    Zitat von Steven Stiffler

    geht mir nicht um die Ideale/Philosophie der Firma (die kriegen von dem Verkauf hier so eh nichts mit was das angeht), sondern eher die Tatsache, dass jeder Vollidiot damit rumrennt, nur weil er zufällig genug Geld hatte und einfach das teuerste haben wollte, ohne überhaupt zu wissen was er da unter den Füßen hat und dann damit rumläuft und sagt: "Yeah cool, guck mal ich fahre ein Never Summer Snowboard, das war voll teuer, dass muss das beste sein".


    Naja das seh ich ganz anders. Never Summer hat, wie jedes internationale Unternehmen, mind. einen Sales Manager für Deutschland bzw. Europa bzw irgendeine andere Unterteilung. Wie du weist sind die Händler, die Never Summer vertreiben, überschaubar. Die wissen also ganz genau, was hinter Blue Tomato steckt. Und Blue Tomato sagt auch nicht einfach: "Hey - schickt uns alle eure Modelle usw zu - wir werden die jetzt verkaufen." :D Da werden schon Gespräche geführt wurden sein.


    Weiterhin - oha - da kanns ja echt mal sein, dass man im Februar noch sein Wunschmodell von Never Summer bekommt - und das evtl. noch zu ein bisschen Rabatt und aus Europa?? Also ich seh da keinen Nachteil für den Kunden.


    Dann ist ja Blue Tomato nicht gleich Sport Check oder Karstadt Sport...ich weiß ja nicht, in wie weit du dich mit denen auskennst, aber ich seh keinen Grund, warum sie das nicht verkaufen "dürfen" (und ich verteidige die nicht nur, weil ich für die arbeite :D )


    Painbrain hat vollkommen recht - erst wenn man ner Person (oder in dem Falle Marke) Macht (Marktanteile) gibt, sieht man den wirklichen Charakter! Und im besten Fall werden aus den "Vollidioten", die das im Laden sehen, noch normale Leute, die sich mit der Brand und dem Sport am Ende auseinandersetzen :)


    Ps: BT verteibt auch Love...komisch oder? Nicht wirklich teuer, kann man kaum Profit mit machen und kennen tut die so richtig auch keiner...:)



    Zitat von Steven Stiffler

    "Tatsache, dass jeder Vollidiot damit rumrennt, nur weil er zufällig genug Geld hatte und einfach das teuerste haben wollte, ohne überhaupt zu wissen was er da unter den Füßen hat und dann damit rumläuft und sagt: "Yeah cool, guck mal ich fahre ein Never Summer Snowboard, das war voll teuer, dass muss das beste sein"..


    Ich glaube gelesen zu haben, dass du einen S6 Avant Quattro fährst....auch nich gerade das Stuff Snowboard unter den Autos für nen jungen Kerl, oder??? :)


    Ach: das soll in keinster Weise ein persöhnlicher Angriff sein! Ich fahr selber NS und hätte auch gern nen S6 :)



    Zum Thema: Mir geht auf den Arsch, dass morgen die Welt untergeht, ich nicht genau weiß um welche Uhrzeit und es bis dahin wahrscheinlich nichtmehr auf die Piste schaffe....:D

    Aber schöne Gopro3 Quali :D


    Über die Kante bei 1:20 hab ich meinen ersten inverted 3er gestanden :)


    Aber jo - relativ langweilig^^ - einfach mehr Material sammeln! Und mach halt den Backside "Spray" nur, wenn du danach nicht immer auf der Nase liegst. Das nächste was dein freund dann nämlich hat, ist deine Kante im Gesicht oder Rücken!

    Starkes Ding! Wird der Hingucker auf jedem Parkplatz - du musst die Ankunft und Abfahrt natürlich immer gut zelebrieren ;)


    Bei mir ist es seit ca. 1,5 Jahren ein Volvo V50 2.4. Bin auch noch nie einen Berg nicht hochgekommen - und da war ein Jahr franz. Winter dabei - und die wollen anscheinend immer genau dann Sprit ihrer Räumfahrzeuge sparen, wenn Schnee fällt :D

    Also eigentlich kann man von aussgehen, dass die Basics (beide Kurven + feflexartiges Bremsen) relativ sicher nach 2 Kursstunden, maximal aber 2 Kurstagen beherrscht werden - natürlich meist noch etwas wacklig und auf blauen bzw. leichten roten Pisten.


    Aber es gibt auch krass unterschiedliche Lerntypen - einige machen in einem Privatkurs schneller Fortschritte - andere bevorzugen einen Gruppenkurs! (Ich finde Gruppenkurs am Anfang viel sinnvoller)


    Zum Thema: letztes WE auf dem Stubai Gletscher waren meiner Ansicht nach viele Leute auf Ski unterwegs - zieht man aber die ganzen Slalom- und Rennkiddies ab war es denke ich mal ziemlich ausgeglichen. Laut den Ski- und Snowboardschulen sind die Kursteilnehmerzahlen für Snowboard aber schon seit 4 Jahren rückläufig (relativ gegenüber den Skikursen).

    Naja einen harten/mittelharten Camber hat sie ja noch zu Hause - der muss ja nicht verkauft werden - evtl. findet sie in ein paar Saisons wieder Gefallen daran ;). Bloß gehen Fortschritte im Freestyle mit nem mittelharten Hybridrocker halt viel schneller...


    Danke für die Bindungsempfehlung - scheint mir in Verbindung mit dem Gnu ne gute Kombi zu sein!

    Hallo Leute!


    Ich suche für eine Freundin ein Board + Ratschenbindung. Sie fährt seit 2 Jahren und steht bis jetzt ca. 10-15 Tage pro Saison auf dem Brett (insgesamt um die 25 Tage). Tendenz (durch meinen guten Einfluss :D ) steigend.


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: keine Ahnung - ca. 150cm


    Gewicht: Fauen :) - Ich schätze mal 60-65kg mit Ausrüstung


    Körpergröße: 173cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 40


    Preislimit: insg. 500€ - dachte an 300-350€ für Board + 100-150€ für die Bindung - gerne auch von letzen Jahr.


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger
    [x] leicht fortgeschritten
    [x] fortgeschritten
    [ ] Profi


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Sie wagt sich mitlerweile an richtiges Carving + Pistentricks (butters,180°,Nose- Tailroll,..), Bis jetzt überwiegend Piste - krasse Park Sessions sind nicht in Aussicht. Wenn ein bisschen Pow runterkommt - naja - wer sagt da Nein? ;)


    [ ] Piste [60]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [ ] Rails [5]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ftwo Gypsy (Camber - glaube von 2010) + eine SP Ratschenbindung von 2009


    Sonderwünsche:
    Nichts besonderes - ich dachte an an ein mittelweiches Hybrid Board - (Zwischen den Bindungen Rocker, unter den Bindungen Camber) + einer angenehmen, nicht zu harten Bindung.


    Wenn es sich anbietet kann bei der blauen Tomate gekauft werden, da ich da 30% Rabatt bekomme.


    Vielen Dank schonmal für geistreiche Einfälle!
    Tom


    edit: evtl. das YES Basic oder das K2 Bright Lite??!

    Hab euch gesehen - leider keine Zeit gehabt anzuhalten - musste weiter und hab mir auf der nächsten Abfahrt die Schulter ausgekugelt :D - hätt ich besser mal hallo gesagt ;)


    Morgen und Übermorgen gehts wieder hoch!
    Viel Spaß euch noch!

    Ihr solltet auch auf jeden Fall mal ca. 300km nach Norden fahren. Jasper ist ein coole kleine Stadt (viel günstigere Hostels/Hotels als Banff) mit einem schicken Resort (Marmot Basin). Nicht zu viele Leute (eigentlich nur Leute aus Edmonton + Locals), günstigere Liftpässe und unendliche Freeride/Powder Optionen gibt es da! Wir haben damals 120$ für 3 Tage Skipass (Studentenermäßigung) und 10 $ pro Nacht in einem normalen Hotel mit Hot Tub bezahlt - das zahlt man in Banff am Tag...


    Aber wirklich nur, wenn der Icefieldhighway gut befahrbar ist - sonst wird es zur Qual :)


    Ach und ein gutes Krankenhäus haben die in Jasper auch :)


    Außerdem ist der Calgary Olympia Park ganz nett!

    Elan soll ganz in Ordnung sein, was die Quali angeht - über das Prodigy hört man ja auch allgemein viel Gutes.


    Ein Magnum in 171 ist nie ein Fehlkauf - perfekt für dicke Powder- und Carvingtage! :D


    Wie gesagt - Cartel passt auch immer - aber meiner Meinung nach schon auf der härten Seite. natürlich noch lange keine Burton Idode, aber für ein reines Jibsetup denke ich zu hart - für Allround-Park passts auf jeden Fall!


    Zu den Schuhen - schau dir mal welche mit kürzerem Fußbett an. Ich hab z.B. auch größere Füße (US 11.5/29.5) und fahre mt dem Forum Kicker (guter, mittelharter Schuh) von der letzen Saison ne 26.5er Waist ohne Probleme - auch bei viel Schräglage.

    Ich hab ihn auch als DVD da und fand Fools Gold jetzt bei weitem nicht überragend - vor allem die Railparts langweilen mich bei Isenseven inzwischen tierisch - der Opener ist meiner Meinung nach sogar ein Rückschritt gegenüber letzes Jahr - da hat Ludde bei der Frontline Railjam bessere Tricks gezeigt, als in seinem ganzen Part...


    Überzeugt haben mich aber der DBK, Marco Smolla und Peter König - Part. Bei DBK voll das raue und stylische Powder - Fahren - bei Marrco Smolla und Peter König eine sehr gute Mischung, bei der man merkt, dass die Jungs richtig Spaß haben.

    Hey,


    ich hab mir vor ca. 1,5 Jahren das Industrial Jacket 2011 gekauft (schönes dunkles blau). War die ersten 20 Pistentage auch ok - danach hat natürlich der Perleffekt, aber auch die Wasserfestigkeit ein bisschen nachgelassen. Auch die Nähte machen nichtmehr den besten Eindruck (ausgefranst,..).


    Für den reduzierten Preis damals (-60% ->80€ :D ) völlig ok - für die 200€, die Volcom als Neupreis verlangt gibt es denke ich mal besseres. An sönnigen und powdorösen Tagen trage ich die Jacke aber immer noch voll gerne, da sie schön lässig und groß geschnitten ist (wie bei Volcom so üblich).

    Vancocinera: mit Volocom wirst schwer fündig werden - egal bei welchem Laden :D

    Bis jetzt ist fix:
    - tux/stubai/kitz opening..entweder 2 verbinden oder halt verlängerte wochenenden
    - 7-18.11 ans kitzsteinhorn zum ösv landeslehrer
    - eine woche über sylvester mit freunden irgendwo hin


    und sonst sooft wies der schnee/geld/master (-> studium :D ) zulassen nach öreich bzw. in der heimat ein bisschen rumfahren..


    @ Steven: laax ist schon was feines...bete bloß für schönes wetter - die liftbetreiber sind sehr schnell mit lifte/pistensprerrung