Beiträge von turms

    Hi,

    ich suche schon länger nach einem guten Rückenprotektor aber im Internet findet man nur noch alte Tests, die nicht mehr den heutigen Markt widerspiegeln oder Tests, die allein eine Einschätzung durch die Produktbeschreibung tun. Trotzdem bin ich bei der Marke Komperdell hängen geblieben und wollte fragen ob ihr schon Erfahrungen mit den Neumodellen machen konntet (Cross Flex) oder ob ihr andere Marken oder Produkte weiter empfehlen könnt.

    Liebe Grüße, Leander

    PS Weste oder einfach nur Gurte?

    Ich bin komperdell fan.

    momentan habe ich meine Frau und die Kindern, alle von kommerziell

    Welche ich habe muss ich wieder schauen aber wir sind alle zufrieden.

    Und ich hoffe es bleibt so

    die Flexversteifer sind von Deeluxe so weit ich weiß. Mindestens von dort hatte ich ein paar.

    Momentan sind sie bei den Vans aber ich werde in den ADV montieren (oder besser aufkleben)


    Photon Vs Adv ich finde die Photon weicher vorne, und härter seitlich...

    Driver X gebrauch habe ich nicht gedacht. Aber auf jeden Fall ziemlich schwer zu finden

    ich werde das später schauen

    "Alu-Oxydstein, blau / Körnung 150: zum Beseitigen des Grats, der nach einigen Stunden Skifahren an der Kante entsteht Edge-Trick Stahlfeile zum Schärfen der Seitenkante im Winkel von 90° bis 85° Schleif-Diamant, blau / Körnung 325: zum Nachschleifen und Polieren"




    Um sicher zu sein , Der alu-oxydstein ist ganz rechts und der Schleifen diamant der in der Mitte oder?

    Mit dem alu-oxyd kann man auch die Seite Kanten?

    Ich will kein neues Thema für Schuhe.

    Ich habe jahrelang gesucht und probiert. Es reicht momentan. Ich werde die adv behalten, so lange ich relativ zufrieden bin.

    Ich wollte gerne die DriversX aber die burton passen sie nicht zu mir. Ich habe alle burton probiert : driverx, ion , Photon, slx auch gebraucht wie Tourist. Ich bekomme immer Schmerzen link und rechts von den Fersen. Etwas mit burton fersenklammer pass nicht zu meinen Füßen.

    Eventuell irgendwann werden Ich die driverx mit adv innenschuhe testen aber nicht jetzt.

    Und die adv finde ich nicht so weich. Ich finde sie genau wie die Photon . Wenn die adv flex 5 haben dann die Photon auch. Ich finde die photon genau hart wie die adv. Mit den fersenklammer von adidas komme ich super zum Recht. Eigentlich sie haben ein paar macken aber ich habe mehrmals gesagt : für 350 Euro werde ich sie nie kaufen. Aber für 150 sage ich ok. Egal...

    Momentan werde ich bindungen für das dimension suchen und Angebote für etwas wie stalefish oder superdog etc + die cartelx.


    Dia accera sind vielleicht Stifter als adc aber Schuhe mit bia will ich nicht mehr. Und bestimmt nicht von einer Firma die nicht mehr in dem SNB Markt aktiv bleibt.

    now cx sind zu teuer

    Ich habe jetzt nx2 carbon und bent metal solution bestellt.

    Dann k.a.

    Atlas Pro? Salomon Quantum?

    Aber ich weiß nicht ob diese zwei stiffer als cartel sind

    boa...ich glaube ich bleibe mit den Cartel

    ich weiß nicht ob das mit den Schnuerhaken schaffen kann oder nicht.

    Allgemeines ich finde die Hybrid mit Kostenlose Retoure aber die Fusion im Angebot nur mit Porto Kosten und Retoure. So ich wollte die Hybrid testen, und wenn sie passen , dann schicke ich sie kostenlos zurück und bestelle die Fusion.


    Momentan die einzige stiffere als CartelX BIndungen die ich leisten kann, sind die Nx2 und die Bend Metal Solution.

    Auch die Atlas aber die Pro und nicht die CX (oder wie sie heißen).

    Du willst deswegen echt wieder >300€ ausgeben die du eh nicht hast?

    Pack ne Gummimatte aus dem Baumarkt drunter wenns dich nervt.

    Dann nimm eine now Bindung, da kannst die Posterung wechseln die drücken.

    nope. Das hat nicht zu tun.

    Ich werde etwas stiffer für das Dimension und behalte die Cartelx für das zweites Board (wenn das kommt)

    wie so etwas passiert ist mir bewusst, aber schau dir mal das Foto an. Das sieht aus, als wäre lediglich etwas Farbe abgeschürft, was nicht unüblich ist. Wenn das tiefe Einkerbungen sind, die durch das Topsheet gehen, sieht es anders aus - aber das sehe ich hier nicht.

    die meisten "Kratzen" sind nur was du beschreibst, außer die große Stelle Links Unten

    Dort ist tiefer.

    Auf eine Seite könnte ich weiter mit den CartelX + Dimension fahre und schauen was passieren wird, aber ich habe momentan nur 1 Board und ich riskiere das nicht.


    Auf eine Seite, kann sein, dass das nur mit Boards passiert, die qualitative nicht soooo toll sind.

    Auf der anderen Seite ok...wir reden über Burton. Das Problem ist schon bekannt, aber sie machen nix.


    Egal

    Zurück zum Thema :

    Ich will ein paar Bindungen testen, ob sie mit den Adidas passen.

    Aber Winterzahn ich finde keine Nx2 Carbon Fusion, wo man kostenlos zurückschicken kann.

    Sind die Hybrid ähnlich wie die Fusion? ich meine wenn die Hybrid mit den Schuhe passen, d.h. dass die Fusion auch passen?

    Könntest du das bitte noch einmal genauer beschreiben und dokumentieren. Um welche Bindung geht es? Und was ist bei dir passiert? Ich erinnere mich an einen Fall, da hat die Punktbelastung der Bindung den Holzkern des Boards nahe der Kante brechen lassen.

    Ja...bei mir ich auch ein paar cm von der Heel Kante.

    Mit cartel x

    Gebrochen ist es nicht. Mindestens bis jetzt

    Hat deine Cartel das Voelkl board beschaedigt?

    wird wohle scharfe Plastikkanten haben...


    mit einer NX2 Carbon und ihrer Gummiplatte passiert das nicht ;)

    Ja.

    In der USA Forum habe ich etwas ähnliches gefunden.

    Was sollst...jetzt ist zu spät