Beiträge von turms

    so weit ich weiß Vans und Salomon bauen relativ "breit"

    Ich habe keine Wide Version probiert (Burton , Salomon etc), allerdings bin ich 14 J mit Vans Aura gefahren und 5-6 T mit Salomon Malamute.

    Meine Füße sind nicht breit, d.h. ich kann nicht richtig interpretieren ob sie weiß (oder nicht) sind, aber Vans und Salomon waren bestimmt breiter als alle Burton die ich probiert habe

    es irritiert mich, wenn ich lese, dass James C. oder seine Mitfahrer, Boards* mit über 28.5 WW fahren, und immer mit +/+

    Ich weiß nicht ob die DriverX hier eine Roll spielen, weil ich glaube seitlich sehr hart sind, aber trotzdem...

    so breit Boards un mit zB +30/+15 ???


    Es ist auch bemerkenswert, dass er auch auf steile Piste richtig carven kann. Und er hat bemerkt, dass mit duckstance fast unmöglich auf steile piste zu carven ist. Aber wieso?



    *Coiler Composites Contra 169 (12m sidecut 296mm waist)

    *Jasey-Jay Snowboards TCX 171 (15m sidecut, 298mm waist)

    mit dem BOA kommt selten Problemen. Du liest hier etwas ab und zu, aber für 1 Paar mit Problem, sind 100 die nix haben.

    Wenn (und das kommt nicht so oft) etwas passiert wird vielleicht mit dem Kanal wo der Kabel rutsch usw

    Aber das kommt richtig selten. Und falls ja , dann vermutlich weil jemand die falsche Große hat.

    Wenn das BOA Kaputt wird einfach ein paar Bildern zu boa.com schicken und du bekommst Ersatzteile kostenlos.

    aber auf den Y würde ich auch eine bindung im bereich freedom/nx2/Atlas/Clevere etc draufhauen, da ist die Cartel auch zu soft

    btw... ist Union Atlas Pro stiffer als Cartel X ?

    Egal...


    das Y ist in St.Anton verfügbar, aber ich muss das abholen...schwierig.

    Hier kannst du vielleicht noch durch das Design erahnen, aus welchem Jahr das Board ist. Immer wenn ich dran vorbeilaufe, juckt es mich, das Biard zu kaufen bei dem Preis. Aber habe eigentlich schon ein zu ähnliches Board und zu wenig Geld... Wundert mich aber, dass das immer noch zu haben ist.

    Anfang Dezember hatten sie das Yes Basic für 199....

    turms warum nimmst du nicht einfach eine normale Ratschenbindung? Da gibt es mehr Auswahl als bei den Heckeinsteigern und du kommst günstiger weg. Bei nem Stale Fish 153 und co, brauchst ja keine super stiffe Bindung.

    ja wie schon geschrieben ich rede über das Dimension.

    Dummerweise behalte ich nicht das Y and momentan bleibe ich mit dem Dimension.

    ich habe ein paar Videos von james cherry zufällig gesehen und steht :

    Never Summer West Bound DF 162 (9m sidecut, 284mm waist) w/Drake Podium bindings at +27/+12


    sind die Drake so stiff?

    billig sind sie auch nicht...

    momentan habe ich eigentlich keine andere Wahl.

    Ich denke ich bestelle die Nx2 und mindestens kann ich sie mit den Schuhe testen, und dann entweder behalte ich sie, oder schicke ich sie zurück und versuche ich ende der Saison einen besseren Preis zu finden. Gleichzeitig warte ich auf Angebote für Service Dog oder SFisch usw

    Manchmal gibt es in den Fachgeschäfte Angebote ...

    Ja die Apllo ist extrem teuer und die Now Drive CX auch. Keine Ahnung wie viel günstiger die im Sale werden.

    ja vielleicht von 600 auf 499 ... trotzdem zu teuer

    Es ist echt dumm, dass ich das Y zurückschicken muss. Sonst könnte ich das Y mit den Cartelx und mit Ruhe etwas für das Dimension suchen. Aber es ist wie es ist.

    Schaue ich weiter...

    nope...ist schwierig etwas für testen zu finden.

    Ich vermute die Now-o drive sind relative stiff aber ich finde fast keine Info im Internet

    und sie sind echt teuer

    allgemeines hast du recht. Aber ich habe einen Gutschein für 35% Rabatt (deshalb dachte ich am Anfang ein Board von Gnu zu kaufen) und ich bekomme die neue für ca 230

    Dann muss ich weiter suchen.


    Ich habe gestern das Y richtig gut überprüft und ich wollte die Bindungen montieren aber ich habe eine Macke gefunden. Ich warte jetzt auf eine Rückmeldung.

    Wenn das zurück geht, dann wieder von 0 anfangen.


    Eigentlich GNU Freedom haben 8/10 laut BlueTom etc

    CartelX auch...ich weiß nicht ob das Risiko für die Gnu sich lohnt.

    Bin der Meinung, dass ich auf den drei Tagen Kurs bereits viele gelernt und Erkenntnisse gesammelt habe.

    100% Piste, wie der Titel sagt, passt nicht mehr.

    In den Park werde ich vermutlich nicht gehen, aber ab und zu einen kurzen Schlenker in den Tiefschnee würde ich auf jeden Fall nun öfter machen. Mit einem Erfahrenen Snowboarder zusammen auch mal etwas tiefer ins Gelände.

    Switch fahren will ich auch mehr und mehr ausbauen. Brauche hierfür ein fehlerverzeihenderes Board. Und Tricks auf dem flachen würde ich auch gerne mehr lernen.

    wie meinst du den Erfahrenen Snowboarder? Bergführer? oder jemand zb von hier der jahrelange Snowboard fährt?


    Wenn du richtig mit Tiefschnee beschäftig willst und wie du sagt tiefer ins Gelände willst, du muss einen Kurs machen und dich mit der geeigneten Ausrüstung besorgen. Und wenn du irgendwo ins Gelände willst , am Anfang besser mit jemand von einer Bergschule usw.


    vergiss nicht : Sicherheit zuerst