Beiträge von Forchi

    Ich werd mich da mal durchprobieren, es ist nur nicht so einfach hier Boots in Geschäften zu finden im April :D

    Ich denk ich werd ums bestellen nicht drumrum kommen.


    Auch wenn bei mir das TLS sehr gut funktioniert, will ich auf alle Fälle Boa haben. Das ist einfach schön aufgeräumt..

    MP29 ist definitiv richtig gemessen, nach einem Tag snowboarden tun mir die Zehenspitzen weh bei den Nitros, also das passt wirklich.

    Ich steh da auch an wenn ich mich strecke und beim in die Knie gehe dann geht der Druck etwas weg..

    Bei den meisten Schuhen im Alltag hab ich 46-47 8o


    Ich hoff es glauben mir jetzt alle…

    Servus Zusammen,

    Erstmal das Formular:

    Über mich:

    Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 100 kg, ich bin 1,80 cm groß, mein Fahrlevel ist fortgeschrittener Snowboarder und bin Saisonkarteninhaber.

    Ich suche:

    Einen Snowboardboot mit Schnell-Verschlusssystem, am Liebsten mit BOA

    Meine Schuhgrösse in Mondopoint ist 290


    Snowboard und Bindung habe ich noch immer diese kombi: Amplid Dada, Korua Dart 160 und die Flow NX2 CX


    Ich würde mal sagen, wenn man die Boots nur mit den Händen stark flexen kann sind sie echt am Ende.


    Deshalb jetzt gibts neue Boots!


    Ist denn wer im Bilde welche Boots aktuell sehr kurz bauen um zu wissen welche ich anprobieren sollte? In der Boot Datenbank Werd ich nicht soo schlau und ansonsten find ich gerade nicht so viel darüber. Vll such ich auch falsch..


    Mein Fuß tendiert auch eher zu einer breiteren Form. 2017 war z.B ein Salomon mir viel zu schmal, weis leider grad nicht mehr weicher das war.


    Gemessen hab ich wie oben geschrieben Mondo 290, die Mondo 295 Nitro select TLS sitzen aber knack eng, das passt so.


    Und natürlich sollten sie gut in die Flow NX2 CX passen.



    Grüße und danke Schonmal.

    Da ich schon recht breite Brillen mit Sehstärke habe gibts bei mir absolut keine die drunter gepasst hat. Auch keine Oakley Flightdeck Lineminer usw..

    Ich hab mal so einen Clip für die Goggle ausprobiert, Fazit: Wenn es zu Kalt ist und oder man zu langsam fährt oder nur am Lift steht beschlägt mir sofort der Clip und ich seh wieder nichts.


    Also ich hab’s stand jetzt aufgegeben was zu finden. Ich fahr Blind (ok sooo blind bin ich garnicht)ohne Brille. Meine Brille ist sicher in einem Etui das stabil genug ist auch hinfallen zu können. ^^

    Ja ok Herr Physiker 🙄


    Ich hab leider kein Video aber ich hatte keinen solchen Heellift, überhaupt keinen. 0 Nada garnix.
    Entweder ihr glaubt mir oder nicht.


    Ich konnte aber auch nicht so leicht in den 2. Einklicken wie bei den neueren, bei mir war das sehr gepresst. Daher glaub ich, da ich eine der ersten verfügbaren in Deutschland hatte die eventuell sogar maßlich anders waren.

    Hab durch Zufall auf YouTube eine weitere Schnelleinstiegsbindung entdeckt.
    Ich geh zwar davon aus das durch das Highback diese wieder nicht so Big Boot freundlich ist. Wer aber nicht Ultra tief Carven will, oder kleinere Boots hat könnte es auch eine Alternative sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich aktuell weniger Backside Aufkantwinkel in Kauf nehmen würde wärs bei mir auch die Cartel X, da mir einfach die Straps und Ratschen gefallen.


    Da ich aber viel besser als gedacht mir der NX2 zurechtkomme bleib ich bei der, somit sind die Ratschen auch „egal“

    Also ich bin sehr zufrieden mit der NX2 CX fürs Dada.
    Steinigt mich, aber mir kommt sie nicht mal zu hart vor 😂 eigentlich sogar ziemlich perfekt.


    Ich denke aber auch es kommt drauf an was man allgemein mit dem Board macht.
    über eine gute gerade Piste mit 70-80km/h mit der NX2 CX und dem Dada ist kein Thema, (Geschwindigkeit ist Höhenkorrigiert!)


    Wenn man vielleicht auch ein Augenmerk auf andere Dinge außer Carven Schnell fahren und Freeride hat wäre vielleicht auch die normale NX2 oder die NX2 TM eine gute Wahl…


    ich würde gern mal die Unterschiede der verschiedenen Flow’s Testen.

    Hier mal vollständigerweise Bilder von einem Setup mit 45er Boots L Bindung und einem Wooden XXW mit 285mm für die die überlegen diese Größe zu kaufen.


    Mehr Maße habe ich leider nicht mehr. Kann ich auch nicht mehr messen die die Boots verkauft sind.
    Das müsste so viel ich mich erinnern kann die vorderste Einstellung gewesen sein.

    Deshalb hatte ich mit der L Bindung auch irgendwann Probleme bei einem Wooden XXW 🤷‍♂️
    Aber für jemanden der nur Blaue/Rote Pisten driften will ok.

    Was mir auch aufgefallen ist für alle Flow Besitzer.
    Als ich jetzt zu der vorderen Highback Position Gewechselt bin, die Position vom Gaspedal macht bei mir auch ähnlich viel aus wie Forward Lean. Ich muss das Gaspedal ganz raus stellen. Anfangs hab ich’s nur schnell mal draufgeschraubt und die Straps mussten Logischerweise viel lockerer da ja zu früh diese Toeramp kommt.


    Nur mal noch so nebenbei…

    Ich hatte bisher mein Highback auf der Höheren, hinteren Position.
    Da ich jetzt öfter gelesen hab das es meist besser wär in der vorderen Position mit dem Ein und Ausstieg hab’s ich mal umgebaut und nochmal Probiert. Im Trockenem ist’s relativ gleich. Was mir allerdings auffällt ich bin dann mit den Langlöchern komplett am Ende, sprich Die Bindung ist komplett nach hinten verschoben.
    Dadurch habe ich vorne ca 79 und hinten 80 grad. (Ich hab mich etwas von der Gummisohle weggenommen 😁)

    Noch hab ich kein Plan und ich’s so lassen soll. Was meint ihr?

    Zur Reparatur vom Deck hab ich mir so eine Epoxy Spritze gekauft, mit mehreren Mischdüsen öfter verwendbar und sehr gut dosierbar. Vorher etwas angeschliffen bei den Rändern etwa 1mm angeschnitten ums wieder plan zu bekommen, danach Kleber rein und mit 2 Holzstücke und 3 Schraubzwingen verklebt, danach überschüssigen Kleber abgefeilt und verschliffen.


    Die Verformung der Kante und Base nach unten habe ich einfach weggeschliffen. Habe mir gedacht wenn ich das zurückbiege könnte sich was delaminieren.


    Sollte wieder passen👍

    bevor ich Heellift im Trockenen Produzieren hätte können wäre die Bindung gebrochen, aber Ok, ich gib’s auf… vielleicht sind die neuen StepOns maßlich etwas anders.


    MEINE allgemeine Meinung ist um jetzt wieder auf die Flow zurückzukehren. Etwas Heellift wenn’s nicht gerade 2 cm sind Schadet wahrscheinlich nicht und merkt man auch nicht, zumindest die meisten. Ich stell jetzt soweit sogar die Theorie auf das dies auch zur Dämpfung auf der Frontside Beiträgt. Hätte man das Gefühl man müsse den Ankle zuknallen bis es kein Morgen gibt ist der Boot einfach zu groß.

    Selbst bei meinem Boot wenn ich den nur ganz locker schnüre habe ich nicht das Gefühl irgendwie zu locker in der Bindung zu sein.


    Und wer 0 Heellift haben will soll Hardboot fahren.🤷‍♂️

    Ich kann nur sagen das da etwas nicht stimmt bei der Weißen StepOn,

    Ich musste mit der Verse einmal stärker Draufdrücken und überhaupt eingeklinkt zu sein, per Hand fast nicht möglich so gepresst war das.
    Im Video kannst den Boot und das Highback vergleichen. Da würde man ja Heellift auch sehen.


    Aber jetzt lieber zurück zur Flow Fasttec etc.. zwecks Einstellmöglichkeiten usw.

    Macht mehr Sinn..


    Lieber Winterzahn das Video ist von mir als ich überhaupt Snowboarden gelernt habe (war mein 2. Winter und mein vielleicht 15 Tag auf Schnee!! )UND es ist ein Wide Board, und zwar das Wooden XXW 167


    zwecks Heellift, sieh bitte nochmal genau hin, den Boot hebt es überhaupt nicht aus der Bindung, es Flext unten die Bindung selbst.
    Ich würde das nicht schreiben wenn ich mich nicht ein Jahr mit den Teilen beschäftigt hätte.
    Ich würde ja nochmal ein Video machen aber ich habe die Teile verkauft.
    Was ich aber garantiert weis, es gab nahezu keinen Heellift und schon garnicht so viel wie bei dieser weißen StepOn.