Beiträge von Forchi

    Airblaster Merino Ninja Suit. Kommt aber darauf an was du vor hast. Ist nicht sehr günstig, aber das was du geteilt hast auch nicht :D



    auf diese Ninja Suits schwören ja viele Snowboarder die man in Den Sozialen Medien so findet, ob gesponsert oder nicht...


    Hast du einen Vergleich zu ner normalen günstigen Unterwäsche?


    Ich frag mich auch immer wies mit dem Ding auf der Toilette aussieht? :D

    Ich hatte letztes Jahr die Scott Unlimited II OTG
    In diese Brille passt warscheinlich fast jede Sehbrille, sogar meine die relativ breit ist.


    Leider konnte ich die Brille trotzdem nicht benutzen da die Scott beim Tragen zwischen den beiden Scheiben angelaufen ist
    Vielleicht auch ein Produktionsfehler...

    Ich habe mit einer Nitro Rambler Bindung angefangen zu Boarden.
    Ich kann absolut nichts negatives über die Qualität der Nitro Bindung sagen, obwohl es sich um ein etwas günstigeres Modell handelt.


    Was ich unter meinen anfängerfehlern zu verbuchen habe ist, dass ich die ersten Abfahrten die Straps sehr, sehr fest geknallt habe was die Straps und Ratschen aber ohne Probleme ausgehalten haben.

    Ich hatte auch mal leihweise so eine. Ich finde wenn die Lichtsituation passt dann ist das Bild für gelegentliche Aufnahmen als relativ brauchbar.
    Da aber höchstwahrscheinlich bei sehr viel Schnee und direkter Sonneneinstrahlung sprich sehr hartem Licht gefilmt wird reicht einfach die Dynamik des Sensors nicht aus.


    Was hier dann passiert ist das der Himmel ausbrennt oder wahrscheinlicher du im Schnee keine Konturen mehr erkennst und die gefilmte Person sehr dunkel wird.


    Wenn du weniger ausgeben willst dann würd ich eher nach ner Gebrauchten Sony oder GoPro suchen.

    Ich hab den Select TLS.


    Was ich zu dem sagen kann ist dass das TLS Schnürsystem ab und zu mal aufgeht. Warum .. kein Plan.
    Was ich positiv an der TLS Schnürung Finde ist das man im Notfall auch einen Schnürrsenkel durchfädeln könnte.


    Durch den Einsatz von diesen Verstärkungen sind Sie zwar schön steif und variabel, aber was mir durch Anprobe von einem Boot ohne das diese Verstärkung Aufgefallen ist das dieses etwas in den Vorderfuß drückt.


    Aber wie gesagt dies ist mir erst aufgefallen als ich mal einen Boot ohne Verstärkung anprobiert hab.



    Edit:
    Achja was mir noch eingefallen ist:
    Mit der eingebauten Verstärkung ist der Select TLS etwas Härter als der Burton ION.
    Was ich beim Nitro auch Positiv finde ist der Schutz aus Gummi vorne im Zehenbereich.

    Boots kommen erstmal keine Neuen die Nitro Select TLS hab ich auch erst letztes Jahr gekauft. Außer.. mir Gefällt dieses Burton Stepon System und die Boots passen.


    Bindung hab ich leider ne XL
    Ich denke ich werd die aber so und so Austauschen da es ne Hybrid ist und bei der Probleme mit dem Highback hochklappen habe wenn der Toestrap zu fest ist.


    Bei den Boards werde ich höchst warschl zu einem Goodboard in 167XXW greifen.


    Ob es ein weicheres Apikal oder härteres Wooden sein soll weis ich noch nicht ganz...

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Erstmal Servus Leute!


    Bisher Fahre ich:
    Nitro Select TLS in 44 2/3, 31,7cm Aussenlänge
    Nitro Rambler Bindung / Ich hab auch noch eine nicht auf der Piste getestete Flow NX2,
    die ich eventuell verwenden werde, wenn ich mit Skifahrern unterwegs bin.
    Flow Stout 167W Snowboard



    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 167 cm


    Dein Körpergewicht: 95kg


    Körpergröße: 180


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
    44 2/3, 31,7cm Aussenlänge


    Preislimit: 800€


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [90 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [X] Rails [5]%




    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja
    [ ] Nein




    Mein momentanes Board ist ein Hybrid Rocker mit einem schon sehr ausgeprägten Rocker dass ich für Tiefschnee weiter verwenden werde.


    Suchen würde ich ein Board für die Piste.
    Es sollte auch schon so ein Breites oder noch Breiteres wie das Flow sein da ich damit gerne sehr tief Carven würde (Stichwort Arm auf der Piste) und den Boot out vermeiden will.
    Mit dem Flow verliere ich manchmal auf Harten Pisten den Kantenhalt.


    Kurz noch zu mir.
    Habe letztes Jahr erst mit dem Snowboarden angefangen, bin aber locker auf ca 30 Pistentage gekommen.
    Pisten komme ich egal ob Blau oder Schwarz alle runter.
    Diesen „Eurocarve, Extremecarve, etc“ bring ich aber noch nicht zusammen.


    Ich würde auch gerne mehr Switch fahren können weswegen mir ein Twin recht wäre, ist aber kein Ausschlusskriterium


    Boards welche ich mir bis jetzt angesehen habe sind:


    Goodboard Wooden, 163XW oder sogar 167XXW?
    Burton Free Thinker,
    Goodboard Rotor,
    Wobei ich mir mit den Breiten nicht so ganz sicher bin ob mir das reicht wenn ich dann doch mal so Tief Fahren kann.


    Habt ihr vielleicht paar Snowboard Tipps für mich?
    Bin schon länger mal am suchen aber so richtig entscheiden kann ich mich noch nicht.
    Vor allem diese Breite vom Snowboard beschäftigt mich am meisten.