Beiträge von Forchi

    Vielen Dank euch, vom fahren hab ich erstmal nicht viel bemerkt, wobei das schon ziemlich am Ende vom Tag war, ich nehme jetzt mal all eure Tipps und reparier das Teil erstmal.


    Und ja zum Glück ist mir nichts passiert, aber seit mir mal als Anfänger am 3. Tag überhaupt auf der Piste mir einer voll in den Rücken gefahren ist, Fahre ich immer mit Rückenprotektor.


    Aber da mir das Dart so extrem gefällt vom fahren würd ich es mir sogar nochmal Kaufen😅

    Also ich hab die Flow NX2 CX mit Fusion Strap,

    Hab da einen Händler in Geiselhöring gefunden der die für 319€ verkauft.


    viel Billiger ist dann erst die TM die ohne Kürzel ist meist nur 20-30€ günstiger.

    Die NX2 gibts einmal ohne Kürzel,

    Dann die CX mit Carbonfasern versteift & anderem Strap.
    zu guter letzt gibts noch die mit Kürzel TM, die hat laut Angaben etwas mehr Flex als die Normale.(das ist die grüne)


    In jedem Fall sollte man ALLE Flow Bindungen mit Fusion Strap kaufen, denn bei der Hybrid Strap mit der Toe Cap hat man nur Probleme mit dem reinkommen.


    Zum Boot zentrieren kann man das Highback inkl den Kabeln um ein Loch versetzten.
    die disk ist auch drehbar, womit kann man dir langlöcher auch verwenden um die ganze Bindung zu zentrieren.


    Dann noch so einstellen wie Flow es empfiehlt oder Winterzahn es erklärt hat und das Teil funktioniert Tadellos.


    nitrofoska hast du schon mal eine steife Bindung wie deine Ultra auf dem Dada gehabt?

    Das Snowboard würd mir schon sehr gefallen😅

    Oh ok sorry, ist auf der Frontside fast genau zwischen den Bindingen.

    Wie wenn das Board auf etwas rundes mit 5mm Durchmesser darauf gefallen wäre. Fotografiert eher von unten, man sieht nur die rote Base.

    Hast du Pistenbindungen mit Pistenbedingungen verwechselt?😅


    Aber es waren auch gute Pisten, ich war am Dienstag in Mayrhofen im Zillertal und heute war ich beim Hintertuxer weils weiter unten leider zu warm war, in Mayrhofen hat’s sogar geregnet.
    am Gletscher war’s aber geil.

    2. Tag mit dem Wooden, bin vollends zufrieden. Sind wirklich tolle Pistenbindungen!

    Die Probleme das sich die Ratschen verstellen hatte ich heute garnicht.


    Das Wooden und auch das Dart fahren sich damit Prima! Das Dart fühlt sich damit interessanterweise richtig ruhig an. Wie wenn’s ein anderes Board wäre.

    Ich hatte auch keinerlei Probleme mit raus oder reinkommen bei den Bindungen.


    Hätte mir die NX2 gleich kaufen sollen :D


    Meine Boots habe ich übrigens beide an der Verse Optimiert.

    Ja leider nach Einschlag sofort weiter. Es waren viele Niederländer unterwegs, will da jetzt nicht alle über einen Kamm scheren aber ich hab immer das Gefühl die haben von Pistenregeln noch nie was gehört. Seit gestern weiß ich auch wieder warum ich einen Rückenprotektor trage.



    Gut alles klar, danke euch!

    Ersten Pistentag mit der NX2 CX gefahren.


    Kurzes Fazit, wenn man sich mit der Bindung beschäftigt warum man hängen bleiben könnte mit dem Highback, dann Funktioniert alles wunderbar.

    Vom fahren bin ich auch echt mega zufrieden, trotz Härte eine sehr gute Dämpfung, die Form vom Strap ist top. Sehr ähnliches Gefühl vom fahren wie die Union Forged Force.

    Ich hab nur ein kleines Problem, mir geht manchmal die ratschenverriegelung auf, dann verstellt sich der Strap.

    Jep sowas werde ich schon noch machen,

    Mal schauen wie sich 9 grad oder sogar 12 hinten anfühlen.
    Etwas von der Sole nehm ich auch noch weg.
    Eventuell Kleb ich sogar wirklich ein Gummistück wegen heellift an dem Boot.


    Boots werde ich aber erst neue kaufen wenn der ausgenudelt ist, dafür passt der einfach zu perfekt.


    Beim Wooden hab’s ich noch nicht montiert. Aber bestimmt deutlich mehr da mehr Waist und Duckstance. Das Dart fahr ich einfach viel lieber mit Forward Stance und hab aktuell

    21° 6°
    Da hab ich bei der Hinteren Bindung. (vordere hat deutlich weniger)

    An der Backside 71°

    An der Frontside 81°


    mal sehen was ich da noch verändere.