Beiträge von Forchi

    Ok, vordere oder hintere Position…

    Sau schwierig zu erkennen ob das öffnen wirklich einen Unterschied macht. Gefühlt kann ich den „Anklestrap“ um einen oder 2 Clicks enger machen und ich komme immer noch raus und wieder rein.

    Was ich sagen kann das die L bei mir deutlich mehr Locked-in ist als die XL

    Es ist einfach die Verse viel mehr umschlossen, so wie bei der Union.

    highback mehr nach vorne.. soll ganz leicht anstossen am boot oben, aber noch mit akzeptabler kraft zu öffnen sein.

    Kommt schon noch nach vorne, bin von der Forged Force mehr Forward lean gewohnt und mag das eh.
    Ach und danke für den Tipp mim Öffnen, macht Sinn um Verletzungen vorzubeugen. Mit der Kraft zum öffnen hatte ich keine Probleme.

    Passt auch noch ohne Probleme, ich muss sie nur noch aufs Board schrauben wie sich’s dort anfühlt.
    Ich hab ein Bild gemacht wie’s aussieht.


    Zwecks dem Forumswissen hab ich die beiden Bindungen mal Verglichen, die L ist viel schmäler, aber nicht soo sonderlich kürzer von der Base, ums Highback zu vergleichen müsst ich dies aber abschrauben.


    Ich hab nur noch eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera, ich setz zwar definitiv die L behalten, hab aber gerade mal ausprobiert, obwohl der Boot mittig sitzt, wie es aussieht wenn das Highback um eins nach hinten geschraubt wird.


    Bei vorderer Einstellung ist der Boot mittig, dafür geht das Highback sehr knapp vorbei, bei der hintersten Einstellung ist der Boot leider um ca um 0,5 cm weiter hinten, dafür is massig Platz beim Highback wegklappen.


    Ich werd Mal beide montieren und teste wie’s einsteigen besser ist, wenn’s mit Versatz besser ist lass ich’s lieber so.

    Also der Boot ist mittig auf dem Board, da fehlt sich nix. Ich Bestell jetzt nochmal die L und schick die zurück die schlechter ist mit den nicht verwendeten Schrauben und Baseplate :thumbup:


    Offtopic, hast deine FF verkauft bekommen? Hab sie in der Bucht gesehen und überlegt.. aber ist halt L.. 😅

    Könnte sein das das die sind :)

    Ja da gibts 2 positions Löcher dafür.
    ich bin da in den vorderen. Das ist eine XL Bindung.


    bei der L wär ich beim hinterem Loch und der Boot würde vorne mehr überstehen. Und ich denke alles ist viel enger so das man nicht mehr so leicht reinkommt.


    Da mein Boot an der Unteren Range der XL kratzt komm ich auch nicht weiter vor.

    Was mir wieder mal beweist: Die Perfekte Bindung gibt es einfach nicht…

    Eine passt aber macht den Boot Kaputt oder Bricht selbst, eine passt von der Position nicht dafür könnte der Rest passten. Nahja wir werden sehen.

    Im direkten Vergleich Twistet das Highback von der Flow weniger, Eingespannt fühlt sich’s meiner Meinung nach ziemlich gleich an.
    Ich denke weil das Highback von der Flow oben relativ gerade ist und das der Forged Force etwas Rund ist und deshalb auch mehr Twisten muss wenn man nicht gerade in der Bindung steht.
    Beim Druck nach hinten spürt man bei beiden Bindingen in etwa gleich das Highback. (Getestet indem ich das Bord mit beiden Beinen verdrehe)


    Ich hoff man versteht mich wie ich das meine.



    Ok alles genauso gemacht :thumbup:

    Boot ist zwar leider nicht ganz mittig auf ner Bindung (ich glaube bei der L würde er einfach vorne mehr überstehen) aber dafür mittig auf dem Board.


    Vielen Dank. Ich werde meine Erfahrung mal berichten.

    Jetzt wo du’s so sagst..
    weiter nach vorn gehts auf jeden Fall nicht mehr.


    Bindung ist mit der disk auf jeden Fall nach vorne geschoben. Aber wenn ich die Breite vom Boot so ansehe, hätte die L Bindung niemals gepasst, außer die wäre gleich breit.

    Darf ich vorstellen: Korua Dart 160 & Flow NX2 CX & Nitro Select TLS.


    Im trockenen funktioniert’s relativ gut wenn ich den Ankle Strap nicht zu fest zu mache, was klar ist. Noch hab ich das Gefühl quasi Richtung Frontside zu locker zu sein und so hinten etwas aus der Bindung mit dem Boot abzuheben.

    Druck Richtung Backside/Highback fühlt sich recht gut an. Ähnlich sogar zu der Forged Force.
    Bin mal gespannt wie die Teile dann auf der Piste Funktionieren.


    Winterzahn hast du irgendwo im Forum mal ne Anleitung gemacht wie du die Flow einstellst?
    Auf YouTube gibts da zwar paar aber da siehts immer aus als ob die Straps viel zu locker sind.

    Wenn ich so weiter mache fehlt mir nur noch Clicker dann hab ich alle Systeme durch 8o

    Ich hab mir mal die NX2 CX heim bestellt und teste mal ob die mit meinem Boot klar kommt.


    Wobei ich mir momentan garnicht so sicher bin ob ich das So toll finde wenn das Highback garnicht mehr flext. Aber Nahja mal ausprobieren.


    Achja zwecks Union Bindungen und Boot zerstören. Hätte mein Nitro select TLS nicht so Kunststoff auf der Seite würde das gleiche passieren. Man sieht schon das da was kratzt.

    Mir gehts genauso, ich glaub ich geh auch mal mit meinem Boot in einen Laden der Die 21er NX2 Flows da hat, vielleicht sind die ja wirklich anders und passen.

    Also der Nitro Boot passt perfekt in die Union die ich habe. Achja und der Forward lean der Bindung zwingt dich weiter in die Knie als es der Boot tut. Chilig fahren ist mit der Binding nicht.


    Machnchmal wär es interessant wie eine Bindung aussieht die ihr konstruiert.