Beiträge von snowy__woods

    gute Idee mit dem Aufsatz, aber nimm ein farbiges Wachs, damit du die Tröpfchen an Wänden und Boden besser siehst.

    :D


    Und wie tränke ich die superdurstige Base jetzt wieder?

    :D:D:D das farbige Wachs gefällt mir ...


    Am besten Board an einem warmen Ort für eine ganze Zeit lang aufbewahren - dass das Board komplett die Raumtemperatur angenommen hat. Hab es auch schon draußen in der Sonne gemacht, dass das Board "richtig" warm war. Dann ne schöne dicke Wachsschicht drauf, die gut Einbügeln und drauf lassen. Vor dem nächsten Fahren dann abziehen und bürsten.


    Das ist meine Vorgehensweise ...

    Jo das Zeugs nutzt sich ja auch einfach ab. Da kann man nichts machen. Schnürschuhe kommen nicht mehr infrage - das war noch Snowboard-Romantik als man seiner Herzensdame die Boots gebunden hat. Bin ich forh, dass das vorbei ist ...:D:D:D

    Und meine speedlaces sind schon einmal gerissen. Das passiert bei boa wahrscheinlich auch aber die täglich mehrfache Fummelei am Innenschuh und Schnüren sind beim Schnüschuh ätzend. Boa ist den Aufpreis von 50€ wohl wert.

    Ich werde von BOA wieder auf Speed Lacing umsteigen - weil sich das BOA bei mir auch immer gelöst hat. Schnürschuh ist gar keine option seh ich genau so.

    Zweischen Boa und Speed Lacing unterscheidet meiner Meinung nach nur der Geschmack ...


    Vielleicht wäre ein Deeluxe Team ID oder sowas eventuell empfehlenswert oder wenn etwas härter entweder mit TPS Shield oder dann doch der Deemon.

    Warmwachsen führt zu nem sehr ähnlichen Ergebnis


    Ich bin gegen Basecleaner außer für Wettkampfwachswechsel, bisher konnte mir auch noch keiner erklären warum Basecleaner nicht schädlich für die Base ist (austrocknen?), Vllt schafft das ja dieser Thread noch


    PS: ergibt Sinn oder stiftet Sinn ;)

    Bei meinem Board wachs ich nur warm. Die Frage ist doch wie tief das einzieht? Das verdampft wieder so schnell, dass das nicht so tief einzieht. Für mich geht es hier Primär nur um den Oberflächenschmutz. Wenn das Board dann abgetrocknet ist nochmal nachreiben mit nem trockenen Tuch und dann direkt wieder wachsen - ohne Wachs das Board stehen lassen würde ich nicht machen.

    Wie reinigt ihr denn eure Base? Abkehren Abbürsten wie Wolli oder wie macht ihr das?

    Ich benutz Basecleaner und das macht für mich schon Sinn. Gerade wenn man eine Springsession oder mehrere Treelines hinter sich hat. Da ist richtig Dreck auf der Base bzw. im alten Wachs. Bürsten ja okay macht es auch ein bisschen sauber, aber den feinen Dreck bekommst damit nicht weg. Bisschen Basecleaner auf ein Tuch und dann ordentlich einreiben damit, abtrocknen lassen und dann das Brett wieder ordentlich Wachsen.


    Hab neulich mal vergessen den Basecleaner zu benutzen - shame on me - bin froh, dass das Wachs jetzt schon wieder abgefahren ist. Das Board war so Dreckig nach dem Wachsen, weil ich den Dreck beim wachsen noch schön verteilt hab!


    Also Basecleaner macht schon Sinn!

    Ich schließ mich da Pfon an. Sieht nicht schlimm aus. Bisschen Kleber drauf, das es versiegelt ist und fertig. Lass es noch ein bisschen stehen, dann kann es austrocknen - dann erst zu machen. Wo du das Zeug her bekommst kann dir sicherlich auch noch jemand sagen, ansonsten Google ...

    Was auch helfen könnte ist nicht nach zu denken sondern spüren was das Board bei welcher Bewegung macht und dann versuchen daraus zu lernen. Eventuell auch mal an einem etwas steileren Stück probieren an dem du ein bisschen mehr Schwung hast - natürlich nicht übertreiben. Aber ich denke ein wenig mehr Geschwindigkeit kann hier schon etwas helfen besser auf die Kante zu kommen. Wenn du zu langsam bist kann es sein, dass du einfach umfällst weil du nicht mehr genug Schwung hast.

    Ja das ist mir klar. Aber ist das normal, dass nach jeder Fahrt beim Öffnen der Bolzen rausfliegt und sich somit das Seil löst?

    Wenn ja, ist die Bindung für mich unbrauchbar und defekt.

    Das Seil entspannt sich beim öffnen, dadurch hast du keinen Zug mehr auf der Verbindung - diese entspannt sich dann und bekommt etwas spiel.

    Wenn du es schonmal repariert hast (die andere Seite hast du ja anscheinend schon mal repariert) und es öffnet sich immernoch beim fahren - dann wird sie wohl kaputt sein.


    Aber erstmal reparieren und dann schauen ob es wieder funktionioert, schau auch ob du Ersatzteilebrauchst o.ä.

    Wenn das alles nicht der Fall ist, dann wird die Bindung wohl kaputt sein.

    ey - so richtig lange ziehwege die sich durchn wald schlängeln und blau sind machen mega spaß

    die dinger carve ich richtig gern voll speed runter von rechts nach links


    und alle nur so "öh? was war das?"

    da muss ich supermo recht geben, das macht richtig spaß. Schön tief und schnelle Kantenwechsel ... bam bam bam

    erst gestern wieder gemacht ...

    Ich kenne das Betamix nicht, aber um hier Missverständnissen vorzubeugen: Der Wetterbericht gibt die Lufttemperatur an. Die Wachshersteller haben bei ihren Temperaturangaben aber meist die Schneetemperatur im Fokus.


    Im Zweifel besorgst Du dir das TOKO All-In-One. Das ist geeignet für Lufttemperaturen von +10° bis -30° und Schneetemperaturen von 0° bis -30°.

    Das Toko All-In-One Non Fluor fahr ich seit jahren und finde es echt mega. Bei allen Temperaturen.

    Aber mal eine Frage: warum willst du das unbedingt so krass da drauf machen lassen? Gefällt dir die Optik deines Boards nicht oder was ist der Grund?


    Mit Silikonentferner bekommst Du Klebereste ab, aber der Kleber des neuen Stickers wird darauf nicht halten. Die Oberfläche muss fettfrei sein, also besser etwas alkoholhaltiges nehmen. Bremsenreiniger geht auch - ist ziemlich aggressiv.


    Ja denke auch, dass es bisschen was agressiveres sein sollte - aber pass halt auf, dass es nicht zu agressiv ist... BaseCleaner müsste doch eigentlich auch funktionieren oder?

    Versuch doch mal die Sticker, nach dem Sauber machen aufzukleben und leicht anzuföhnen. Dann sollte der der Kleber weicher werden und der Sticker passt sich der Oberfläche nach dem du ihn drauf gedrückt hast besser an. Aber nicht zu lange und wirklich nur anwärmen. Kp ob es funktioniert ich hab es noch nicht versucht.