Beiträge von snowy__woods

    Eric Jackson’s “Alignment”


    Wann schneit es bei uns?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr empfehlenswert.


    Ich kann mit den Angel-Einlagen nichts anfangen...

    Angeln ist jetzt auch nicht mein Hobby, aber an nem gediegenden abend sollte man sich den schon reinziehen. Ich fand ihn richtig sick - vor allem die Entschleunigung auf die der Film abzielt find ich nice.

    Also ich schließ mich da @Pehtahzwozehn an, 50€ sind jetzt nicht die Welt und wenns diesen Monat nicht langt, dann warte auf nächsten und leg die flocken diesen Monat weg.


    Aber beim Board abstriche machen nur das du dann nochmal investieren musst, halte ich nicht für zielführend - eher für ich brauch jetzt ein Board ganz schnell und unbedingt.
    Kauf dir lieber was passendes und abgestimmtes. Dann kannst du auch "relativ entspannt" nach Boots schauen näüchstes Jahr ...


    Ist meine Meinung, entscheiden musst du selber ...

    Ich denke, dass du das in einem Laden reparieren lassen musst. Dort werden sie vermutlich ein Stück ausstanzen und es neu einkleben. Wenn die das bei dir im Laden nicht gemacht haben, frag einfach mal nach ob sie das auch stanzen können, wenn nicht, musst du wohl mal bei einerm anderen nachfragen.


    Aber bei der Länge, wie du selber schon gemerkt hast, hält das MAterial der Repair-Candle nicht lange und bricht Stück für Sück wieder raus. Das ist eher was für kleinere "Macken".

    ich nutze einen Giro nine Helm, gibt's da Erfahrungen in Kombination mit der Smith i/ox?
    Kann man das schon im Vorfeld ausschließen anhand der Maße von Helm und Brille? Habe leider keinen Shop in der Nähe der diese Brille führt.

    Musst du leider bestellen und ausprobieren, wenn es nicht passt wieder zurückschicken.


    Polarisierte Gläser find ich auch sick.

    @snowy__woods ja, da liegen Gläser dabei, aber ich glaube keine photochromatischen sondern irgendwelche "normalen".

    Ah das ist ein guter Hinweis. Danke hierfür.


    Ja, klappt nur nicht so. Der Bereich, in dem sich die Tönung ändert ist dafür einfach zu klein.
    Kauf dir ne vernünftige Brille mit 2 oder 3 Gläsern. Davon hast du mehr.


    Hatte selber mal ne photochromatische uvex.

    Ich hatte ganz lange meine Anon MIG, mit 2 Schreiben, das hat auch gereicht. Eine mit Glas für sonnige bis "mittelwolkige" Verhältnisse und eine für Schlechtes Wetter.



    Ja, das ist der Sinn dahinter quasi "eine" für alles zu haben. Leider steckt man da nie drin was Beschädigungen angeht. Ich hatte eine Oakley Flight Deck XM mit einem Ultra empfindlichen Prizm Torch Iridium Glas. Ich hab die Brille ein einziges Mal versehentlich aufs Glas gelegt, zack, Kratzer mitten im Sichtfeld. Ersatzgläser bei Oakley schmale 120 € (die Brille hat wohlgemerkt 199 € gekostet) :D!
    Deswegen wird meine nächste was günstigeres werden und vorallem von einem Hersteller mit günstigen Ersatzgläsern!

    Ja war bei meiner Anon auch so, nur das sich die Beschichtung außen auch irgendwann aufgelöst hat einfach so. Bei Anon waren die Scheiben nicht so teuer, allerdings schwer zu bekommen.


    Ich denke ganz viel ist auch subjektiv und man muss es einfach ausprobieren, warum probierst du nicht die Smith wenn Sie dir nicht taugt, nicht zum Helm passt (Form beachten) dann vercheck sie wieder und kauf eine andere oder fahr sie bis du sie nicht mehr gebrauchen kannst.

    Es gibt z.B. OutOf Chameleon wie das System heißt weiß ich gar nicht die - @Fred schreib mir mal, dann kann ich dir sagen wo ich sie her hab. Weiß aber nicht wie sie ist, hab sie mir gekauft und werde sie diese Saison mal testen. @Splinter82 soweit ich weiß liegen da auch Wechsegläser dabei ;).


    BIn gespannt, hab so ne Brille für das Biken, da bemerkt man es nicht so - aber ist auch eher ein günstiges Model.

    Ps: ich möchte kein Mitleid! Mir geht es gut und meinen Humor habe ich nicht verloren..

    Sehr coole Einstellung - Respekt.


    Ich sehe das so wie Dunkelbazi es geschrieben hat. Manche Sachen werden dir evtl. schwerer fallen, aber im Prinzip ist es auf jeden Fall machbar.


    Ziel ist gesetzt, jetzt Wunden verheilen lassen und dann fokusiert arbeiten. Natürlich auch ganz viel Gear shoppen, das stärkt einen auch Mental ;)


    Lass mal von Zeit zu Zeit hören, wie es dir geht.
    Viel Erfolg.

    Hey Rike,


    das ist doch mal eine Aussage.


    Also wie gesagt meine Frau fährt den Deeluxe Empire Lara TF und sie hat ihn jetzt eine Saison durch und sie ist immer noch begeistert. Das ist auch einer der steiferen Boots. Gibt es auch mit unterschiedlichen Steifigkeiten und reduziert bei der blauen Tomate.
    ThirtyTwo Lashed FT Boot ist ein bisschen weicher angegeben als der Burton Mint.


    Zur haltbarkeit, verarbeitung und Abmessungen von ThirtyTwo kann ich dir leider nichts sagen. Ich denk, es werden sich aber auch noch ein paar andere melden, die dir weiter helfen können.

    Hey Rike,


    zu den Burton Boots kann ich dir leider nichts sagen - außer das was man sonst so hört - allerdings fährt meine Frau Deeluxeboots und die ist damit voll zufrieden. Die ist in den Schuh und er hat perfekt gepasst vom ersten Tag. Nichts hat gedrückt oder gerieben. Auch das Schnürsystem taugt ihr.


    Leider ist das mit dem Boot immer so eine Sache, da der Fuß doch bei jedem anders ist. Was bist du denn bis jetzt gefahren? Hattes du den Boot Burton Supreme schonmal an? Wie hart soll der Boot denn sein? Präferenzen für ein Schnürsystem? Ich glaube, den Fragebogen auszufüllen wäre hilfreich.


    Goldene Regel: Boot, vor dem Kauf, eine ganze Weile tragen.

    Bei der Ride Capo würde ich dir empfehlen genau zu prüfen ob der Boot in die Bindung passt. Hab das Problem mit meinen DC Boots, der relativ breit ist, dass der gerade so in die Bindung geht - also von der Breite. Ansonsten ist die Ride Capo der Wahnsinn ich fahr sie unglaublich gerne - eben total direkt.