Welches Snowboard für harte Piste und Powder?

  • Bist du noch nix anders als dein MTNPIG und Völkls gefahren? Selbst wenns gute Boards sind, deswegen passen die noch lange nicht zu jedem der n Board sucht.

    Warum empfiehlst Du den 157 Tranny für mich? Schon selbst gefahren und vielleicht auch das Stealth? Wahrscheinlich sind sowieso alle 3 deutliche Steigerungen gegenüber dem vorhandenen Magnum (und wahrscheinlich gibt noch Dutzende mehr).

  • So kreativ gleich?


    Bist du noch nix anders als dein MTNPIG und Völkls gefahren? Selbst wenns gute Boards sind, deswegen passen die noch lange nicht zu jedem der n Board sucht.

    hab auch noch andere boards gefahren, aber darum gehts nicht. Jeder darf empfehlen was er mag, du hast deine Empfehlung abgegeben, ich meine, und die müssen ja nicht gleich sein.

  • Jap, 57er selbst gefahren. Stealth leider nicht, nur ein Mate von mir.


    charged wie die Sau, float ohne Ende und stabil sowieso. Wird dir taugen. Braucht aber schon Kraft. Wenn du die mitbringst, gibt dir das Board viel zurück.

    Stealth feiert mein Mate richtig. Sollte weicher sein und laut ihm carved das Ding extrem easy.

  • Danke für den Beitrag, passt zu dem was man liest. Darf ich Deine Grösse und Gewicht erfragen? Kraft kommt auch von der Kombi Geschwindigkeit und Gewicht; und der Mate?

    Stealth soll im Tail etwas weicher sein, passt auch zur Aussage, bleibt noch die Längenempfehlung fürs Stealth, 156 Oder 163?

  • 1,77/60kg, also eig. fast zu leicht für das Brett. Bin doch schon viele Bretter gefahren, aber da hab ich wirklich alles was ich hatte in den Turn werfen müssen damit das Board mir anständig folgt :D Beim Mate rechnest 10kg und 10cm oben drauf.

  • weder das mtnpig 164, noch das stealth 163 ist schwierig zu fahren wenn man das Gewicht und Grösse von Olddude hat, was übrigens auch meiner Grösse und Gewicht ntspricht.

    Da spreche ich aus Erfahrung.


    Und wenn man das Magnum schon gewohnt ist, dann erst recht nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Olddude


    Ich könnte mir vorstellen, dass dir "Goodboards" auch zusagen. Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, kann man diese Boards in der Halle in Neuss testen. Falls du aus NRW bist, wäre das eine gute Möglichkeit das Fahrverhalten verschiedener Boards kennenzulernen. Wenn Du Lust hast, können wir dort im Sommer mal eine Test-Session machen und Boards tauschen.

  • Bin leider eher aus dem Frankfurter Raum, aber Danke für das Angebot. Die goodboards schaue ich mir mal an, hast du einen spezifischen Boardnamen?

    Da ich ja von Nitro komme, was ist eigentlich mit dem Pantera?

  • Schade!

    Mit Goodboards kenne ich mich nicht so gut aus. Ich weiß, dass die Boards gerne bei großen Schuhgrößen empfohlen werden. Bei den All-Mountain-Boards läuft es dann am Ende der Kaufentscheidung oft auf das Apikal oder das Wooden heraus. In der kommenden Saison steht aber ein kleiner Modellwechsel bevor. Das haben wir durch den Beitrag von Mod. Lukas erfahren, der für uns von der ISPO berichtet hat.


    https://www.snowboarden.de/for…?postID=173709#post173709

  • Bin leider eher aus dem Frankfurter Raum, aber Danke für das Angebot. Die goodboards schaue ich mir mal an, hast du einen spezifischen Boardnamen?

    Da ich ja von Nitro komme, was ist eigentlich mit dem Pantera?

    Ich bin auch aus Frankfurt. Das schreit nach einem Schoppen!

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Ich bin auch aus Frankfurt. Das schreit nach einem Schoppen!

    Ich bin "nur " aus dem Frankfurter Raum, genauer ca. 50km südlich, dort wo noch viel "Schoppen" wächst; tatsächlich gibts im Umkreis 3 Keltereien, die auch nach Sachsenhausen liefern... :)

  • Wo denn genau? 50km sollten überwindbar sein ;)

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Soweit ich weiß nur die Pinnwand im Profil...

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)